Samy Deluxe Dis Wo ich Herkomm Video

Hey danke für die Blumen:)

Also ich höre sehr viel Hip Hop und kenne natürlich alles was der Samy damals rausgebracht hat und von daher muss ich sagen was er in den letzten Jahren gemacht hat hatte wenig mit der damaligen Zeit gemein in denen es vielmehr um die Szene und um den Hass bzw. Kampf um die Kohle ging.

Denn was viele damals begeistert hat war der Hunger von Sam in seinen Battletracks weils einfach real war und er seine Meinung zu Deutschland darlegen wollte.

Jetzt nach den Jahren ist er gewachsen und hat einen Sohn und eine Verantwortung als Vorbild gegenüber den Kids.

Dieser Song finde ich kommt mir von allen Tracks noch am ehrlichsten vor weil er das reflektiert was er erlebt hat und wie er jetzt drüber denkt und wie sich seine Meinung gewandelt hat.

Er hat sich sicher nicht verkauft durch den Text sondern zeigt das sich auch die Meinung von Rappern ändern kann. Damals den Hass jetzt teilweise die Einsicht und das Verständnis.

Und ja sowas kann man fühlen denn es ist ne ehrliche Message und kein Kommerz nur weil er über Deutschland spricht.

Hab ein Video über seine Jugendarbeit (Projekte) gesehen. Ich glaube ihm jedenfalls das er was verändern will denn er setzt sich dafür ein und rappt nicht nur drüber.

Von daher poste ich gerne für so einen lässigen positiven Song denn dieser ist meiner Meinung nach wichtig für Samys Karriere.

Posen kann jeder aber was ehrliches über sich zu erzählen bzw. ein schwieriges Thema zu behandeln nicht.:thumbsup:

sehr gut formuliert, kann man so unterschreiben :)
 
Unglaublich reif, Wahnsinn. Track geht einfach nur rein, Album wird 100%ig gekauft, das beste, was ich von unseren HipHop Veteranen in den letzten Jahren gehört habe.

Video ist auch sehr gut gelungen... schön, bitte weiter so 2009.
 
was mir bei sam auffällt ist, dass ich seine tracks immer voll schnell auswendig kann nach paar mal hören.. das ist bei eminem genauso.. bei anderen rappern dauert das irgendwie immer bisschen länger
 
für den song muss ich samy einfach props geben! hatte eigentlich damit gerechnet, dass das album so wird, wie seine letzten sachen. da hab ich mich wohl getäuscht. ich hoffe für sam (und für deutschen hip-hop), dass der song ne breite masse erreicht. :)
 
track ähnelt dem song "Mein Deutschland" von Kodimey...gefällt!!

sehr gut, weiter sooooooo....
 
nennt mir einen deutschen rapper der es besser auf den punkt bringt als sam ...
gibt keinen ... vielleicht curse aber darüber lässt sich streiten
 
find ich sau geil! hätte nach den letzten jahren nicht gedacht dass sam nochmal n track hinkriegt der mir richtig zusagt!
 
Ich find den Track auch extrem geil... vorallem weil er sich wieder auf seine alten Stärken besinnt, ich höre nicht Samy Deluxe um die derbsten Reime zu hören...
:thumbsup:
 
Überwältigend!
Die Message kommt genau richtig rüber & er ist einfach einer der Besten dafür, sie zu transportieren! So siehts aus, wird endlich Zeit für mehr Nationalstolz, verdammt!
Samy auf höchstem Niveau - endlich wieder richtig ausgereizt und umgesetzt!!!
 
Der Track is wirklich das Beste, was Sam seit langem veröffentlicht hat!

Stellt den mal imaginär neben irgendwelche "Straßenapotheker", "Gangster" und dergleichen in ihrem "Ghetto" und ihr wisst, was belanglose Scheiße ist und was Kunst.

Wie ich finde, zeichnet sich seit 2008 langsam wieder ein positiver Trend im HipHop, hin zu guter, ehrlicher Musik mit Inhalt ab (Curse, Casper etc... jetzt Sam...)

Wäre es wohl sehr utopisch die Hoffnung zu haben, dass über solche Songs mit Message die Medien ebenso berichten, wie über den Mond, wenn er auf Wedding purzelt?










Ja, wäre es. Leider.
 
Das Hitler-Opfergeschwätz finde ich uncool. Er versteht den Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung nicht.

Verstehen tut er das schon :rolleyes:,
aber er bringt es im Track merkwürdig rüber.

Die Thematik is eben (deutscher) Nationalstolz und das wird eben auch mit der Nazizeit und mit Adolf Hitler assosziert.

Die Message die da hinter steht ist einfach:
Nicht stehen bleiben und immer auf die schlimme Vergangenheit schauen.

PEACE EL)Bandi
 
Sehr krass, geile Thematik und endlich mal nicht so plump umgesetzt! Sehr ernsthaft an die Sache ran gegangen:thumbsup: Sehr nicer Flow, gefällt mir am Ende immer besser
 
schon gut, gut gerappt (bis auf zwei, drei merkwürdige stellen) und verpackt...trotzdem gehts mir nicht so rein, vor allem die erste strophe (österreicher blablub)
 
Das mit dem österreicher ist dazu noch dumm . die österreicher sind schuld :D

und die österreicher sind ja auch keine deutschen. dass österreichische volk pflegt schon seit jahrhunderten eine absolut eigenständige kultur und sprache die der deutschen nichtmal im geringsten ähnelt
 
Zurück
Oben Unten