Film Diskussionen

Poster zur kommenden Stephen King Verfilmung "Der dunkle Turm" erschienen :
TDT_Teaserplakat_LA3.jpg
 
Es gibt tatsächlich einen guten Film mit Jennifer Aniston ("Office Space" ausgenommen): "Cake".
 
Ja, "Profondo Rosso" ist schon ziemlich geil. Und sogar mit HipHop-Bezug: Azad hat einen Goblin-Track des Soundtracks für "A" gesamplet.
 
the loft, idee setting usw eigentlich sehr gut, aber bei der umsetzung wirkt es oft zu undurchdacht und teilweise wie ein b movie. kann man sehen, aber nicht der erhoffte hit. tarantino dialoge und optik bei dem setting wäre killa (erinnert teilweise eben an reservoir dogs und hateful 8, natürlich aber nichtmal annähernd vergleichbar)
 
Heute 20.März haben gleich 2 große Schauspieler/Regiesseure Geburtstag
Spike Lee (20. März 1957 in Atlanta, Georgia) und William Hurt (20. März 1950 in Washington, D.C)

neben den beiden filmen Inside Man und Chi-Raq finde ich aber vor allem die ersten filme von spike lee wirklich großartig! :
  • Do the Right Thing
  • Jungle Fever
  • Malcolm X
  • Clockers
...und William Hurt ist sowieso ganz 1 großer schauspieler! das würde viel zu lange dauern , da jetzt all seine rollen hervorzuheben. vor allem spielt hurt ya in über 70 filmen und über 10 serien mit. gerade zuletzt in der tollen serie "Goliath"
 
2 Langstreckenflüge gehabt:

Office Christmas Party (2016) - 6/10 - Standard-Comedy, nicht sehr viele Lacher, unterhaltsame Inszenierung.
Die glorreichen Sieben (2016) - 5/10 - Bis auf das finale Battle, leider sehr zäh und standard.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016) - 6/10 - Unterhaltsames letztes Drittel, sonst netter Film.
Allied: Vertraute Fremde (2016) - 7/10 - Super Schauspieler, kann man schauen.
The Girl with All the Gifts (2016) - 6/10 - Neuer Ansatz im Zombiegenre, aber Standard-Ausführung.
Jason Bourne (2016) - 5/10 - Für mich sehr enttäuschend, Story dünn, es kam mir vor als gäbe es nichts mehr zu erzählen. Bis aufs Stätdehopping und die Actionszenen weiß ich jetzt schon kaum noch was.

 
Weiß noch nicht ob ich mir den geben soll. Das "Original" (ist ja auch schon quasi nen Remake von Sieben Samurai) hat einfach Kultstatus für mich, bin unsicher ob mir da ne Neuauflage taugen kann.
 
Der diesen Monat auf Netflix erschienene Burning Sands ist soweit ganz guckbar und geht als Drama für zwischendurch schon klar.
Weiß null über historische Genauigkeit und Realitätsbezug, was das ganze evtl. noch auf-bzw. abwerten würde.

Burning-Sands.jpg


gibt kritische Stimmen, die meinen dass das ganze zu oberflächlich und ungenau angegangen wird und es soll wohl noch ein Buch geben, welches besser sein soll. Über sowas weiß ich nix und bewerte es aus rein unterhaltender Sicht und dafür geht der alle Male.

6,5/10
 
Kong: absolut sehenswert für den der auf Monsteraction steht! (Für mich der beste Film in dem Bereich, die optische Umsetzung grandios...Und es bleibt spannend was da in den nächsten 20 Jahren noch so alles gehen wird:eek:)
 
dacht ichs mir doch :thumbsup: bei monsterfilmen ist qualität einfach messbar: je mehr screentime fürs monster desto besser der film
 
Ist das stumpfe Action a la Godzille und Pacific Rim, oder wollen die was anderes?
 
eher wie pacific rim, gut gegen böse und nicht wie godzilla wo einer alles komplett zerstören will
 
ja gut, aber stumpfe action ohne pseudo tieferen sinn, find ich gut, guck ich an
 
ja gut, aber stumpfe action ohne pseudo tieferen sinn, find ich gut, guck ich an
Ja im Prinzip stumpfe Action, von mir aus hätte es auch noch stumpfer sein können (immer Mal wieder wird Zeit durch unnötige Charakter Zeichnung verschwendet, deshalb nur 8/10 Punkten) weibliche Hauptrolle übrigens auch sehenswert
 
Solange die Action gut gemacht ist, kann sie ruhig stumpf sein. Schlecht gemachte Actionfilme sind aber ein No-Go
 
hier ne liste mit paar filmen , die 2017 auf uns zukommen :

März
Life - Kinostart: 23.03.2017
Ghost in the Shell - Kinostart: 30.03.2017

April
Guardians of the Galaxy Vol. 2 - Kinostart: 27.04.2017

Mai
Sieben Minuten nach Mitternacht - Kinostart: 04.05.2017
Alien: Covenant - Kinostart: 18.05.2017
Pirates of the Caribbean 5 - Kinostart: 25.05.2017
Song to Song - Kinostart: 25.05.2017

Juni
Wonder Woman - Kinostart: 15.06.2017

Juli
Spider-Man: Homecoming - Kinostart: 13.07.2017
Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten - Kinostart: 20.07.2017
Dunkirk - Kinostart: 27.07.2017

August
Der dunkle Turm - Kinostart: 10.08.2017

Oktober
Blade Runner 2049 - Kinostart: 05.10.2017
Thor 3: Ragnarok - Kinostart: 26.10.2017

November
Justice League - Kinostart: 16.11.2017

Dezember
Star Wars: Episode VIII - Kinostart: 14.12.2017


...gespannt bin ich auf jedenfall auf ghost in the shell , guardians of the galaxy 2 , alien covenant , dunkirk , der dunkle turm (danke nochmal an @Amplitune für die bücherempfehlung!) , und blade runner!

EDIT: riesen vorfreude auf "dunkirk" mit tom hardy und cillian murphy ! (der 10 film vom genialen christopher nolan)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tom hardy und cillian murphy? peaky blinders s2 versammlung hehe

fluch der karibik 5 :thumbsup: dafür werd ich ins kino gehe (auch wenn der trailer kacke aussah)
 
Zurück
Oben Unten