Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

tumblr_nk9cdddOky1sf2ilmo1_400.gif

ist ja schrecklich euer romatikblabla
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch einen Thread für riesige Ärgernisse? Respekt an die Entwickler von Apples Safari Mobile, die es mit ihrer unfassbaren Unfähigkeit die gängigsten Browser-Konventionen zu erfüllen tatsächlich noch schaffen, abgrundtiefen Hass in mir zu wecken.
 
Gibt es auch einen Thread für riesige Ärgernisse? Respekt an die Entwickler von Apples Safari Mobile, die es mit ihrer unfassbaren Unfähigkeit die gängigsten Browser-Konventionen zu erfüllen tatsächlich noch schaffen, abgrundtiefen Hass in mir zu wecken.

was klappt'n nicht? iOS Geräte sind doch eigentlich kein Problem und sofern du nen vernünftiges Framework für responsives Design nutzt, kann doch nicht mehr viel schiefgehen oder? Habe noch nie großartige Probleme mit gehabt und nutze immer ZURBs Foundation
 
was klappt'n nicht? iOS Geräte sind doch eigentlich kein Problem und sofern du nen vernünftiges Framework für responsives Design nutzt, kann doch nicht mehr viel schiefgehen oder? Habe noch nie großartige Probelem mitgehabt und nutze immer ZURBs Foundation
Aktuelles Problem heute, Menu-Button der die Navi ausklappt. In der Navi dann Oberpunkte die auf click-Event Unterpunkte ausklappen. Bei Safari Mobile triggert im ausgeklappten Menu erst der zweite Tap auf einen Oberpunkt das click-Event. Da durfte ich dann noch extra jTap für einbinden (touchstart oder -end geht zwar theoretisch auch, wird dann aber auch beim drüberscrollen getriggert) und muss unterscheiden:
Code:
  var ua = navigator.userAgent,
    isSafariMobile = (ua.match(/iPad/i))||(ua.match(/iPhone/i)) ? true : false,
    event = isSafariMobile ? "tap" : "click";
Die aufklappenden Unterpunkte sind dann sogar nur stinknormale Links, und sogar bei denen wird dann im Safari Mobile erst der zweite Click angenommen, da durfte dann noch so nen Dreck herhalten damit es ordentlich funzt:
Code:
  if(isSafariMobile) {
    $("#mobile-menu-full a:not(.menu-item-has-children)").tap(function(){
      document.location = $(this).attr("href");
    });
  }
Dirty as fuck...
 
Klassische DOM-Events und Mobilebrowser sind halt sone Geschichten. Wenn Links nen mouseover event nutzen, dann gilt der erste klick als dieser, da du mit nem handy diesen ja nicht nutzen kannst.
Deshalb braucht man noch bibliotheken, die genau das erledigen, was du nun geschrieben hast oder auch neue events extra für smartphones anbieten.
 
Klassische DOM-Events und Mobilebrowser sind halt sone Geschichten. Wenn Links nen mouseover event nutzen, dann gilt der erste klick als dieser, da du mit nem handy diesen ja nicht nutzen kannst.
Deshalb braucht man noch bibliotheken, die genau das erledigen, was du nun geschrieben hast oder auch neue events extra für smartphones anbieten.
Das ist mir schon klar, trotzdem lief es auf allen mobilen Geräten einwandfrei, nur Safari Mobile brauchte mal wieder Extrawürste. -.-
 
gerade als einziger nüchterner 300€ in einer pokerrunde mit lauter besoffenen verloren.
und wenn ich 300€ sage warens in wirklichkeit 70
 
hab mir son bluetooth ding geholt, der wird ans die stereoanlage angeschlossen
jedes beliebige bluetooth-fähige gerät kann damit verbunden werden und dementsprechend über die stereo lautsprecher abegespielt werden

dachte das wäre die lösung für meine soundprobleme (laptop sehr leise)
war schon richtig euphorisch, super simpel, angeschlossen, bäm, hat funktioniert :)
dann streaming video getestet
audio laggt wtf :mad:
konnte bis jetzt auch keine lösung ergooglen
boah warum kann nicht einmal etwas einfach funktionieren anstattt immer nur neue probleme zu kreieren?!!? ich hasse technologie
:mad:
 
vielleicht wollte ich es kabellos haben und den scheißlaptop nicht durchs ganze zimmer an die stereoanlage anbinden?!?


außerdem sind die schuhe die ich auf ebay gekauft hab anscheinend fälschungen aus china
into the trash it goes :mad:
 
Zurück
Oben Unten