warum nur 7"

peterlustig

am Start
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
16
warum kommen reaggae usw. sachen immer nur als 7" raus ?
hat das ein bestimmten grund ?
maxis sind doch vom sound her besser ,
ist das alles nur tradition oder hat das noch ein anderen hintergrund ?
 
mehr tradition als sonst was denke ich...

ich steh auch nicht so auf 7", wenn ich nur 7" scheiben hätte, müßte ich zuhause ständig die platte wechseln, statt einfach mal laufen zu lassen, das wäre mir zu nervig...
 
das 10" und 12"es unbedingt vom Sound her besser sind, ist ein trugschluss.
das die meisten jamaikanischen 7"es nun mal in der qualität schelchter sind, liegt an den alten pressen die sie da in den hinterhöfen stehen haben, liegt aber keiensfalls am format. 7"es aus USA oder Tschechei stehen den 12"es in qualität nichts nach.

ich persönlich juggle leiebr mit 7"es, diese ganze nichtstun an den decks hat mich als HipHop DJ schon zu sher genervt, ich muss beschäftigt sein :D
ausserdem kosten 7"es schon nen Stück weniger.
 
ist natürlich auch ein vielfaches preiswerter in der produktion den die jamaikaner hatten vor nicht mal langer zeit ne richtige ölkrise und da der grundstoff das vinyl irgendwie aus öl hergestellt wurde und damit auch teuer wurde, wurden halt fast alle pressen für 7" angeschafft und die pressen von damals würd ich meinen haben die jetzt immer noch !

Peace

und langsam wird s zum Image oder noch krasser das Markenzeichen!!
 
Auf ner HipHop Platte sind auch immer nur 2 Lieder druf.......
 
right...!

genau deswegen bleibst hoffentlich hundert jahre noch so...Die Singles dürfen nicht aussterben und stylefaktor haben die dinger auch..man betrachte sich nur mal die Labels der "lieblinge" was da immer für lustige sachen abgebildet sind,die für ein Label stehen...kinder mit mützen und joints in der Hand..Löwen..Rastaflaggen...also ich finde es geil vom Artwork...und Wiederstandsfähig sind die dinger auch...hab noch kein kratzer in einer von meinen 600 7" ...aber leider viel mehr in meinen alten HH Sachen auf 12"...deswegen ruled die 7"
One Love
 
In Jamaica kommen jede Woche jede Menge 7" auf den Markt.
Jeder Künstler bringt fast jede Woche eine neue Single auf den Markt.
Dort ist an fast jeder Ecke ein Record-Store und die Dinger kosten das 1-2 Euro (damals 3-4DM).
Wenn du mal in die Jamaica-Charts guckst, siehst du Künstler mit 4 Singles in den Top 20...
 
Zurück
Oben Unten