Tellin - Auf Deutschrap komm raus EP

John Tavner

Altgedient
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
297
Hallo Ihr,

keine lange Vorrede, direkt zum Wesentlichen:
„Auf Deutschrap komm raus“ - EP.


Hier geht’s zum Song „Fernwehmütig feat. Hannah“:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




Hier geht’s zur EP auf Soundcloud:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Hier geht’s zur EP auf bandcamp (inkl. freiem Download!)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Hier geht’s zu meiner Instagramseite:
www.instagram.com/tellin_rap


Ich wünsche viel Hörgenuss!
Wenn es euch gefällt, macht es wie Moses mit dem Meer und ihr wisst schon…
 
garnich schlecht aber zu sloppy gerappt und wirkt teilweise bisschen ausser atem und der gesang wirkt überkomprimiert und irgendwie als wär sie in nem anderen raum also da habt ihr was falsch gemacht. da muss mehr luft rein. und als backing im hintergrund hätten paar monumentale chöre reingepasst zur unterstützung der sängerin. vlt auch militärische snare drumrolls ganz am ende und wo sind die scratches? ausserdem hätte man am Ende des Lieds noch bisschen beatboxen können so als zugabe
 
also erst mal find ichs sehr geil, dass du so konsequent durchziehst mit der musik

allerdings ist es - für meinen geschmack - noch ein bisschen früh für ne ep, dazu find ich den sound noch nicht rund genug... du kannst prinzipiell rappen, flow und stimme sind da aber so wirklich hörgenuss kommt nicht auf... ich glaub was mich am meisten stört sind die eher anstrengenden und monotonen betonungen, beispielsweise auf fernwehmütig die reimkette auf bambusstauden, wo du die dritte silbe immer so langziehst für den flow, was die betonung aber recht unnatürlich klingen lässt... aber ich glaub das ist so ein routineding, je länger du dran bleibst desto besser wird dein gespür für solche sachen... ansonsten setzt du die stimme halt auch immer relativ gleich ein, es hört sich immer so ein bisschen geschrien an, eigentlich auf jedem track, was schade ist, weil dadurch alles sehr monoton wird, die ganzen geilen lines gehen ziemlich unter, nichts sticht so richtig raus einfach weil man durch die durchgehend gleiche stimme nicht auf die highlights aufmerksam gemacht wird... aber auch hier glaub ich, dass das an der routine liegt, wenn du weiter dran bleibst kriegst du immer mehr kontrolle in die stimme und kannst sie (automatisch) viel gezielter einsetzen

flowlich find ich es interessant, ich schätz das ist (abgesehen von den texten natürlich) bisher deine größte stärke, aber du nimmst dir teilweise zu viel vor... der schnelle flow auf dem lockeren fernwehmütigbeat zum beispiel - kann man machen, kann auch sehr gut klingen und tut es stellenweise auch, aber es muss dann halt auch 100% sauber sitzen und das tuts noch nicht überall... aber ja, da hört man raus, dass du ne konkrete vision für den track hattest und das sehr präzise ausgearbeitet hast, glaub der track mit bisschen mehr routine könnte sehr nice sein... wo es meiner meinung nach weniger gut geklappt hat ist bspw. alles klar ciao, da geht der schnelle flow ebenfalls auf kosten der lines, es ist sehr runtergerattert, kaum pausen, sodass textlich kaum was hängenbleibt und die catchphrase dann auch immer noch ins ende der zeilen gequetscht, die bräuchte finde ich deutlich mehr platz um so richtig zu wirken... ansonsten auf warte ma ist es zwar nicht unbedingt zu schnell, aber da kommst du desöfteren aus dem takt, zum beispiel in der mary poppins reimkette.. da hatte ich dann wiederum das gefühl, dass du flowlich ne genaue vision im kopf hattest, die sich raptechnisch aber noch nicht sauber hat umsetzen lassen

aber ja, wie gesagt, ich glaub das sind alles probleme, die sich mit mehr routine mehr oder weniger von selbst lösen werden... und ich finds definitiv nicht schlecht, hättest du einfach paar zusammenhangslose battle 16er in schlechter quali aufgenommen und hochgeladen hätte ichs wahrscheinlich voll gefeiert haha, aber für ne ep mit richtigen thementracks etc. ist es mir noch zu wenig, da müsste der sound runder sein damit ich bock hab das tatsächlich öfter anzuhören... aber die hauptsache ist, du bleibst dran, ich denke ehrlich in 1, 2 jahren könnte das richtig nice werden, ich werds auf jeden fall weiter verfolgen
 
dope..

richtig scheiße, dass ich ein iphone besitze und mirs nicht einfach runterladen kann..naja, dann mach ichs halt umständlich
 
Zurück
Oben Unten