VfL Wolfsburg - Ralle, mach was!

Wer war der beste VfL Geschäftsführer in der Bundesliga?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Seit neun Bundesliga-Partien wartet der VfL Wolfsburg auf einen Sieg, drei Niederlagen und sechs Remis hat es in diesem Zeitraum gegeben. Der letzte Sieg? Ein 1:0 in Darmstadt am 16. Dezember 2023. Und doch wird weiter an Trainer Niko Kovac festgehalten, wie Wölfe-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz nach dem 2:3 gegen Stuttgart klargemacht hat. "Das haben wir in den letzten Wochen so kommuniziert und dazu stehen wir auch", sagte Schindzielorz im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF am Samstagabend. "Das ist natürlich keine angenehme Situation, das nagt natürlich an uns", räumte er angesichts des anhaltenden Abwärtstrends der Niedersachsen ein. "Wir werden nicht aufgeben."

Hauptsache Niko geht es gut1709468852086.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovac vor Aus: VfL Wolsburg will mit neuem Trainer in die Saison 2024/25 gehen​


Kovac, seit Juli 2022 im Amt, kommt in 65 Pflichtspielen auf einen Punkteschnitt von 1,32. Wenngleich ein Abstieg wohl nicht zu befürchten ist, haben sich die Verantwortlichen die Saison angesichts von 74,7 Millionen Euro Transferausgabenanders vorgestellt. Einem Bericht des Blattes zufolge hilft dem Kroaten gegen Augsburg nur ein Sieg, um kurzfristig Trainer zu bleiben. So oder so: Spätestens im Sommer werden sich die Wege trennen, ein Ende der Zusammenarbeit ist intern beschlossene Sache, heißt es. Ein Umbruch werde mit einem neuen Mann an der Seitenlinie stattfinden.







Der nach seinem Aus beim FC Southampton vereinslose Ralph Hasenhüttl gelte als ein Wunsch-Kandidat, Kontakt zum 56-Jährigen soll schon Ende 2023 geknüpft worden sein. Die Bosse Marcel Schäfer und Sebastian Schindzielorz seien darüber hinaus auch von Matthias Jaissle überzeugt. Der 35-Jährige arbeitet seit Juli des vergangenen Jahres bei Al-Ahli in Saudi-Arabien und trainiert dort unter anderem Riyad Mahrez und Roberto Firmino. Jaissle (Vertrag bis 2026) wäre dem Vernehmen nach nicht sofort, sondern erst frühestens zur neuen Saison verfügbar.
 
Hätte gerne mal einen Trainer, der tatsächlich Fusball spielen lässt.
 
pk-terzic-104.jpg
 
Lässt der nicht auch einfach nur laufen?
nee, also wenn er eins hatte, dann ein offensivkonzept mit ballbesitzfußball. am ende haben ihm aber zu viel leute reingeredet und durch die ausbleibenden ergebnisse hat er zu viel angepasst und das ganze system verwässert.

würde ihn gern mal noch in der 1. liga sehen, einfach nur weil ich wissen will, ob die ganzen pessimisten damit recht gehabt hätten, dass er da jedes spiel 2:8 verliert.
 
Live aus svansens Hood

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten