PlayStation 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Godfathor und Co, sorry, dass ich euch nochmal belästige, aber ich blick noch nicht ganz durch. Hab endlich mein Netzwerk hier am Start und würde nun gerne paar Filme (vornehmlich .avi's) auf die PS3-Platte kriegen.

Wie kriege ich das ohne externe Festplatte (da meine alle im falschen Format sind), sprich nur vom Lappy aus, hin?

Am liebsten wäre mir dabei, sofern möglich, eine Lösung ohne Streaming, da ich den Laptop nicht nebenher laufen lassen möchte.
 
Godfathor und Co, sorry, dass ich euch nochmal belästige, aber ich blick noch nicht ganz durch. Hab endlich mein Netzwerk hier am Start und würde nun gerne paar Filme (vornehmlich .avi's) auf die PS3-Platte kriegen.

Wie kriege ich das ohne externe Festplatte (da meine alle im falschen Format sind), sprich nur vom Lappy aus, hin?

Am liebsten wäre mir dabei, sofern möglich, eine Lösung ohne Streaming, da ich den Laptop nicht nebenher laufen lassen möchte.


Formatiere Deine Platte in FAT32 :

Artikel :
http://www.heise.de/ct/artikel/Datenmassen-im-Griff-289746.html

Tool :
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825
 
Aber Dateien sind weg nach dem Benutzen des Programms oder?

Was hälst Du von diesem Gedanken :
Mal angenommen Du hast eine 500 GB Festplatte und darauf sind 250 GB Dateien die Du behalten willst ;Du verkleinerst die bestehende Partition auf 250 GB und erstellst eine neue ( FAT32 ) Partition mit 250 GB ^^

Kannst Du damit was anfangen ???
 
Du kannst es natürlich auch über den Media Server kopieren...Dauert allerdings ewig...! Sonst gibts leider nur noch Rhymesman´s Lösung. Ich würde mir einfach eine güstige externe kaufen (500 GB bekommst du ja mittlerweile fast geschenkt) und diese mit FAT32 formatieren und zum Serien/Filme gucken nutzen.
 
Danke erstmal ihr Beiden. Ich hab mich noch nie so alt gefühlt, wie bei dieser Problematik. Aber es kommt auch noch massig 'Pech' dazu. Dass der MediaServer oder gar das WMCenter meine PS3 finden, ist Utopie. :D Ich hab gestern von 21 bis 4 Uhr alles probiert, ich arbeite halt grad mit Halbwissen in zu viele Richtungen. :D

Auf die Partitionsidee kam ich auch und die wirds nun wohl werden. Hab hier überall recht viel Platzmangel - aber ich werde 10-20 GB freimachen können und dann kommt da PartitionMagic ran und gut ist.

Nochmals, danke.
 
Godfathor und Co, sorry, dass ich euch nochmal belästige, aber ich blick noch nicht ganz durch. Hab endlich mein Netzwerk hier am Start und würde nun gerne paar Filme (vornehmlich .avi's) auf die PS3-Platte kriegen.

Wie kriege ich das ohne externe Festplatte (da meine alle im falschen Format sind), sprich nur vom Lappy aus, hin?

Am liebsten wäre mir dabei, sofern möglich, eine Lösung ohne Streaming, da ich den Laptop nicht nebenher laufen lassen möchte.

ich stream die filme per w-lan mit "Ps3Portal"
 
Es handelt sich tausendprozentig um einen Portkonflikt. Wie gut, dass ich davon - in Verbindung mit meiner neuen 'EasyBox' als Router so gar keine Ahnung habe. :D ...denn auch dieses Programm kann nicht mit mir connecten - und Firewalls sind alle aus. Mwah!

Aber auch dir danke.
 
hab gesehen, dass man mitlwerweile ne playsi 3 für 275 euro bekommt.

folgedes angebot:

http://www.tronics.at/wbc.php?sid=19872916248&pid=3210&tpl=produktdetail.html

ich versteh nur das mit dem "5 gutscheine" nicht. kann man sich die dann irgendwo runterladen, oder wie läuft das?

brauch fifa 11 und halt irgendwas anderes, kein plan was gut ist. irgendwas wie gta, red dead redemption und vielleicht noch n kampfspiel und n rennspiel. dann wär ma ja bei 5. ich würds mir eigentlich ausschließlich für fifa 11 kaufen. der rest ist mir eher wurscht.

außerdem würd mich interessieren ob ich meine usb-controller für den pc auch an die playsi anschließen kann.
 
Er darf glaube ich nicht NTSF formatiert sein, sondern FAT32

Nö ,manche erkennt die PS3 einfach nicht auf Anhieb ,auch wenn diese ( so wie meiner ) FAT32 formatiert wurde :D
Aber ich würde mir wünschen ,daß mal ein Stick genannt wird ,der von der PS3 erkannt wird .Damit ich mir nicht auf Verdacht ehn halbes Dutzend kaufen muß ,von denen dann einer funzt ^^
 
und wie is das mit den 5 gutscheinen gemeint? krieg ich für nen preis von 275 allen ernstes 5 spiele dazu? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten