Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Man muss einfach nur die Steuersätze erhöhen bzw. sich neue Steuern ausdenken. Damit kann man alle Probleme beheben:thumbsup:
 
Man muss einfach nur die Steuersätze erhöhen bzw. sich neue Steuern ausdenken. Damit kann man alle Probleme beheben:thumbsup:
Milde bei Steuerhinterziehern und Steuerleichterungen für Großkonzerne (damit diese ja auch Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor schaffen) oder gegebenenfalls sogar Schlupflöcher sind die passende Lösung:thumbsup:

Warum leckt ihr Bauern mich nicht gepflegt am Arsch?
 
Warum leckt ihr Bauern mich nicht gepflegt am Arsch?

warum versuchst du nicht mal ansatzweise darüber nachzudenken was andere schreiben? nur mal so, weil du es ja nicht verstanden hast: klieu klotz spricht in ihren posts aus eigener erfahrung :O:O:O

aber irgendwie ist dieses pubertär linke "nehmt es den bonzen und schmeisst die armen mit geld zu, dann ist die welt endlich gerecht" auch total bequem, weil es sich einfach gut anfühlt wenn man son richtig guter mensch im kampf gegen die kaltherzigen bwler ist, ne? :O
 
es ist so...zum hartz4 darf man sich einen betrag X dazu verdienen..um die 150eur im monat glaube ich...alles was darüber ist wird einbehalten, so verfährt man dann auch mit dem KG..hab keine also weiß ich nicht wie hoch es ist, jedenfalls alles über diesem freibetrag wird einbahlten (ihr spackos)
Ist das immernoch so? Ich weiß noch, als ich mit 14 den ganzen Sommer auf 400€-Basis für ein neues Fahrrad geackert habe. Dann kam die Mitteilung, dass 300€ ans Hartz meiner Eltern angerechnet werden :mad: Hab dann lieber Grünes an Mitschüler verkauft.
Später in der Ausbildung war das auch so. Kein Wunder, wenn Kinder von Hartzern nicht arbeiten gehen.
 
Wo ist denn grundsätzlich das Problem bei einer schiefen Einkommensverteilung?

hier geht es um vermögen, nicht einkommen. ich bin sicher nicht für eine gleichverteilung aller einkommen, aber es sollte durchaus auch im sinne einer leistungsgerechtigkeit sein, dass man eben nicht durch nichtstun zum multimillionär wird, weil man das glück hat, reiche eltern zu haben.
 
Ist das immernoch so? Ich weiß noch, als ich mit 14 den ganzen Sommer auf 400€-Basis für ein neues Fahrrad geackert habe. Dann kam die Mitteilung, dass 300€ ans Hartz meiner Eltern angerechnet werden :mad: Hab dann lieber Grünes an Mitschüler verkauft.
Später in der Ausbildung war das auch so. Kein Wunder, wenn Kinder von Hartzern nicht arbeiten gehen.

laut @Klieu Kotz nicht keine ahnung aber

€- ne das bezog sich ja aufs kindergeld..also angerechnet wird aber auf jeden fall
 
€- ne das bezog sich ja aufs kindergeld..also angerechnet wird aber auf jeden fall
Ich hatte ja gehofft, dass diese Regelung inzwischen mal gekippt wurde. Das verhält sich ja bei fast allen Einnahmequellen, z.b. auch beim Erbe so. Das sehe ich sogar noch ein.
Aber bei den Gehältern geht mir das dann doch zu weit. In der Ausbildung musste ich zusehen, dass es mit den 100€ am Ende des Monats noch für Nudeln mit Ketchup reicht, während meine Mitschüler in der Berufsschule Ihre 600€ verballern durften, weil sie Glück hatten und Ihre Eltern arbeiteten.
Als ich ausgelernt habe, war es sogar noch schlimmer: Da haben meine Eltern nichts mehr bekommen und ich musste mit 1200€ meine ganze Familie ernähren.

Da läuft so einiges falsch, was Motivationsanreize anbelangt in unserem Land.
 
Ich hatte ja gehofft, dass diese Regelung inzwischen mal gekippt wurde. Das verhält sich ja bei fast allen Einnahmequellen, z.b. auch beim Erbe so. Das sehe ich sogar noch ein.
Aber bei den Gehältern geht mir das dann doch zu weit. In der Ausbildung musste ich zusehen, dass es mit den 100€ am Ende des Monats noch für Nudeln mit Ketchup reicht, während meine Mitschüler in der Berufsschule Ihre 600€ verballern durften, weil sie Glück hatten und Ihre Eltern arbeiteten.
Als ich ausgelernt habe, war es sogar noch schlimmer: Da haben meine Eltern nichts mehr bekommen und ich musste mit 1200€ meine ganze Familie ernähren.

Da läuft so einiges falsch, was Motivationsanreize anbelangt in unserem Land.

Im Hartz System gibt es definitiv einige falsche Anreize, aber fallen Kinder bei eigenem Einkommen nicht aus der Bedarfsgemeinschaft raus?

http://www.gegen-hartz.de/nachricht...-einkommen-kinder-bedarfsgemeinschaft3221.php
 
Ja, wenn das Einkommen ausreicht um sich selber zu versorgen, dann kann man die BG auf eine WG (bzw. so als würde man zur "Untermiete" bei den Eltern wohnen, umändern). Ich hatte damals aber arge Probleme, dass der Leistungsabteilung auf dem Amt zu vermitteln. Bin dann auch lieber ausgezogen, als das Amt vor das Sozialgericht zu zerren.
 
Ja, wenn das Einkommen ausreicht um sich selber zu versorgen, dann kann man die BG auf eine WG (bzw. so als würde man zur "Untermiete" bei den Eltern wohnen, umändern). Ich hatte damals aber arge Probleme, dass der Leistungsabteilung auf dem Amt zu vermitteln. Bin dann auch lieber ausgezogen, als das Amt vor das Sozialgericht zu zerren.

Sind nicht die qualifiziertesten Mitarbeiter dort. Öffentlicher Dienst eben.
 
http://www.die-partei.de

Alter ... :D :D :D

Gr%C3%BC%C3%9Fe-aus-Br%C3%BCssel-212x300.jpg
 
Zurück
Oben Unten