Film Diskussionen

Meine Top 10 des Jahres (nach Deutschlandrelease-Date.... schon der Einfachheit wegen)

1. Detroit
2. Logan
3. Split
4. Elle
5.Planet der Affen: Survival
6. Mudbound
7. Battle of the Sexes
8. ES
9. Blade Runner 2049
10. The Girl with all the gifts

(so ziemlich wertungsgleich und daher ganz,ganz knapp dahinter und auf jeden Fall zu nennen:
Manchester by the Sea, Get out, The killing of a sacred deer, Lion, Baby Driver und Suburra)

honorable mentions:
Super dark times
Dunkirk
Jim & Andy: The great Beyond
The big Sick
 
Three Bilboards outside Ebbing, Missouri wäre locker mein Film des Jahres; kommt aber hier zu Lande erst in 2 Wochen in die Kinos.
Saustark.
After months have passed without a culprit in her daughter's murder case, Mildred Hayes (Academy Award winner Frances McDormand) makes a bold move, painting three signs leading into her town with a controversial message directed at William Willoughby (Academy Award nominee Woody Harrelson), the town's revered chief of police. When his second-in-command Officer Dixon (Sam Rockwell), an immature mother's boy with a penchant for violence, gets involved, the battle between Mildred and Ebbing's law enforcement is only exacerbated.

Sehr schwarze, Thriller-Komödie (wobei die Komik schon etwas zu speziell für den Begriff Komödie ist :D)
Gemacht hat den Film Martin McDonagh (7 Psychos, Brügge sehen und sterben..., ) und Frances McDormand, Peter Dinklage, Woody Harrelson, John Hawkes,Sam Rockwell etc., sind allesamt klasse in ihren Rollen.
three-billboards-outside-ebbing-missouri-mit-woody-harrelson.jpg

three-billboards-outside-ebbing-missouri-mit-sam-rockwell-und-frances-mcdormand.jpg


bei den ganzen Award- Nominees, die es schon gab, ist hoffentlich auch der ein oder andere Oscar drin.

Nominated for 6 Golden Globes. Another 36 wins & 110 nominations.

8,5/10
 
was ist the eyes of my mother für eine kranke scheiße haha dachte es wäre ein standard horrorfilm
 
Hab in den letzten Tagen mal wieder "M" und "Panzerkreuzer Potemkin" geschaut.
Einfach Meisterwerke und gerade bei alten Filmen hab ich da auch eine größere Wertschätzung, weil die technische Umsetzung damals viel schwieriger war.

Davor hab ich "Dunkirk" geschaut, der war ganz cool, aber den hätte ich vielleicht mal im Kino sehen sollen. Die Farben waren rein optisch ganz geil, aber irgendwie auch unpassend, andererseits wüsste ich jetzt auch nicht, wie man das besser hätte lösen sollen.
 
hab einigger filme zur auswahl welchen soll ich gucken
harlem nyc - der preis der macht
cotton club
strasse zum jenseits
 
Three Bilboards outside Ebbing, Missouri wäre locker mein Film des Jahres; kommt aber hier zu Lande erst in 2 Wochen in die Kinos.
Saustark.
Sehr schwarze, Thriller-Komödie (wobei die Komik schon etwas zu speziell für den Begriff Komödie ist :D)
Gemacht hat den Film Martin McDonagh (7 Psychos, Brügge sehen und sterben..., ) und Frances McDormand, Peter Dinklage, Woody Harrelson, John Hawkes,Sam Rockwell etc., sind allesamt klasse in ihren Rollen.

bei den ganzen Award- Nominees, die es schon gab, ist hoffentlich auch der ein oder andere Oscar drin.

Nominated for 6 Golden Globes. Another 36 wins & 110 nominations.

8,5/10

Nice hatte ich mir vorgemerkt, der Regisseur ist super
 
Top 5 Filmländer: (mein Taste)
1. USA
2. Japan
3. Italien
4. Spanien
5. Südkorea
 
hab einigger filme zur auswahl welchen soll ich gucken
harlem nyc - der preis der macht
cotton club
strasse zum jenseits
harlem is als gesamtwerk kein überfilm aber in ordnung. tim roth als dutch schultz ist allerdings genial, das sollte man gesehen haben. viel treffender als dustin hoffman die schlaftablette in diesem haufen unfug namens billy bathgate
 
Zurück
Oben Unten