Illogic
am Start
- Registriert
- 1. Februar 2013
- Beiträge
- 231
Ja, so ist es ganz Recht.
Das ganze Modell basierte ja finanziell gesehen auf dem Snob Value der Schuhe. Normalerweise fahren die meisten Firmen dieses Modell so lange, dass sie irgendwann ihre Preise erhöhen und immer noch auf die selbe Nachfrage planen, was aber irgendwann wegen Marktsaturierung und Änderungen des Käuferverhaltens in die Hose geht. Nike scheint klüger zu sein und erhöht die Kontingente, was zwar auch zum abebben führen wird aber deutlich weniger schmerzlich.
Mir soll's recht sein.
Das ganze Modell basierte ja finanziell gesehen auf dem Snob Value der Schuhe. Normalerweise fahren die meisten Firmen dieses Modell so lange, dass sie irgendwann ihre Preise erhöhen und immer noch auf die selbe Nachfrage planen, was aber irgendwann wegen Marktsaturierung und Änderungen des Käuferverhaltens in die Hose geht. Nike scheint klüger zu sein und erhöht die Kontingente, was zwar auch zum abebben führen wird aber deutlich weniger schmerzlich.
Mir soll's recht sein.