Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

was sagst du zu diesem neuen gefährdergesetz in bayern?

Eigentlich das gleiche. Finds 1 Beleidigung, dass die dümmlichen Fehler von schlechten Regierungen in der integrations, Einwanderungs, Bildungs. Asyl, Sozial "Politik" nun zu einer Aufweichung unserer grundlegenden Rechte führen soll.

Zumal solche Gesetze ja gewöhnlich dazu führen, dass "Terrorist" sehr kreativ definiert wird...Siehe Türkei, USA, etc.
 
Hmm. Er redet doch nur von Dingen, die ohnehin passieren werden und bietet Lösungsvorschläge an.

Abgesehen davon, dass der "Die anderen EU-Staaten nehmen auch Refugees"-Vorschlag schon 2015 sowohl an den Staaten als auch später an den Refugees "Bye, Bye Litauen - Hallo Germoney" gescheitert ist. Allein die AfD profitiert von einem Flüchtlingswahlkampf, da die Deutschen sich eine starke Reduktion der Zahlen wünschen. Natürlich ausgenommen der kleinen, aber lautstarken "Kommt alle"-Minderheit.
 
Der Irrtum fängt schon bei "Dingen die ohnehin passieren werden" an.

Es ist kein Naturgesetz dass Afrikaner sich ins Mittelmeer stürzen um paar Tage/Wochen später am HBF in Frankfurt zu stehen. Es ist die Folge von fatalen politischen Fehlern der letzten Jahre und Jahrzehnte in Europa...und Martin schlägt jetzt vor diese Fehlpolitik nicht nur fortzuführen sondern sogar noch zu verstärken :D

Gäbe es den politischen Wille dazu dann könnte man diese Entwicklung im Handumdrehen abwenden.
 
Die einzige Chance für Afrika ist es, Voraussetzungen zu schaffen, unter denen die Magie des Kapitalismus seine heilsame Kraft entfalten kann. Ähnlich wie in den letzten 30-40 Jahren in China.
 
Wir können Afrikas Probleme nicht lösen, durch nichts, nicht durch Entwicklungshilfe und schon garnicht durch die Aufnahme aller Afrikaner die sich auf den Weg machen. Das führt langfristig eher dazu, dass wir uns die Zustände dieser Länder hier her holen als dass irgendwem geholfen wäre.
Afrika kann sich nur selbst helfen, dazu muss es den Willen haben und die entsprechenden kulturellen Eigenschaften und Fähigkeiten entwickeln. Das wird, da brauch man sich nichts vorzumachen, noch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte dauern.

Diese Mär dass "wir" Afrika ausbeuten ist halt auch nur billiger Klamauk. Es sind sicherlich einzelne Konzerne die das tun, einfach weil sie es können aber es ist doch keine politische Linie:rolleyes: ...Zumal die größten Ausbeuter Afrikas die eigenen Regierungen sind. Wer sich ausbeuten lässt wird ausgebeutet, klingt hart, ist auch hart.

Solange Afrikaner gedankenlos Kinder zeugen, welche sie dann nicht entsprechend bilden und erziehen, solange sie die simpelsten wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht verstehen und annehmen, solange wird es keine Veränderungen dort geben.
 
lol richtig geiler braveheartpost mit fulminanten crescendo von "hat er absolut recht" über "naja, kann man so sehen" hin zu "wtf dieser typ" im finale

weiter so der sonntag ist noch lang
 
Wir können Afrikas Probleme nicht lösen, durch nichts, nicht durch Entwicklungshilfe und schon garnicht durch die Aufnahme aller Afrikaner die sich auf den Weg machen. Das führt langfristig eher dazu, dass wir uns die Zustände dieser Länder hier her holen als dass irgendwem geholfen wäre.
Afrika kann sich nur selbst helfen, dazu muss es den Willen haben und die entsprechenden kulturellen Eigenschaften und Fähigkeiten entwickeln. Das wird, da brauch man sich nichts vorzumachen, noch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte dauern.

Diese Mär dass "wir" Afrika ausbeuten ist halt auch nur billiger Klamauk. Es sind sicherlich einzelne Konzerne die das tun, einfach weil sie es können aber es ist doch keine politische Linie:rolleyes: ...Zumal die größten Ausbeuter Afrikas die eigenen Regierungen sind. Wer sich ausbeuten lässt wird ausgebeutet, klingt hart, ist auch hart.

Solange Afrikaner gedankenlos Kinder zeugen, welche sie dann nicht entsprechend bilden und erziehen, solange sie die simpelsten wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht verstehen und annehmen, solange wird es keine Veränderungen dort geben.
Besonders für den letzten Absatz würde ich die am liebsten wüst beschimpfen, aber stattdessen schlage ich dir vor mal "Bad Samaritans" von Ha-Joon Chang zu lesen, da lernt man ne Menge über die Politik des Westens gegenüber Entwicklungsländern.
 
Lol aber warum "wtf dieser Typ"? Das hab ich 1 zu 1 von einem Ehr(lich)enmann afrikanischer Herkunft übernommen...und es gibt nichts daran anzuzweifeln :)

Oder doch? Und wenn ja, was?
 
Frag mich, ob sein afrikanischer Freund auch dafür ist, auf Frauen und Kinder an der Grenze zu schießen. Wenn dem so wäre, dann würde es das natürlich irgendwie legitimieren.
 
Wären alle Afrikaner so weise und einsichtig wie obiger afrikanischer Ehrenmann dann wäre Afrika Europa vermutlich schon haushoch überlegen. P.S: Halte es auch für realistisch dass dies noch zu unseren Lebzeiten passiert, was hauptsächlich an um sich greifender europäischer Tuntenhaftigkeit liegt (siehe vorhergehende Posts ;))
 
Liegt halt alles daran, dass diese tollen Typen so primitiv sind und den ganzen Tag nur im Busch rumhüpfen. Und lieber Voodoo praktizieren als Wissenschaft.
 
Was genau is jetz deiner ansicht nach der grund für afrika being afrika bravy?

Gute und spannende Frage auf die ich noch nicht wirklich eine Antwort hab. Ich denke mal es hat mit (nennen wir es mal) Zivilisationszyklen zu tun, da hat Afrika gerade halt eine downphase. Gab ja auch Zeiten wo z.B Nordeuropa im Vergleich völlig rückständig war. Worauf diese "zyklen" beruhen wäre die nächste spannende Frage. Ich kann mir gut vorstellen dass es etwas mit Klima und Vegetation zu tun hat...

...Auf jeden Fall nicht mit Rasse falls du das hören wolltest...
 
WTF esoterisch??Haha nein. Das ist nicht sehr weit hergeholt. Würde dir empfehlen mal wissenschaftliche Bücher darüber zu lesen...z.B. "Wer regiert die Welt" von Ian Morris.
 
Zurück
Oben Unten