Wieder zwei, die wegen Graffiti gestorben sind

Gab es in Berlin noch Pressemeldungen zum Untersuchungsergebnis, wie der Unfall entstand?
 
Ich finde es immer schlimm, wenn ein Mensch stirbt, der eigentlich noch leben könnte, egal wie unverantwortlich der war.

Echt!? Du kennst doch bestimmt auch den Darwin-Award oder? Also ich finde es immer wieder bewunderswert wie sich manche Leute einfach aus dem Leben katapultieren, ohne dass es dafür einen Grund gegeben hätte.
Bei Ermordungen wird mir richtig schlecht, aber bei Leute die für´s cool sein auf der Autobahn rumwetzen und sich dadurch abschießen, kann ich einfach nicht anders als "Oh man... was für ein Idiot" denken. Niemand hat ihn dazu gezwungen diesen Scheiß zu machen.


Für die anwesenden Kollegen muß es schlimm gewesen sein. Die sind noch sehr jung gewesen.

Gleiches Thema... der Kollege steht daneben und sieht zu oder was? Wenn die schon zu zweit sind, macht es für mich noch weniger Sinn, was da passiert ist. Benutzen die auch manchmal ihre Köpfe? Die Bahn wird ja nicht plötzlich um die Ecke gesprungen gekommen sein. Hören ist das eine, aber die beiden hier waren wohl eher nicht blind und wenn sie nicht dazu in der Lage sind, sich um ihre eigene Sicherheit zu kümmern, dann sollte es wohl nicht anders sein, hm!?


Peezn
 
Man, ihr redet hier über Menschenleben, da sollte etwas mehr achtung angebracht sein. Denkt ihr wenn ihr morgen über die straße geht und nicht links und rechts schaut und überfahren werdet sagt eure Mom, "naja, pech gehabt, war ja alt genug, hätte auf sich aufpassen müssen". Ist ziemlich pietätlos wie hier diskutiert wird. Klar war die aktion der Jungs auf der Autobahn dumm und der Polizist evtl unachtsam, manche themen verdienen aber einfach aus anstand etwas mehr zurückhaltung. Glaube kaum das UDU das hier gepostet hat damit ihr drüber diskutiert wer der dümmere war oder wer schuld hat, sondern einfach um darauf hinzuweisen welche Gefahren lauern. Nennt mich moralapostel, vielleicht lieg ich auch falsch mit meiner Sichtweise, aber in unserer schönen medienwelt sind menschenleben nur noch Nachrichten, Zahlen und Statistiken, und das stört mich.
 
Man, ihr redet hier über Menschenleben, da sollte etwas mehr achtung angebracht sein. Denkt ihr wenn ihr morgen über die straße geht und nicht links und rechts schaut und überfahren werdet sagt eure Mom, "naja, pech gehabt, war ja alt genug, hätte auf sich aufpassen müssen". Ist ziemlich pietätlos wie hier diskutiert wird. Klar war die aktion der Jungs auf der Autobahn dumm und der Polizist evtl unachtsam, manche themen verdienen aber einfach aus anstand etwas mehr zurückhaltung. Glaube kaum das UDU das hier gepostet hat damit ihr drüber diskutiert wer der dümmere war oder wer schuld hat, sondern einfach um darauf hinzuweisen welche Gefahren lauern. Nennt mich moralapostel, vielleicht lieg ich auch falsch mit meiner Sichtweise, aber in unserer schönen medienwelt sind menschenleben nur noch Nachrichten, Zahlen und Statistiken, und das stört mich.

Danke, genau das war der Grund.
Mich nervt das wechselseitige Aufrüsten und Niedermachen. Der 15Jährige hatte sein Leben noch vor sich, genauso wie der BGS- oder BPLO-Beamte auch. Beide hinterlassen traurige Angehörige und Freunde, die mit der Lücke, die der verstorbene hinterlassen hat, fertig werden müssen.
 
Da sieht man mal wieder das man die Bahngleise qualifizierten Leuten überlassen sollte.
Nur Sprayer und eventuell noch Bahnbedienstete haben dazu das nötige Know How.

Noobs in Grün spielen mit ihrem Leben, wenn sie die Schilder, die dort ja sicher auch überall aufgestellt waren nicht beachten.
 
Da sieht man mal wieder das man die Bahngleise qualifizierten Leuten überlassen sollte.
Nur Sprayer und eventuell noch Bahnbedienstete haben dazu das nötige Know How.

Noobs in Grün spielen mit ihrem Leben, wenn sie die Schilder, die dort ja sicher auch überall aufgestellt waren nicht beachten.

Dann dürfte man Dir nicht einmal eine Fahrkarte aushändigen, denn Du bist zu dumm zu bezahlen, fällst hin und verbeulst den Euro.

Ich weiß nicht, was Dein Geblödel hier soll. Erzähl den Schwachsinn Deinem Frisör.
 
Dann dürfte man Dir nicht einmal eine Fahrkarte aushändigen, denn Du bist zu dumm zu bezahlen, fällst hin und verbeulst den Euro.

Ich weiß nicht, was Dein Geblödel hier soll. Erzähl den Schwachsinn Deinem Frisör.

Als Student fahre ich bequem mit meinem Studentenausweis ohne jedes mal wie der Pöbel ein Ticket ziehen zu müssen ...

Jetzt mal im Ernst, es interessiert mich sowas von einen scheiß Dreck wenn irgend ein Bulle dabei stirbt oder irgendein Writer auf der Autobahn umkommt. Solange man die Leute nicht kennt kann einem das ja wohl schnuppe sein, wenn irgend ein Hanswurst bei ner blöden Aktion draufgeht.
Die wissen doch alle worauf sie sich einlassen, wenn das passiert dann ist es eben das typische Risiko.
Außerdem was blöderes als beim Fotografieren überfahren zu werden gibt's ja wohl kaum.

(außerdem habe ich auch nie behauptet auf Gleisen rumlaufen zu wollen..)
 
Der 15Jährige hatte sein Leben noch vor sich, genauso wie der BGS- oder BPLO-Beamte auch.

Na offenbar nicht...


Beide hinterlassen traurige Angehörige und Freunde, die mit der Lücke, die der verstorbene hinterlassen hat, fertig werden müssen.

Dieser Planet ist voll mit Menschen und davon sterben sekündlichen mindestens einer.... siehe diese Simulation und das sind bei weitem nicht alles natürliche Tode. Wieviele davon aber GRUNDLOS aus DUMMHEIT sterben, wie die beiden hier, kann ich euch leider nicht sagen.

Die Angehörigen trauern? Tja... wer nicht gelernt hat, dass der Tod zum Leben gehört trauert eben schwer getroffen, nicht wahr!?

Dieser Kommentar soll pietätlos sein?? Nein er ist lediglich eine nüchterne Betrachtung der Situation. Der Spieß ist ganz leicht umkehrbar:
Ist es nicht weit pietätloser in einem öffentlichen, anonymen Forum(!) (keine herkömmliche, einspurige Nachrichtensendung ohne Kommantarmöglichkeit) die Tode der beiden Menschen so zu präsentieren!?
Soviel sollte klar sein: Was geschrieben werden kann, wird geschrieben. Und somit muss der Beitragerstellerin mit ausreichender Forumerfahrung doch klar sein, dass die Tode, aus ihrer Sicht, zwangläufig defamiert werden müssen. Wenn sie also kein Interesse daran hat, schlage ich ihr andere Möglichkeiten der Informationsverbreitung vor.

Ob die beiden dort tot sind, oder nächste Woche mein Nachbar einfach umfällt, ist mir sowas von egal. Und ich kann nicht verstehen, wie du UDU jemanden angreifen kannst, nur weil er nicht die gleiche Betroffenheit zeigt wie du.

:mad:

"Today it´s easier to get a gun, than an edjucation"
Sowas macht mich krank!
 
Ich habe mir den Thread mal durchgelesen..... und muss hier gleich mal was klarstellen.... ich arbeite im Eisenbahnverkehrswesen.... und was da geschrieben wurde von wegen "viele Lokführer können ihren Beruf nicht mehr ausüben wenn sie jemanden überfahren haben" ist der größte Blödsinn... soll das Wichtigtuerei sein oder einfach nur geheucheltes Mitleid.... Vielleicht sollte man sich erst informieren und dann solche Halbwahrheiten verbreiten....
Und die nächste Sache, da muss ich einigen meiner Vorgänger zustimmen , jeder ist seine Glückes eigener Schmied. Damit mein ich das jeder oder jede weiß worauf er/sie sich einlässt wenn er so etwas tut.... Das ist als wenn du beim zu schnell fahren geblitzt wirst und dich dann beschwerst und jammerst wie das passieren konnte....
 
:rolleyes: @blam
Das stimmt wohl.
So kann man das auch formulieren, wenn man Lust hat längere Beirtäge zu verfassen.

Zudem denke ich auch nicht das man den Tod von Polizisten die bei der Aufklärung von Straftaten sich, ohne triftigen Grund, in Gefahr begeben den Malern zurechen sollte.
Nur mal angenommen:
Wenn z.B. auf der Autobahn jm. auf frischer Tat "ertappt" wird, türmen geht und dabei über die Fahrbahn läuft obwohl Autos kommen, ist der Polizist zwar verpflichtet den zu stellen, das bedeutet aber nicht, dass er die gleiche Kamikaze-Aktion auch zu bringen hat. Es ist ja auch nur logisch, die Dienstpflicht kann einfach nicht so weit gehen, das man sein eigenes Leben damit gefährdet, das kann von keinem Menschen verlangt werden und ist in dem Falle auch völlig unverhältnismäßig.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, wenn man von dem Polizisten nicht verlangen konnte so eine halsbrecherische Aktion einzugehen, kann man den Writer auch nicht dafür verantwortlich machen falls er es trotzdem getan hat.

Auf den Fall bezogen bedeutet das, wenn ein Polizist Fotos von einem bemalten Zug, an einer Stelle macht wo es gefährlich ist, noch dazu ohne das eine Notwendigkeit besteht das zu dem Zeitpunkt zu machen hat leider pech gehabt, wenn ihm was passiert.
Hart aber Fair .


Krankenwagenfahrer bspw dürfen übrigens auch nicht einfach über "rote Ampeln" fahren, wenn dabei was passiert sind sie es auch selber schuld..
 
@Poetricia: Komisch das man regelmäßig in den Medien, Zeitungen etc. über traumatisierte Lokführer liest. Klar hat es was mit der persönlichen Einstellung zu tun wie man mit soetwas umgeht, aber ich glaub nicht jeder kann so ein erlebnis einfach abschütteln. Davon ab, mein Opa war und mein Onkel ist Lokführer, die haben mir auch schon oft genug davon berichtet wie traumatisiert Kollegen waren denen sowas passiert ist.

@Blam & Fit: Euch ist nicht zu helfen, Menschenleben sind euch egal. Udu wollte glaub ich grad jüngere (zu denen ich euch auch zähle allein anhand eurer qualifizierten Aussagen) mit dem Text abschrecken, scheint aber bei unserer heutigen "Aggro-Jugend" nicht zu fruchten wie ihr unter beweis stellt. Wenn jemanden aus eurer Familie oder engen Freunden sich selbstverschuldet totfährt, ist euch das dann auch egal, weil "hat halt leider pech gehabt"?

Naja, vielleicht hat Blam recht und man sollte solche Dinge nicht explizit hier diskutieren bzw. darstellen, allerdings nur mit dem Hintergrund das scheinbar die meißten nicht über den intellekt verfügen zu verstehen was ausgedrückt werden soll. Wenn nämlich mit so einer Information ein 14 Jähriger davon abgebracht wird ein unnötiges Risiko einzugehen hat der Thread schon seinen Sinn erfüllt.
 
@clientell - Ich arbeite seit 8 Jahren in diesem Beruf und ich habe noch keinen ,lies es noch mal , KEINEN Lokführer erlebt der auf Grund der Tatsache das ihm jemand vor den Zug gesprungen ist seinen Job nicht mehr ausführen konnte. Dementsprechend kannst du dir vorstellen dass mir das was in den Medien berichtet wird völlig egal ist. Ich behaupte nicht das es so etwas nicht gibt.... aber Leute die davon gehört haben oder jemanden kennen der wiederrum jemanden kennt oder der Onkel dessen Hund auch Lokführer war.... tut mir leid ...sind für mich keine Disskusionsgrundlage..... Oder willst du `nem Maurer was über`s verklinkern erzählen?
 
@Blam & Fit: Euch ist nicht zu helfen, Menschenleben sind euch egal. Udu wollte glaub ich grad jüngere (zu denen ich euch auch zähle allein anhand eurer qualifizierten Aussagen) mit dem Text abschrecken, scheint aber bei unserer heutigen "Aggro-Jugend" nicht zu fruchten wie ihr unter beweis stellt. Wenn jemanden aus eurer Familie oder engen Freunden sich selbstverschuldet totfährt, ist euch das dann auch egal, weil "hat halt leider pech gehabt"?

lies erst ma die beiträge richtig, fit schreibt doch solange man denjenigen nicht kennt kanns einem schnuppe sein. is doch auch so.
also in dem fall kann ich auch nur sagen scheiß drauf der ist selber schuld...
wie dumm kann man sich eigentlich anstellen...
 
@Poetricia: Hättest Du richtig gelesen was ich geschrieben habe, wäre Dir aufgefallen das ich nicht davon gesprochen habe das Menschen denen soetwas passiert Arbeitsunfähig sind sondern traumatisiert, das ist ein ziemlich großer unterschied. Ich hoffe Du willst mir jetzt nicht auch noch klar machen das n Lokführer der gestern einen überfahren hat sich morgen wieder fröhlich in seinen Zug schwingt. Hinterfrag dich mal selber. Wenn Du heute einen Menschen mit dem Auto überfährst, setzt Du dich dann morgen wieder hinters steuer? Wenn Du ehrlich zu dir selber bist musst du eingestehen dass das kaum der Fall sein wird. Soetwas nimmt einen natürlich mit und muss erst mal verarbeitet werden.
Und sorry, du arbeitest im "Eisenbahnverkehrswesen"? Das kann nun überall sein, warum sollte ich Dir dann irgend was glauben, kannst ja auch dafür zuständig sein das die Mitropa Mitarbeiter immer frischgebügelte Jacken haben, sorry, aber ne diskussion aufgrund von "ich glaub dir aber nicht" funktioniert einfach nicht. Klar, das hier ist www, mein Opa kann auch Bäcker gewesen sein, genauso gut kannst Du aber auch gelangweilter Hartz4 Empfänger sein.

Ach den link hab ich grad gefunden:
http://www.uni-koeln.de/pi/i/2003.180.htm

Damit dürfte dann wohl dein "Erfahrungsschatz" wiederlegt sein.
 
@obie: Dann solltest Du auch besser lesen. Mir geht es im wesentlichen darum wie mit solchen dingen umgegangen wird. Klar kanns einem schnuppe sein, aber nichts desto trotz sollte man mit etwas mehr respekt oder wenigstens anstand solche Themen behandeln anstatt die Dummheit der Opfer zu feiern. Der Text sollte vermutlich (vor allem jüngere) abschrecken und nicht dazu einladen sich über tote lustig zu machen.
 
@Poetricia: Komisch das man regelmäßig in den Medien, Zeitungen etc. über traumatisierte Lokführer liest. Klar hat es was mit der persönlichen Einstellung zu tun wie man mit soetwas umgeht, aber ich glaub nicht jeder kann so ein erlebnis einfach abschütteln. Davon ab, mein Opa war und mein Onkel ist Lokführer, die haben mir auch schon oft genug davon berichtet wie traumatisiert Kollegen waren denen sowas passiert ist.

@Blam & Fit: Euch ist nicht zu helfen, Menschenleben sind euch egal. Udu wollte glaub ich grad jüngere (zu denen ich euch auch zähle allein anhand eurer qualifizierten Aussagen) mit dem Text abschrecken, scheint aber bei unserer heutigen "Aggro-Jugend" nicht zu fruchten wie ihr unter beweis stellt. Wenn jemanden aus eurer Familie oder engen Freunden sich selbstverschuldet totfährt, ist euch das dann auch egal, weil "hat halt leider pech gehabt"?

Naja, vielleicht hat Blam recht und man sollte solche Dinge nicht explizit hier diskutieren bzw. darstellen, allerdings nur mit dem Hintergrund das scheinbar die meißten nicht über den intellekt verfügen zu verstehen was ausgedrückt werden soll. Wenn nämlich mit so einer Information ein 14 Jähriger davon abgebracht wird ein unnötiges Risiko einzugehen hat der Thread schon seinen Sinn erfüllt.


Mir ging es nicht um das Abschrecken, sondern um die vereinzelt auftretenden schlimmen Folgen, mit denen die zu rechnen haben, die das Geschehene als Freunde oder Kollegen erleben.

Sicher haben beide Fehler begangen, aber wer macht die nicht.
Beim Sprayer, der ums Leben kam, wird bei den Freunden das nicht spurlos vorbei gehen, es sei den BLAM ist einer von denen.
Beim BGS- Beamten kommen für Sprayer aber noch strafrechtliche Probleme hinzu, wenn dieser Unfall in Zusammenhang mit einer Strafverfolgung steht.
 
@clientell - Ich arbeite seit 8 Jahren in diesem Beruf und ich habe noch keinen ,lies es noch mal , KEINEN Lokführer erlebt der auf Grund der Tatsache das ihm jemand vor den Zug gesprungen ist seinen Job nicht mehr ausführen konnte. Dementsprechend kannst du dir vorstellen dass mir das was in den Medien berichtet wird völlig egal ist. Ich behaupte nicht das es so etwas nicht gibt.... aber Leute die davon gehört haben oder jemanden kennen der wiederrum jemanden kennt oder der Onkel dessen Hund auch Lokführer war.... tut mir leid ...sind für mich keine Disskusionsgrundlage..... Oder willst du `nem Maurer was über`s verklinkern erzählen?

Da würde ich mal in Deiner Stelle bei der Berufsgenossenschaft der Bahn anfragen. Du willst uns hier etwas erzählen! Toll, Grimms Märchen bei MZEE.
 
:rolleyes: @blam
Das stimmt wohl.
So kann man das auch formulieren, wenn man Lust hat längere Beirtäge zu verfassen.

Zudem denke ich auch nicht das man den Tod von Polizisten die bei der Aufklärung von Straftaten sich, ohne triftigen Grund, in Gefahr begeben den Malern zurechen sollte.
Nur mal angenommen:
Wenn z.B. auf der Autobahn jm. auf frischer Tat "ertappt" wird, türmen geht und dabei über die Fahrbahn läuft obwohl Autos kommen, ist der Polizist zwar verpflichtet den zu stellen, das bedeutet aber nicht, dass er die gleiche Kamikaze-Aktion auch zu bringen hat. Es ist ja auch nur logisch, die Dienstpflicht kann einfach nicht so weit gehen, das man sein eigenes Leben damit gefährdet, das kann von keinem Menschen verlangt werden und ist in dem Falle auch völlig unverhältnismäßig.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, wenn man von dem Polizisten nicht verlangen konnte so eine halsbrecherische Aktion einzugehen, kann man den Writer auch nicht dafür verantwortlich machen falls er es trotzdem getan hat.

Auf den Fall bezogen bedeutet das, wenn ein Polizist Fotos von einem bemalten Zug, an einer Stelle macht wo es gefährlich ist, noch dazu ohne das eine Notwendigkeit besteht das zu dem Zeitpunkt zu machen hat leider pech gehabt, wenn ihm was passiert.
Hart aber Fair .


Krankenwagenfahrer bspw dürfen übrigens auch nicht einfach über "rote Ampeln" fahren, wenn dabei was passiert sind sie es auch selber schuld..


Wenn ein Strafverfolger sich bei der Strafverfolgung verletzt oder sogar stirbt, wird das dem Täter zugerechnet. Sei Dir sicher.

Wenn das bei der Aufnahme von Straftaten passiert, wie es vermutlich in Berlin passiert ist, daann nicht.
 
Der Text sollte vermutlich (vor allem jüngere) abschrecken und nicht dazu einladen sich über tote lustig zu machen.

Von lustig machen, kann hier keine Rede sein. Vielleicht hab ich einen Beitrag von irgendwem übersehen, aber im Grunde legen alle Seiten ihre Standpunkte ziemlich sachlich dar (mehr oder weniger).
Niemand feiert hier irgendwelche Toten ab.

Und der Abschreckeffekt... ja ich hoffe sehr, dass er da ist und ankommt. Was die heutige "Aggro-Jugend" (Zitat von dir) mit dem zu tun haben soll, was ich hier unter Beweis stelle, ist mir nicht ganz klar.
Egal für wie clever sich jemand hält. Wenn er in einem Gleisbett oder auf der Autobahn rumturnt und dabei zu schaden kommt, war er einfach nicht besonders clever. That´s it.
Damit legitimiere ich nichts und rufe ganz im Gegenteil dazu auf, die Finger von solchem Scheiß zu lassen. Vor einem Unfall ist nämlich niemand sicher und niemand hat vorher vor einen Unfall zu bauen.
Wenn z.B. jemand gegen eine Hochspannungsleitung kommt, obwohl da überall Warnhinweise sind, tut der mir auch nicht leid. Vielmehr frage ich mich, was die Eltern diesem Kind eigentlich beigebracht haben.
Und mal so ganz neben bei: Für S-Bahnen gibt es Fahrpläne. Und eine Polizist kann sich sicher immer aktuelle Streckenbelegungen besorgen von der BVG in diesem Fall... da muss nun wirklich niemand die Schuld auf irgendwelche Sprayer schieben.

Mehr hab ich zu dem Thema nicht zu sagen.


Peace
 
@Fit: ... grad jüngere (zu denen ich euch auch zähle allein anhand eurer qualifizierten Aussagen) mit dem Text abschrecken, scheint aber bei unserer heutigen "Aggro-Jugend" nicht zu fruchten wie ihr unter beweis stellt...

ist ja toll das du hier wieder diese typische Internetnummer abziehen willst, von wegen ihr seid alles Kiddies und damit habe ich euch "fett gedisst"...
Um das klar zu stellen, ich bin keienr von denen die du so dumm anmachen kannst, das nicht nur, weil ich 10 Jahre älter bin als die Jungend von der du redest, aber ich will mich ja nicht auf das gleiche Niveau mit Altersvergleichen und so begeben.
 
Zurück
Oben Unten