Wieso so einen Schlaftabletten Sound?

Pieta_Schor

ist hier aktiv
Registriert
24. September 2003
Beiträge
245
So Leute ich habe mal ne Frage,
also wenn ich nen Track recorde, kommt die Stimme immer extrem einschläfernd rüber, obwohl man schon ins Micro schreit, also ist nicht nur bei mir, sondern auch bei nem Kumpel so. Und das Problem ist Live, also beim Aufnehmen klingt das immer viel geiler.
Aber dann danch sind die Sachen immer so als wenn man beim reden einpennt. Ansonsten ist die Quali voll in Ordnung!

Mein equitment:
Soundkarte: Creative Sound Blaster Live 1024
Micro: AKG D 170 E (Dynamisch)
direkt an PC angeschlossen

Woran liegt das? Noch lauter recorden? Ana Soundkarte? Kein Preamp bzw Mixer ( würde es damit besser werden)? An meinem Micro?

Schonmal danke für eure Hilfe
mfg pieta
 
liegt an dir! rap mal n bisschen mehr da hast du das problem sicher nicht mehr!!! und nehm am besten auch mal n programm zb cool edit um deine stimme etwas zu verändern... aber dein thema gabs glaub ich schon einige male also benutz auch mal die suchfunktion.
 
also ich glaube du missverstehst mein problem! Also ich bearbeite die Sachen natürlich noch, keine Frage!
Aber das Problem ist, selbst wenn du nen part ins micro schreist (Ich meine echt schrein), kommt das einfach nicht rüber, versteht das hier jemand??

pls help
pieta
 
Nicht wirklich... wenn du ins Mic schreist duerfte das ganze eigentlich nicht wie ne schlaftablette rueberkommen...stell vieleicht mal ne aufnahme hier rein, dann kann man das vieleicht besser beurteilen....
 
liegt wohl an den betonungen und am druck

da musst du üben

dann wird das was
 
rap ausm bauch raus, also rap während du bauch anspannst, dann kommt viel mehr druck in die stimme! smokerates hats geholfen :D
 
Original geschrieben von aremce
liegt wohl an den betonungen und am druck

da musst du üben

dann wird das was

dem kann man zustimmen in den meisten fällen liegt es daran wie die stimme eingesetzt wird. du musst deine stimme dynamischer gestallten z.b. durch heben und senken
 
Okay das mit dem Bauchanspannen werd ich probieren, ansonsten kommt jetzt bald mal ne hörprobe, mal gucken wann ich das jetz schaff
schonmal Danke an alle die was geschrieben haben
mfg pieta
 
da haben wir wieder ein perfektes beispiel für einen fake...
leb das zeug, dass du recordest ;);)
 
Original geschrieben von p$yles


dem kann man zustimmen in den meisten fällen liegt es daran wie die stimme eingesetzt wird. du musst deine stimme dynamischer gestallten z.b. durch heben und senken

hehe heben senken

meine stimme is zur zeit

laut mal leise

tief mal hoch

und ich kanns nicht kontrollieren

warum?
 
@ aremce
jetzt sag nicht das es an deinem mic liegt ;)
wenn es nicht der stimmbruch ist solltest du nicht so viel vorm mic rumhampeln. :D
 
Original geschrieben von p$yles
@ aremce
jetzt sag nicht das es an deinem mic liegt ;)
wenn es nicht der stimmbruch ist solltest du nicht so viel vorm mic rumhampeln. :D

Joa.. gott.. ich hab mein stimmbruch irgendwie garnicht bewusst mitbekomm..


PS:bin gespannt auf die hörprobe..
 
Original geschrieben von Arentu
da haben wir wieder ein perfektes beispiel für einen fake...
leb das zeug, dass du recordest ;);)

clickclick boom

du laberst zeitweise eine scheisse, das ghet nich mehr klar
 
Original geschrieben von aremce


hehe heben senken

meine stimme is zur zeit

laut mal leise

tief mal hoch

und ich kanns nicht kontrollieren

warum?

bei mir ist das auch so... aber Stimmbruch kann nicht sein, ich bin dochn Mädel......
hilfe Angst :rolleyes:
 
Original geschrieben von Klieu Kotz


bei mir ist das auch so... aber Stimmbruch kann nicht sein, ich bin dochn Mädel......
hilfe Angst :rolleyes:


vielleicht zuviele hormone geschluckt ??:D

wie wärs mal mit ins studio gehn und checken? wenns dann immernoch schläfrig klingt.....ich glaub in holland gibts jetz ne "stimmbänder transplantation" !:D :D
 
Zurück
Oben Unten