Borussia Dortmund - schwatzgelb XXVIII (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine von dir mal was zu Ljajic gelesen zu haben, kann aber auch jemand anderes gewesen sein...

Die von mir aufgeführten sind alle keinen MS sondern eher Außenstürmer ala Ribery(Tadic), HS (Markovic) oder OM (Ninkovic). Tadic spielt jetzt in Holland eigtl. schon seine 3. gute Saison, hier mal die Stats:
10/11 (Groningen): 7 Tore, 18 Vorlagen (Liga)
11/12 (Groningen): 7 Tore, 10 Vorlagen (Liga)
12/13 (für 7,7 mio. zu Twente gewechselt): 9 Spiele, 4 Tore, 6 Vorlagen (Liga); 4 Spiele, 2 Vorlagen (EL); 5 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen (EL-Quali)

Außentstürmer sind bei uns eigtl. ganz gut, Krasic war ja top (sogar bei Juve) bis es dann auf einmal irgendwie nicht mehr lief; kommt jetzt aber bei Fener langsam in Form. Tosic ist bei ZSKA auch sehr gut...

Mir schon klar, dass ihr da nicht wirklich Bedarf habt, aber da du Wszolek angesprochen hast, der ja anscheinend auf den Außen auf sich aufmerksam macht hab ichs trotzdem hingeschrieben :D

Außerdem kann ja viel passieren (z.B. Perisic stagniert oder irgendjemand wechselt) und die von mir genannten sind alle sehr jung (Ninkovic 17, Tadic mit 23 der älteste).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der holländischen liga am fließband zu treffen ist allerdings einfach null qualitätsmerkmal. sieht man ja egrade wieder an dost und de jong und vor ein paar jahren an amoah. babel geht übrigens auch wieder gut ab in holland.
 
Ein LV der mal ordentlich Druck auf Schmelzer machen könnte, wäre viel wichtiger. Scoutet also mal lieber für diese Position jemanden.

@leprechaun: Perisic ist am stagnieren. :(
 
Achso, war mir eigentlich sicher, dass Ljajić MS ist, sorry. Groningen ist halt immer so eine Sache, aber das stört mich ja bei Guidetti (der mit FR bei einem wohl ähnlich einzustufenden Verein spielt) auch nicht wirklich. :D

Sind eher die Summen und mangelnden Durchstarter bei Topclubs, die mich eher skeptisch machen würden, aber das kann ja noch alles kommen. Nur gehe ich eher davon aus, dass man eher die €3-5 Mio für einen meiner Polen statt knapp zweistellig für einen Ljajic oder Ninko zahlen würde.

Aber viel interessanter, da mich der Gedankengang bei einem Verkauf Lewys zum Sommer sehr erregt: wieviel würde Della Valle für Jove haben wollen, du kriegst die Summen doch sicher ein wenig mit, die da im Umlauf sind? Würden da 20 reichen? Bei ihm würde ich echt soweit gehen und die Lewandowski-Ablöse nahezu reinvestieren, weil sie sich spielerisch ja nicht viel nehmen.

@Nasir, Wszołek, glaub mir.
 
Achso, war mir eigentlich sicher, dass Ljajić MS ist, sorry. Groningen ist halt immer so eine Sache, aber das stört mich ja bei Guidetti (der mit FR bei einem wohl ähnlich einzustufenden Verein spielt) auch nicht wirklich. :D
Naja bei TM wird Ljajic auch als Stürmer geführt, was mich ehrlich gesagt ein wenig wundert, der spielt eher im Mittelfeld die zentralen Positionen und ist dort mE am besten aufgehoben! Tadic ist ja mittlerweile bei Twente und bestätigt seine Leistungen.

Sind eher die Summen und mangelnden Durchstarter bei Topclubs, die mich eher skeptisch machen würden, aber das kann ja noch alles kommen. Nur gehe ich eher davon aus, dass man eher die €3-5 Mio für einen meiner Polen statt knapp zweistellig für einen Ljajic oder Ninko zahlen würde.

Aber viel interessanter, da mich der Gedankengang bei einem Verkauf Lewys zum Sommer sehr erregt: wieviel würde Della Valle für Jove haben wollen, du kriegst die Summen doch sicher ein wenig mit, die da im Umlauf sind? Würden da 20 reichen? Bei ihm würde ich echt soweit gehen und die Lewandowski-Ablöse nahezu reinvestieren, weil sie sich spielerisch ja nicht viel nehmen.
Nie im Leben reichen 20, da sind wir glaube ich schon im 30er Bereich, MW 25 mio., Vertrag bis 2016 und zahlreiche Top-Teams sind ja ohnehin schon dran...

Btw. wie wäre es mit einem Thread für internationale Talente und Geheimtipps (also nicht solche Leute wie Neymar, die ohnehin jeder schon auf dem Schirm hat)?

in der holländischen liga am fließband zu treffen ist allerdings einfach null qualitätsmerkmal. sieht man ja egrade wieder an dost und de jong und vor ein paar jahren an amoah. babel geht übrigens auch wieder gut ab in holland.

Also De Jong und Bas Dost sind mE momentan aber auch die ärmsten Säue bei ihren Teams. Der eine ist Opfer des Systems und dem mangelnden Willen dieses umzustellen und der andere spielt bei Magath, wozu man ja nichts mehr sagen braucht.

Gibt ja auch genügend Gegenbeispiele für Leute die dann durchstarten!
 
Hat letzte Saison oftmals auf LM überzeugt, daher überhaupt der Ansatz der Überlegung. Erinnert mich grundsätzlich an Piszczek (ackert, technisch stark und sehr schnell) und dass Herr Klopp diese Umschulungen anscheinend draufhat, wenn's nicht gerade um Liberopositionen geht, zeigt dieses bekannte Beispiel - oder RL7 als hängende Spitze damals.

Ist natürlich nur eine - etwas weit hergeholte - Idee, aber die Vorraussetzungen sind nahezu ident mit denen bei LK26 damals. Wobei er uns sicherlich auch in der aktuellen Ausrichtung als RM/RA in Zukunft gut zu Gesicht stehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.bild.de/sport/fussball/b...mund-drohen-geister-derbys-26826048.bild.html

Der Vorsitzende der Innenminister-Konferenz, Lorenz Caffier:
''(...) ist es offensichtlich nicht gelungen, die Gewalt in den Fußballstadien einzudämmen...''



picard-facepalm.jpg
 
Ich kotz ab:

Bei Ilkay Gündogan (Stauchung der Lendenwirbelsäule) schlug eine Spritzenkur am Wochenende nicht an. Statt die Probleme zu lindern, vergrößerten sie sich sogar – und machten einen Einsatz im Revierderby gegen Schalke unmöglich. Wenn kein kleines medizinisches Wunder geschieht, fehlt das Duo (Gündogan und Schmelzer) auch am Mittwoch
 
http://www.bild.de/sport/fussball/b...mund-drohen-geister-derbys-26826048.bild.html

Der Vorsitzende der Innenminister-Konferenz, Lorenz Caffier:
''(...) ist es offensichtlich nicht gelungen, die Gewalt in den Fußballstadien einzudämmen...''



picard-facepalm.jpg

"Wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir überlegen müssen, ob zukünftig Spiele ohne Gästefans stattfinden oder verschoben werden müssen. Und als letzte Möglichkeit drohen Geisterspiele, wenn Vereine und Fans nicht endlich handeln."

Für Geisterspiele haben die nie im Leben die Eier, der Ausschluss von Gästefans ist dann doch die wahrscheinlichere Variante. Bin mal gespannt was der DFB jetzt für eine Strafe verhängt. Kumpel war im Stadion und was der so erzählt hat war echt unheimlich.
 

Interessiert mich auch.


Spackos :D

Mir wurde nur von Leuten berichtet die sich in Büschen versteckt haben um Fans anzugreifen, also auch Nicht-Ultras usw. Besagter Kollege und sein Fanklub hatten dann auch noch Stress an der Raststätte, sind aber noch rechtzeitig in den Bus gekommen. Man muss noch dazu sagen, dass er Schalke-Fan ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten