Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

bin hart am überlegen ob ich es direkt bei Release hole... der erste hatte Schwächen was Steuerung anging und war stellenweise sack-schwer, weil es einfach nicht flüssig war...
Story war ok und Macht-Skills nice...
Jetzt mit Open world und mehr skills... Reizt mich schon...
Ja, das Movement war nicht so fluffig, weil man großen Wert darauf gelegt, dass Animationen von Anfang bis Ende geschmeidig durchlaufen. Daher war man teilweise auch in Moves gefangen und musste warten bis das letzte Fitzelchen der Animation noch beendet ist.

Im bisherigen Videomaterial zum Nachfolger sah das aber schon besser aus.
 
Gerade das Unrecord Video gesehen, schon brutal.

Also klar wenden die ein paar Tricks an - dafür muss man aber auch erstmal 'nen Schritt zurückgehen und nochmal genauer checken, aber das ist schon echt krass. Und zu erkennen was man machen/weglassen muss um die Wirkung noch krasser zu machen zeugt auch davon, dass das extrem fähige Dudes sind.

Wir sind fast da...
 
Kennt jmd zufällig nen Gaming YouTuber, den ich mal nach ner Meinung fragen könnte?
 
Ja, das Movement war nicht so fluffig, weil man großen Wert darauf gelegt, dass Animationen von Anfang bis Ende geschmeidig durchlaufen. Daher war man teilweise auch in Moves gefangen und musste warten bis das letzte Fitzelchen der Animation noch beendet ist.

Im bisherigen Videomaterial zum Nachfolger sah das aber schon besser aus.
hab es nicht gespielt, aber wollte es nicht etwas wie sekiro sein? da gehört das auch dazu, dass Animationen zu Ende ausgelöst werden, damit man sich Aktionen auch genau überlegt, auch wenn sie dort schön schnell und berechenbar sind... und man auch in einer Animation einen gewissen Zeitraum für einen Stack hat, sodass der Input halt später verarbeitet wird. habe aber gehört, dass auch dafür das movement bzw der Input schwächen hatte, weiß aber nicht aus welchen Gründen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es nicht gespielt, aber wollte es nicht etwas wie sekiro sein? da gehört das auch dazu, dass Animationen zu Ende ausgelöst werden, damit man sich Aktionen auch genau überlegt, auch wenn sie dort schön schnell und berechenbar sind... und man auch in einer Animation einen gewissen Zeitraum für einen Stack hat, sodass der Input halt später verarbeitet wird. habe aber gehört, dass auch dafür das movement bzw der Input schwächen hatte, weiß aber nicht aus welchen Gründen
Es geht um etwas anderes und zwar das Timing von Movement/ Steuerung und Animation im Detail.

Bei Dark Souls/ Sekiro/ Elden Ring gibt es immer einen Zeitpunkt, an dem der Move als abgeschlossen gilt. Dann kann man sofort in einen anderen Move wechseln und überspringt quasi die letzten 5% der Animation. Daher sieht das Movement in diesen Spielen auch meistens ganz leicht abgehackt aus.

Jedi: Fallen Order wiederum will immer geschmeidig aussehen, daher kehrt die Spielfigur immer in ihre Ausgangsstellung zurück und die Animation muss zu 100% beendet sein. Das Problem in dem Fall: Das Spiel hat schlechte Timings. Es gibt Moves, bei denen in den letzten 5% der Animation quasi nichts mehr passiert. Die Spielfigur signalisiert dem Spieler also "Hey, mein Move ist abgeschlossen" - gleichzeitig ist das aber nicht der Fall und man kann nichts machen. Daher war das Spielgefühl auch teilweise nicht so gut.

Das bisherige Videomaterial von Jedi: Survivor sah es so aus als würde man sich eher an Souls & co orientieren.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Es ist so geil, wie Sony rumheult wegen Activison | Blizzard Übernahme von Microsoft und dann solche Moves bringt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Welcome to the ps5 Family
 
TW 3 Update Freunde:

Bin mittlerweile ein bisschen gelangweilt. Hab zuletzt ne Tenehauin / Cult of Sotek Kampagne gestartet, aber eigtl finde ich Skinks blöd und so Richtung Mid Game hab ich gar keine richtigen Gegner mehr für die sich die cooleren Lizardmen Einheiten lohnen würden.. Hat zwar schon Bock gemacht am Anfang, aber die Skaven hab ich in Lustria besiegt und jetzt 5 runden übers Meer, um Ikit Claw von seinen Expeditionen abzuhalten und orange / rote Gebiete einzunehmen.... Hab erstmal abgebrochen und wenn ich nochmal Lizardmen spiele, dann eher Tiqtak'to oder Kroq Gar, einfach wegen der Startpositionen, die mittelfristig mehr Raum bieten.

Erhöhe auch (langsam) weiter den Schwierigkeitsgrad, wenngleich ich da son bisschen zwiespältig bin. Will mich nicht langweilen, aber hasse es auch wenns zu schwer wird :D

Wollte ne Kislev Kampagne spielen, weil mir Tzar Boris in youtube Videos gut gefallen hat und den muss man jetzt offensichtlich erstmal mit ner anderen Kampagne freischalten :emoji_face_palm:. Hab jetzt mit Katharina begonnen und versuche sehr aggressiv vorzugehen, weil ich von Feinden umringt bin, mal sehen wie das läuft. Gefällt mir thematisch auf jeden Fall sehr gut und freue mich schon auf die Eisbären (deswegen wollte ich auch Boris...).

Sobald das Update wg. TW Update durch ist, werde ich aber auf jeden Fall nochmal den SFO Grimmhammer Mod installieren. Hab bis jetzt irgendwie gedacht das ginge über GeforceNow nicht, aber anscheinend müssend die Mods (über Steam Workshop) nur bei jedem Spielstart in der jeweiligen Cloud Instanz neu geladen werden und funktionieren dann ganz normal :emoji_astonished::emoji_muscle: Definitiv sehr cool, allein Empire profitiert enorm von den zusätzlichen SFO Mechaniken und wird viel interessanter zu spielen:emoji_ok_hand:und auch wenn ich keinen Warhammer Background habe ist Empire irgendwie diese Basisfraktion, zu der ich immer gerne zurückkehre, die im Vanilla Spiel, aber an einigen Stellen scheisse funktioniert.
Puh kislev verzeiht nicht viele Fehler... bietet potentiell einen sehr starken Start, weil man die durchkommenden karawanen abfangen kann, die dann schonmal 20k aufwärts gold bringen, aber ansonsten schon ein bisschen exposed.
Hab auch tatsächlich zu ca. runde 20 aufgehört und ein savegame von ca. Runde 12 geladen, weil ich mich echt verzettelt hab und zu stark in die offensive Richtung Norden gegangen bin, während im Süden noch drycha durchgedreht ist und mir den Krieg erklärt hat, weil ich ein handelsabkommen mit ostmark hatte....
Hab dann die Kriegserklärung an drycha selbst vorgezogen und werde mich auxh erstmal um dr festus kümmern, bevor ich mich weiter nach Norden wage, weil es da eh so sein wird, dass mir bei jedem besiegten Gegner 2 neue den Krieg erklären werden, da es da ausser Feinden nichts gibt :emoji_head_bandage: Über Nordosten kommen noch die chaoszwerge die mich zwar aktuell wegen sieg über azhag noch leiden können, aber das wird auch vergehen.
Im Süden will ich eigtl mit dem Empire einen buffer gegen alle Feinde haben, allerdings geht der Plan bis jetzt noch nixht richtig auf und trotzdem ich drychas armeen zerstört habe Macht talabecland keine Anstalten drycha zu zerstören und lässt sie wieder aufbauen.....
Kislev macht insgesamt aber schon Bock. hat zwar ähnlich wie cathay ein sehr begrenztes roster, aber die Kämpfe fühlen sich bis jetzt trotzdem cooler an und jetzt bekomme ich bald Eisbären :emoji_hugging::emoji_hugging::emoji_sunglasses:
 
Zurück
Oben Unten