Der sogenannte Tennis Thread!

Nadal - Federer H2H : 23-11

Grand Slam H2H : 9-2 [3-0 on the AO]

Nadal AO Finals Record : 1-2

Federer AO Finals Record : 4-1

Federer Quote : "Neither of us could seriously have thought it would have happened after all we’ve been through. A few months ago I went to help open his academy in Majorca when I was on one leg, he had the wrist injury and we would have loved to play a charity, exhibition match, anything, the best we could do was knock a few balls around with the kids"



wenn nadal morgen gewinnt hat er jeden grand slam mindestens 2x gewonnen (und wäre endgültig der goat)
 
na dann wollen wir mal,..

14 Nadal zu 17 Federer GS titel

Nadal GS Titel : 9 x French Open 2 x Wimbledon 2 US Open 1 x Aus Open
Federer GS Titel : 1 x French Open 7 x Wimbledon 5 x US Open 4 x Aus Open

Federer : Wochen als Nr. 1: 302
Federer : Karrieretitel: 88
Federer : Karrierebilanz: 1080:245
Einzige Spieler EVER der 3 x in seiner Karriere , 3 GS Titel in einer Saison geholt hat! 2004,2006 und 2007
Weltrangliste Nr 1 Am Ende des Jahres 2004,05,06,07 und 2009

Nadal : Wochen als Nr. 1: 141
Nadal : Karrieretitel: 69
Nadal: Karrierebilanz: 808:175
2008 in Peking Gold im Einzel und 2016 Gold im Doppel (Olympische Spiele)
Längste Siegesserie auf Sand : 81 Siege in Folge

...wie man erkennen kann , geht es hier wirklich um 2 der besten tennis spieler ALLER Zeiten!
unterm strich , muss man aber trotzdem sagen , das insgesamt , wenn es jetzt wirklich um den titel "GOAT" geht , der titel an Federer geht! das ist einfach so. auch wenn ich nadal super stark finde. wie gesagt , ganz unterm strich ist auf jedenfall federer der "goat" bin mir sicher das nadal das auch selbst weiss :) dafür ist nadal auf jedenfall DER sandspezialist überhaupt!
 
@eiskalt8 du änderst das yez sofort in gefaellt mir - allein für meine mühe!
hast du das verstanden!

EDIT: k , dann stech ich dich yez ab!
 
frage
wenn nadal und federer in den letzten 10 jahren 100x gegeneinander gespielt hätten.. gleichmäßig oft auf sand hard rasen und teppich... wer hätte öfter gewonnen?

wir alle kennen die antwort... somit kann federer nicht der wahre goat sein auch wenn die zahlen ohne den h2h vergleich für ihn sprechen

aber 23-11 ist einfach zu eindeutig
 
möge morgen ganz einfach der bessere gewinnen!

auf 1 tolles spannendes GS finale!

iptlfb-story_647_121215110141.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
kein Problem Mann, ich verzeih dir noch ein letztes mal han grad Schoko Schaumwelle von Münchner Zuckerl geholt, das bewahrt mich gerade vor Tobsuchtanfall wegen deiner Unaufmerksamkeit. i werr morgen reinschalten.
 
aus welchen löchern kommt ihr jetzt hergekrochen

tito, clinical und ich sind die personen die den tennisthread wiederbelebt haben


hookz where you at...
 
Bin sehr geil und gespannt drauf. Hoffe auf ein enges langes Match mit Rafa als Sieger.
 
hoffe auf roger.
dopingkönig rafa hat im tennis nix verloren. fuenteshomeboy
 
auch wenn federer der prototyp eines tennisspielers ist und sich jeder an seinem spiel orientieren sollte kann er bei der bilanz gegen rafa nicht der goat sein.. unmöglich

aber belassen wir es dabei


freue mich auf morgen...
wird sehr spannend :)
Nadals Spiel baut hauptsächlich auf eine unmenschliche Physis, während Federers Spiel auf Eleganz, Spielwitz und Ballgefühl fußt. Nadal ist vielleicht der bessere Athlet aber Federer der bessere Tennisspieler.

Ach, einigen wir uns einfach darauf dass Fognini der GOAT ist ;)
 
onkel toni :cool:

gechillter typ...
ich feier diese tennis mentalität gerade bei rafa und seinem team
man sieht dass es hier nicht nur um geld geht (wie im fussball oder der nba)
 
Zurück
Oben Unten