Sékou the Ambassador - D.I.A.S.P.O.R.A.

Faber

Altgedient
Registriert
9. April 2001
Beiträge
4.849
Ja gudd äh.
Da behauptet also einer von Anfang an, dass er ein Andersgläubiger in einer großen Menge ist.

Würde gerne näher auf die ausschließlich englishen Texte eingehen, hab die Platte aber erst einmal angehört.
Nur soviel zum Albumtitel wenn man es wörtlich nimmt: Es gibt viele Skits, die sehr kritisch sind.

DIASPORA (Epic Records) wurde fast ausschließlich von Sekou Neblet geschrieben. Produziert wurde das ganze größtenteils vom allseits
bekannten Stuttgarter Nr.1- Producer DJ Thomilla.

Aber so Nr.1- mäßig ist das Werk nicht!

Es sind zwar nicht alles tracks so hektisch und abgehackt wie sein erstes Release "Coup d´etat", aber es sind zuviele von dieser Sorte, was mir bitter aufgestoßen ist. Das rollt nicht, ist unharmonisch und hat keinen Drive.

Zum Glück gibt es da noch die andere Seite der Platte.
Die gefällt mir schon besser. Bläser und Pianos machen die ganze Sache etwas runder. Auch die runderen Loops machen das Ding erst zu HipHop (was es eigentlich immer sein sollte).

Die alten FK-beats sind also leider Vergangenheit.
Nur "in due time" erinnert daran. Genau dieses wird ausgerechnet von Max Herre und
seiner Ische Joy Denalane gefeatured.

Sonstige Features: Afrob, Akanni (Mellowbag), Gentleman.

Das Booklet ist wiedermal aufwendig gemacht. Alle Texte inclusive und viele schöne Zeichnungen.
Genau diese wollen mir irgendwie sagen:
Da ist ein Rebell und Freiheitskämpfer am Werk! Die Zeichnungen erinnern mich sehr an die bekannten
Che Guevera- Bilder.

Wenn er meint !

Prädikat: Wieder mal was nur für Fans. :(

god bless
 
die single is schlecht, genauso schlecht wi edas made in germany!

was machen die denn da? muss sowas sein? sone hässliche musik ! bahhh

aber du musstest doch hoffentlich das ganze album hören oder?
 
damit ich eine plattenkritik schreiben kann, MUSS ich wohl das ganze anhören.

den vergleich mit MADE IN GERMANY hatten wir schon mal.
er ist treffend.

denk aber nicht, das ganze album wär so!!!!

huggy
 
ursprünglich geschrieben von DerFaber

Prädikat: Wieder mal was nur für Fans. :(


bist du denn nicht fan? Also ich bin fan, jeder in diesem forum ist fan. Du nicht?
Peace, MTK
 
@ mtk

ich glaube ich habe mich deutlich ausgedrückt.
mehr sag ich nicht dazu.

huggy
 
Re: @ mtk

ursprünglich geschrieben von DerFaber
ich glaube ich habe mich deutlich ausgedrückt.
mehr sag ich nicht dazu.

huggy

uh huh, du weißt einfach nur nicht was as wort fan heißt, deswegen. Das wissen aber auch sehr wenige, denn unter fans stellt ihr euch 10 jährige bravo-leser vor die gar kein plan haben. Ein fan ist aber jemand der das wofür er fan ist mag und unterstützt und respektiert. Wir sind alle rap-fans sozusagen, ich zum beispiel persönnlich bin Gangstarr fan, trb zum beispiel ist Alkoholiks fan, Fotee zum beispiel ist Hieroglyphics fan, Mo$$ad zum beispiel ist MOR fan, usw.
Das sind fans, diese oben genannten "kinder" sind nicht richtige fans.
Peace, MTK
 
....stimmt scho.........und ich bin übrigens cypress-fan ........bis auf die letzte ,die war schrott................
 
@ mtk

was geht eigentlich ab????? :(

schlecht geschlafen ?? scheint die sonne bei dir nicht???

ich meinte dass diese platte nur was für sekou- fans ist.
und diejenigen die sich nicht für sekou interessieren sollen besser ihre hände davon lassen.

und erzähl mir nicht was ein FAN ist.
 
Seekuh

Mir gefällt er nicht.
Hab bei Mixery umgeschalten, als er kam.
 
coup d'etat fand ich anfangs auch etwas ziemlich(tolles deutsch..) hektisch, aber ich muss schon sagen, dass mir das album gefällt, is halt mal wieder was anderes. und absolute anspieltips sind ambaciata2, d.i.a.s.p.o.r.a. und x-p`s
jedenfalls finde ich, dass er seine message rüberbringt, ohne zu nerven.
 
Zurück
Oben Unten