Film Diskussionen

Accident (2009)
MV5BMTkzNDE3MjI1M15BMl5BanBnXkFtZTgwODQzMzcwMzE@._V1_.jpg


top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein eingefleischter Star Wars Freak , aber habe die Trilogie 1 schon sehr gerne und konnte die Kritik an der 2. ebenfalls verstehen.
Bin Fan vom Erwachen der Macht und empfinde Rogue One als perfekter Standalone/Prequel Star Wars für die Zeit dazwischen.
Kein epischer, bahnbrechender Game changer, aber auf jeden Fall mehr als nur so´n Bonbon für wartende Fans.
Nicer Sci-Fi ohne all zu große Tiefe!

star-wars-rogue-one.jpg



7,5/10 einfach aus Science-Fiction und Machart - Sicht , Cast ist halt auch echt gut gewählt
 
Ich bin kein eingefleischter Star Wars Freak , aber habe die Trilogie 1 schon sehr gerne und konnte die Kritik an der 2. ebenfalls verstehen.
Bin Fan vom Erwachen der Macht und empfinde Rogue One als perfekter Standalone/Prequel Star Wars für die Zeit dazwischen.
Kein epischer, bahnbrechender Game changer, aber auf jeden Fall mehr als nur so´n Bonbon für wartende Fans.
Nicer Sci-Fi ohne all zu große Tiefe!

star-wars-rogue-one.jpg



7,5/10 einfach aus Science-Fiction und Machart - Sicht , Cast ist halt auch echt gut gewählt

R1 hatte nicht 1 wirklichen Charakter, mit dem man mitgefiebert hat. Alleine deshalb schon maximal 5 / 10.
 
hahaha, also bitte.

Allein die Endszene auf dem Rebellenschiff ficct alles aus Episode 7 und ich mochte Episode 7.
 
Alles gut und schön, aber ein richtiges Star Wars-Feeling wollte halt auch einfach nicht bei mir aufkommen.
 
Alles gut und schön, aber ein richtiges Star Wars-Feeling wollte halt auch einfach nicht bei mir aufkommen.

Du bist auch nicht mehr 8, das wird nie wieder aufkommen. Leute verwechseln Nostalgie immer mit Qualität.

Episode 3 war definitiv auf absolutem First-Trilogy Niveau z.B. und die alten Filme waren nicht ansatzweise so geil wie alle das immer darstellen. Da spricht halt die Nostalgie stark mit.

Rogue One war als Einzelfilm GENAU DAS, was ich mir von Star WARS (!) verspreche. Nämlich Krieg. Erbarmungslos und ohne plotcheating Happy End.
 
Wehe die verkacken "der dunkle Turm":eek: ich freu mich wie ein Kind. Das gleiche gilt für"es"
 
Kann mir nicht vorstellen wie man da gescheit 1 Film anbringen will. Vor allem soll das ja n Sequel sein oder sowas. Da fehlt einfach viel zu viel Kontext.

Der dunkle Turm wäre perfekt gewesen um einen Film-Serienhybrid zu machen

1. Teil verfilmen, 2. Buch und 3. Buch als Kurzserie, 4. Buch verfilmen (den Flashback), 5 und 6. Teil als Serie, 7. Teil verfilmen.
 
Du bist auch nicht mehr 8, das wird nie wieder aufkommen. Leute verwechseln Nostalgie immer mit Qualität.

Episode 3 war definitiv auf absolutem First-Trilogy Niveau z.B. und die alten Filme waren nicht ansatzweise so geil wie alle das immer darstellen. Da spricht halt die Nostalgie stark mit.

Rogue One war als Einzelfilm GENAU DAS, was ich mir von Star WARS (!) verspreche. Nämlich Krieg. Erbarmungslos und ohne plotcheating Happy End.

Ich hab als Kind die Star Wars Filme nicht wirklich mitbekommen... und gebe dir vollkommen recht! Die Dialoge alleine sind größtenteils echt mies in den alten Filmen.

Und dass quasi alle am Ende gestorben sind hat mich so glücklich gemacht. Weils einfach so erfrischend ist ohne diese Alles ist gut-Mentalität.
 
Bei der ersten Trilogie sind Teil 1 und 2 einfach unfickbar. Return of the Jedi war ganz gut, aber dieser Schluss mit den tanzenden Ewoks und dem Einmarsch?! Meine Fresse. Hab sie nicht vor allzu langer Zeit wieder geguckt und ich finde die immer noch besser als die zweite Trilogie. Bei mir spielt der Nostalgie-Faktor keine Rolle, ich finde die einfach besser.
 
Bei der ersten Trilogie sind Teil 1 und 2 einfach unfickbar. Return of the Jedi war ganz gut, aber dieser Schluss mit den tanzenden Ewoks und dem Einmarsch?! Meine Fresse. Hab sie nicht vor allzu langer Zeit wieder geguckt und ich finde die immer noch besser als die zweite Trilogie. Bei mir spielt der Nostalgie-Faktor keine Rolle, ich finde die einfach besser.

Finde, dass Teil 5 der Einzige ist, der rein qualitativ und weitestgehend objektiv wirklich der absolut Beste ist. Danach wird es dann eng. Für mich kommen danach Teil 3 und Rogue One.

Rest darf jeder für sich selbst entscheiden. Die Choreo aus Teil 4 war auch für damalige Verhältnisse eine absolute Frechheit und das Writing war eigentlich vollkommen grauenhaft.

Wenn man sagt, dass Teil 1 und Teil 2 zu große Ausfälle waren und man deshalb die alte Trilogie insgesamt besser findet, würde ich das sogar unterschreiben. 4 und 6 waren aber nicht weitaus besser und werden in meinen Augen von 5 getragen.
 
von dem neuen alien-film erwarte ich irgendwie echt null. die sind mir da wieder viel zu viel außerhalb von raumschiffen. glaub das wird nix.

ps: ewoks sind geil.

Ewok-Throwing-51886.gif
 
Zurück
Oben Unten