T-Shirts besprühen

Koslowski

Frischling
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
1
Hallo,
hat hier jemand erfahrung mit dem besprühen von T-Shirt´s?

Verläuft der Lack auf dem Gewebe?
Gehen auch helle Farben auf dunkelem Stoff?
Welche Dosen nehm ich da am besten?
Hält der Lack die Waschmaschine (umgekrempelt, 30grad, nicht übern Druck bügeln) aus?
Wie lange hält ein Druck dann immer?
Habt Ihr sonstige Tipps?

Bin auf eure Antworten gespannt.
 
dose keine ahnung... aber es gibt aufjedenfall extra stifte dafür... dose müsste aber auch gut gehn denk ich ma...
 
nee keine dose...da gibts spezielle textilfarbe z.b. von javana tex oder marabu textilfarbe.
die kannst du beide mit pinsel oder airbrush verarbeiten.sind auch zum drucken geeignet.
lack kannst du knicken,da der nach einer gewissen zeit ausbleicht.
wenn du spezielle farbe dafür nimmst sollte das auf ewig halten.
 
Hallo,
hat hier jemand erfahrung mit dem besprühen von T-Shirt´s?

Verläuft der Lack auf dem Gewebe?
Gehen auch helle Farben auf dunkelem Stoff?
Welche Dosen nehm ich da am besten?
Hält der Lack die Waschmaschine (umgekrempelt, 30grad, nicht übern Druck bügeln) aus?
Wie lange hält ein Druck dann immer?
Habt Ihr sonstige Tipps?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Such mal im Archiv, wurde schon ausführlich erörtert.
 
airbrush und textilfarbe, da gibts dann ach noch so zeug zum fixieren...
 
marabu hat auch textilfarben in dosen.
aber ich hab neulich mit schablone und pinsel gearbeitet, und es hat auch sehr gut funktioniert.
 
ich hab vor ewiger zeit mal bisschen acrylfarbe auf meine jeans bekommen - das geht bis heute nicht raus... also wird das auch mit acryl gehen - falls interessant für dich?!
 
in so nem "künstlerbedarf" geschäft gibts auch textilfarben in dosen..
hab hier auch ein paar rumstehen..aber hab erst einmal was damit auf die schnell gemacht..1-2 std. einziehn gelassen und dann mal gewaschen um zu schaun wie es danach noch ausschaut.. ergebniss war auf jedenfall gut.. aber die farbe ist schon recht griffig auf dem stoff und das fand ich nicht so geil..
Aber is auf jedenfall akzeptable!
 
in so nem "künstlerbedarf" geschäft gibts auch textilfarben in dosen..
hab hier auch ein paar rumstehen..aber hab erst einmal was damit auf die schnell gemacht..1-2 std. einziehn gelassen und dann mal gewaschen um zu schaun wie es danach noch ausschaut.. ergebniss war auf jedenfall gut.. aber die farbe ist schon recht griffig auf dem stoff und das fand ich nicht so geil..
Aber is auf jedenfall akzeptable!

Und wie wird die Farbe fixiert????
 
Hi Airbrush ist Super hat leider nicht jeder, aber mit ner normlen Can wird das nüscht!
Textilstift werden auch nicht immer so toll, besser 1 Euro mehr hinlegen, lohnt.
Aber viele T-Shirtshops scannen auch ein und Drucken direkt zwischen die Fasern, geht aber nur bei hellen Farben(T-Shirtfarben) da sonst die Farbechtheit nicht mehr durch kommt.

Viel Spass mit der eigenen Klamotte!!!
 
Zurück
Oben Unten