"Kennenlernrunde Vol. 5" mit Abroo, Pimpulsiv, Blaze, Beks, Inzoe u.v.a. (Download)

und herr merk kann nebenbei noch sein ego ein bisschen pushen

Und jetzt? Was möchten Sie damit sagen? Wenn alle ein Problem mit den Exclusives auf den "Kennenlernrunden" haben, dann kann ich die Sampler-Reihe auch gerne einstellen.

Natürlich hat das alles auch etwas mit Prestige zu tun, allerdings möchte ich behaupten, dass man sich bereits einen gewissen Namen erarbeitet haben muss, bevor Künstler wie Abroo oder Vega Exclusives beisteuern.

Ich hasse diese ewigen Neider. Stellen Sie selbst etwas auf die Beine, dann können wir weiter diskutieren!
 
An Sich find ich's gut...

Jedoch hat mich diese Kennenlernrunde nicht so vom Hocker gehauen. Aber das liegt einfach daran, daß die Künstler und die Raps dieses Samplers zu durchschnittlich und vor allem mittelmäßig sind.
Dennoch, finde ich, ist Herr Merkt's Kennenlernrunde eine gute Sache - und von denen gibt es ja nicht all zu viel - für alle Beteiligten.

Ich versteh' nicht so recht was es an der Sache an Sich zu nörgeln gibt. Es gibt wahrhaftig schlimmeres, als nebenbei, ganz gemütlich im Hintergrund 180 mb zuladen (und das for Free). Ist ja nicht so, als ob das heutzutage noch viel Speicherplatz ist oder so....
Was mir lediglich nicht passt sind, wie gesagt, die mich langweilenden Künstler und deren mich langweilendes Zeugs.. Ansonsten: Top-Shit:thumbsup:!

El Peaco
 
@ merkt:
mit diesem "prestige" von dem du selbst sprichst, erarbeitest du dir
halt ne machtposition. mit den exclusives habe ich in dem sinne dann
ein problem, weil ich eben echt den sampler runterladen müsste (200 mb
voller deutschrap), um an die tracks der künstler zu kommen, die mich
da interessieren (hier sinds jetzt nur koljah und form, an die kam ich auch
anders dran, aber...).
 
@ merkt:
mit diesem "prestige" von dem du selbst sprichst, erarbeitest du dir
halt ne machtposition. mit den exclusives habe ich in dem sinne dann
ein problem, weil ich eben echt den sampler runterladen müsste (200 mb
voller deutschrap), um an die tracks der künstler zu kommen, die mich
da interessieren (hier sinds jetzt nur koljah und form, an die kam ich auch
anders dran, aber...).

Wenn jeder so denken und handeln würde, dann wäre das aber gar nicht gut für Koljah, weil ich Ihnen sagen muss, dass die meisten nur Abroo, Vega, Pimpulsiv, etc. interessieren.

Von daher hätte ich gerade von Ihnen als Künstler mehr Weitsicht erwartet. Außerdem finde ich das jetzt wirklich ermüdend und werde auf Ihre Kommentare nicht eingehen. Wenn Sie solch ein Problem mit dieser "Machtposition" haben, dann laden Sie es sich einfach nicht runter.

Der Künstler Lea-Won wird nach dieser Diskussion in meinem Blog nicht stattfinden. Ich möchte schließlich niemandem Ihre Musik aufzwingen. Wenn Sie es weiter bringen möchten, sollten Sie sich vielleicht einmal einen Berater zulegen!

Wenn Sie ein Problem mit anderem deutschen Rap haben, sollten Sie vielleicht Liedermacher werden.

PS: Der Sampler hat nur knapp 150 MB. In Ihren Ausführungen wird er immer größer!
 
oh neeeeeeeeeeeeeeein.

wie süß, "der künstler Lea-Won.... in meinem blog..."
beleidigt oder wie?!

mit meiner ehrlichkeit hab ich mir schon größeres "verscherzt".

nochmal zum thema (ist ja eigentlich ne ganz normale
diskussion hier, oder? und ich hab ja auch schon eingestanden,
dass ich mich teilweise überzeugen ließ, durch die argumente hier, haha!):
mich nervt einfach ein großteil von rap-deutschland, aber ich finds alles
in allem gut, dass sich da ein paar subversive elemente in dem sampler
eingeschlichen haben.

ich will aber eben diese coolen künstler hören können, ohne den anderen
müll auf meiner festplatte zu haben.
 
oh neeeeeeeeeeeeeeein.

wie süß, "der künstler Lea-Won.... in meinem blog..."
beleidigt oder wie?!

mit meiner ehrlichkeit hab ich mir schon größeres "verscherzt".

nochmal zum thema (ist ja eigentlich ne ganz normale
diskussion hier, oder? und ich hab ja auch schon eingestanden,
dass ich mich teilweise überzeugen ließ, durch die argumente hier, haha!):
mich nervt einfach ein großteil von rap-deutschland, aber ich finds alles
in allem gut, dass sich da ein paar subversive elemente in dem sampler
eingeschlichen haben.

ich will aber eben diese coolen künstler hören können, ohne den anderen
müll auf meiner festplatte zu haben.

Das Problem ist es doch, dass Sie im Vorfeld gar nicht wissen können, welche Künstler gut sind. Wenn ich die Tracks einzeln verlinken würde, hätte Koljah innerhalb von 3 Tagen sicherlich nicht 800 Downloads generiert, egal wie gut er ist. Und genau DAS ist der Punkt. Für mich ist diese Diskussion an dieser Stelle beendet!
 
süß.
die diskussion war doch schon an anderer stelle beendet.

ich hab dein argument ja schon gecheckt und dir schon vier beiträge
VOR DIESEM HIER RECHT GEGEBEN, überlesen!?

mir gings bloß um die "exclusive"-frage, die ich eben als machtpositions-
geplänkel zur diskussion stellen wollte.

rap.de etc machen ja auch keine SAMPLER oder so, sondern sammeln
einfach so einzelne exclusives von künstlern, die sie unterstützenswert
finden, jetzt nur mal als beispiel.

du wiederum willst sowas sein wie rap.de - eine instanz für hiphop-szene-relevante
rezeption von künstlern und output, aber gehst da eben einen weg, den ich
in MANCHEN PUNKTEN zur diskussion stelle hier.

schau: ich setz mich wenigstens damit auseinander :-]

und nochmal:
wir sind uns da gar nicht so uneins. wir sind beide rap-fans und teilen
unsere leidenschaft gerne mit anderen, suchen gleichgesinnte bzw
leute, die ähnlcihes feiern wie wir.

ich hab früher auch so sampler (damals noch auf tape, 2000/2001) im
raum münchen organisiert, verkauft, konzerte veranstaltet etc.

da waren auch schon exclusives von koljah und tai phun etc drauf,

nur hab ich den punkt mit dem exklusiv-recht halt irgendwann eingesehen
und das selbstkritisch reflektiert, in wie weit es da nur um ne ego-zurschaustellung
geht.

"peace"

hehe.

L
ion
 
warum müssen so kleine details,so totdiskutiert werden,wenn jemand hier nur 2 für sich interesante tracks findet halt net laden oder laden und den rest dann löschen,kostet dann halt bischen zeit,wenn man dann aber noch die 2 tracks die man will auf andren weg bekommt,warum dann diskutiern??:confused:

zum sampler,muss ich ma noch laden bei gelegenheit.
 
warum müssen so kleine details,so totdiskutiert werden,wenn jemand hier nur 2 für sich interesante tracks findet

nee, es geht ja nich darum, dass er nur 2 interessant findet, es geht darum, dass er so verdammt cool is, dass er deutschen rap überhauptnicht interessant findet und dies alle wissen müssen hier im deutsche rap audio cypher weil das ganze ja so uninteressant ist, dass er nur seitenweise seine coolness unter beweis stellen muss, damit ihn alle bewundern und er wieder ruhig schlafen kann obwohl er nicht auf dem sampler ist.
 
sind das eigentlich alles exclusives???

Ich denke, 33 Tracks sind Exclusives, wenn mir keiner außer Patrix einen Nicht-Exclusive als Exclusive untergeschoben hat! ;)

Das heißt jetzt nicht, dass die Tracks nicht nach der "Kennenlernrunde" noch irgendwo auftauchen. Czubi hat es mit "Business" auch auf den neuen Rapper-Guide-Sampler geschafft, nachdem er damit bereits vor 4 Monaten als Exclusive auf "Kennenlernrunde Vol. 4" war. Ich bin eben ein Trendsetter. ;)
 
Danke für das bisherige Feedback.
Aber im Vergleich zu den von Aggro Berlin veröffentlichten illegalen Download-Zahlen doch ein wenig enttäuschend.

Ich dachte immer, die Menschen laden sich Alben nur herunter, um die Künstler besser kennen zu lernen und nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen. Hierfür ist die "Kennenlernrunde" eigentlich optimal geeignet.

Allerdings muss ich aus dem bisherigen Download-Verhalten schließen, dass es sich bei dem Großteil der HipHop-Szene um parasitäre Elemente handelt, die bewusst nur das Saugen, was sie bereits kennen und kein Kaufmotiv im Hinterkopf haben. Schade eigentlich!

Trotzdem sind natürlich 1000 Downloads in 4 Tagen ordentlich, aber im Vergleich zu 100000 Fler-Downloads am ersten Wochenende doch ein wenig mickrig.
 
Ich dachte immer, die Menschen laden sich Alben nur herunter, um die Künstler besser kennen zu lernen und nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen. Hierfür ist die "Kennenlernrunde" eigentlich optimal geeignet.

:D

ich klaue beim bäcker auch das brot, um zu kucken wie's schmeckt, wa

wo gibts denn die download zahlen von aggro?
 
Zurück
Oben Unten