Turnschuh Ausgepflippte - Alles rund um das Fußgold

Hab mal ne Frage:
Hab mir ja vor ein paar Tagen die Kobe 8 gekauft.
Von der Performance her alles klasse, allerdings brökelt schon nach einem Spiel vorne die Farbe ab.
Ich bin ziemlich wütend und würde sie am liebsten k1x wieder zurückschicken.
Hab ich da ein Recht mein Geld wiederzubekommen?
 
Dir stünden die normalen zivilrechtlichen Mängelgewährleistungsrechte beim Kauf zu, was im ersten Schritt bedeutet, dass du ganz einfach Nacherfüllung vom Unternehmer verlangen kannst. Allerdings wird es in deinem konkreten Fall schwer zu beweisen, dass die Schuhe tatsächlich mangelhaft sind und nicht nur durch vertragsgemäßen Gebrauch verschleißen.
Abgesehen von gesetzlichen Ansprüchen hat Kickz doch immer ein Rücknahmezettelchen - hast du das noch?
 
Wurde die mal bei Facebook Anschreiben und denen das Problem schildern. Glaub aber die sind kulant wollen ja auch keinen Kunden verlieren.
Hatte ich bei meinem bred auch mal machen sollen :-/
 
Dir stünden die normalen zivilrechtlichen Mängelgewährleistungsrechte beim Kauf zu, was im ersten Schritt bedeutet, dass du ganz einfach Nacherfüllung vom Unternehmer verlangen kannst. Allerdings wird es in deinem konkreten Fall schwer zu beweisen, dass die Schuhe tatsächlich mangelhaft sind und nicht nur durch vertragsgemäßen Gebrauch verschleißen.
Abgesehen von gesetzlichen Ansprüchen hat Kickz doch immer ein Rücknahmezettelchen - hast du das noch?

Die Beweislast liegt in den ersten Monaten beim Hersteller.

@prprprp Die werden die Schuhe zurücknehmen müssen.
 
kann mir einer nen sneaker empfehlen, den man problemlos zu schwarzer jeans + sakko auf ner hochzeit anziehen kann?

eigtl wie chavezz gesagt hat..zur hochzeit trägt man ne klassischen anzug......ansonsten wenn man unbedingt will, chucks oder weiße af1s...:D
 
Ich kann mich grad nur schwer zwischen dem 1er OG white/navy/red (siehe Gewinnspiel) und dem 1er in white/black/wolf grey entscheiden. :oops:
 
Meine Fighter sind heute angekommen, allerdings noch keine Zeit se anzuprobieren
 
Asics Tiger Golden Spark

onitsuka-tiger-golden-spark-platinum-L-5gTA8Q.jpeg


onitsuka-tiger-golden-spark-3-630x419.jpg


onitsuka-tiger-golden-spark-2-630x419.jpg


26351_514878718558194_1273943720_n.jpg
 
WEST-NYC-NEW-BALANCE-MT580-Alpine-Guide-Edition-04.jpg


Kollege von mir hat den von nem andern Kollegen geschossen. Wirkt auf den Bildern wie n billiger Shamp Schuh kommt am Fuss aber Ultra Gut
 
War das eine Reaktion auf deren FB-Seite ? Wie gesagt unter "normale Abnutzung" würde ich nicht eine Beschädigung nach einer Stunde Fußball verstehen.
 
Zurück
Oben Unten