LP Kolja Goldstein - Global (21.04.23)

Bin auch nicht ganz sicher, aber glaub, "audi bande" gehörte auch noch zu den aufheizer-singles, während "deep sea" dann die offizielle promophase zum album lostreten sollte.

das ist korrekt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


anbei:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
kolja hype is over vor seinem ersten album. das sieht man auch nicht allen tagen oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Pa- Poose Pa - Poose

68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f716b6e7748596f55573345465a673d3d2d3532313630313133362e313530393730353939303064656539633132393630313734353638382e676966


lösch das
 
Pa- Poose Pa - Poose

Shotout auch an Saigon. OGz wissen. In D keine Ahnung wer hype hatte.
Erinnere mich gerne, wie ich auf dem Splash Papoose gesehen habe und genau zu „Alphabetical Slaughter“ ein Platzregen vom Feinsten einsetzt und ich gedacht habe, ich erlebe einen Magic Hip Hop Moment, den letzten Moment vor dem großen Papoose Hype. Und dann brüllt er vor dem Micdrop noch „Nacirema Dream is comin‘“. Naja. Kam doch etwas anders.
 
hab den hype um papoose und saigon nie nachvollziehen können, war halt aus mangel an alternativen damals in ny. konnte aber auch dipset hype nie nachvollziehen
 
hatte saigon aber verdient weil er hat turtle beschissen
Kann nicht folgen. Hatte der Beef mit Jadakiss ? Mochte den ganz gerne, aber hat sich leider schon damals als OG Schwurbler geoutet. Papoose hatte schon seine Momente, wenn er mal nen brauchbaren Beat hatte und nicht an so nem verkopften Konzept festgehalten hat. Leider meisten Sachen von ihm halbgarer Müll. Aber fand den immer besser als die meisten hier.
 
... und nur weil das immer alle Fragen: Kolja ist ein realer G! Hat mir mal mehrere Tonnen yayo abgenommen, als ich gerade knapp bei Kasse war und mir damit buchstäblich den sogenannten Arsch gerettet!
 
das wird bestimmt ganz unterhaltsam. Fand Art und Design aber schon deutlich besser als die letzten auskopplungen, nutzt sich vermutlich doch alles recht schnell ab
 
Ich habe mir gerade dieses "Ein Tag mit..." auf Hiphop.de mit Kolja Goldstein angeschaut. Folgendes sagt er dort zum Album:

- Features: Haftbefehl, Du Maroc und zwei holländische Rapper
- er hätte noch deutlich mehr Features machen können, aber vier auf 15 Tracks sind schon viel (evtl. kommen aber noch ein oder zwei dazu)
- es ist ein Konzeptalbum
- er hat nur drei Monate an dem Album gearbeitet, denn viele Songskizzen waren vorher schon fertig (Ali As?!)
- mit den Singles versucht er neue Hörer zu erreichen, weswegen ihm dort für ihn untypische Songs wie Global oder melodiöse Hooks wie bei Audi Bande oder Montparnasse wichtig sind
- die restlichen Tracks vom Album sollen aber sehr hart sein
- er findet er macht eigentlich holländischen Rap auf Deutsch, sprich viele harte und reale Details und Geschichten aus dem Alltagsleben eines Kriminellen
- er hat nichts mehr damit zu tun, seine Hauptinspirationsquelle sind die Geschichten von Bekannten von früher mit denen er sich trifft
- Ziel mit dem Album ist eine Top 10 Platzierung, aber noch wichtiger ist ihm die Anerkennung aus der Szene und für seine Kunst
- er hofft einen Meilenstein zu erschaffen so wie Bushido, Savas oder Azad vor ihm
- evtl. wohnt er gar nicht in Amsterdam - sein Audi hat ein Hamburger Kennzeichen (wenn ich mich nicht verguckt habe) und der Inhaber des Tonstudios wo er arbeitet und aufnimmt sagt auf Englisch so etwas wie "When Kolja comes to Amsterdam..." :emoji_grin:
 
Hauptsache er muss nie mehr nach Serbien in den Knast denk ich mal. Das hat ihn sicher geprägt. Ernsthaft, denk an Art & Design kommt er nie wieder ran.
 
Hä in dem Sharo Video von gestern sagt er, dass das Album nach Ramadan kommt und die Single mit Du Maroc Ende März. Single mit Du kommt morgen und album laut Website nach wie vor Ende März. Was sind das für Michael Schindler Moves.
 
Zurück
Oben Unten