Rizens authentische Punchlines Vol. 26

Rizzeenn

Senior Member
Registriert
28. April 2022
Beiträge
376
Prestige-Level: Ordensträger/ Streetkämpfe - Ottfavela/
Ich integrier dich in die quiiiiietschenden Porscheräder/
Tick mega viel Flex/ (Yup!) brech' europäisches Recht/
Und mess' Polen-, Ungarn-, mess Kaliningrad-Erträge/
Leider Verzählt sich der Mac/ gelegentlich denn/
Da macht das Meskalin ihn grad' eher träge/
Und weil der King sau bekannt ist/ Bilden sich Religionen
Da redet man von Religionen wie bei etwa viertausend Bambis/
Nicht Hannibal Lecter/ doch der Waffenverchecker/
Er fordert hoh'n Zoll an Blut, wie Adelsgeschlechter/
wird er wieder seinen Ruf gerecht als Lagerfeld-Sweater/
Tragender, Gangster-/Straßengangmember/ Nasenzerbrecher/
Du machst auf Mobbanden-Dealer/ doch bis War-Thunder-Spieler/
Und beherrschst ein Dis(s) höchstens durch Chorknaben-Lieder/
Wenn's um die Tonleiter geht/ der Großmeister schlägt/
Dich, eloquent gesagt, mit dem Abgebrochenen Rotweingefäß/
Guck ich schlag dich in jedem Fall Blau, wie Russen die Deutschen/
Bei Truppen im äuß-/ eren Rand von Kursk/ mit Panzertrupps/
 
Außer Hohenzollern ist das nix.
Dis wäre noch ok wenn du es nicht in der nächsten erklären würdest.
 
Für die letzten zwei Lines bin ich wahrscheinlich geschichtlich zu ungebildet aber der Rest ist sehr nice! Adelsgeschlecht- und Rotweingefäß-Line entlockten mir ein schmunzeln:thumbsup:
 
Für die letzten zwei Lines bin ich wahrscheinlich geschichtlich zu ungebildet aber der Rest ist sehr nice! Adelsgeschlecht- und Rotweingefäß-Line entlockten mir ein schmunzeln:thumbsup:
"Fall Blau" war der Deckname für eine militärische Großoffensive der Wehrmacht und seiner Verbündeten Ungarn, Rümanien und Italien gegen die Sowjetunion im Sommer von 1942. Sie fand auch am Rand um das Gebiet "Kursk" stadt und endete in einer strategischen deutschen Niederlage.

Gibt drei ebenen bei dem Wordplay.

1) Sag man ja, man schlägt jemanden grün und Blau
2) Ist man ja auch "blau" wenn man alkoholisert ist, was sich auf die vorherige Rotwein-Line bezieht
3) Der Bezug zum der Großoffensive der Wehrmacht.
 
ok weil du so höflich gefragt hast und ich grad bock hab, geb ich dir special line4line feed.

Prestige-Level: Ordensträger/ Streetkämpfe - Ottfavela/
Ich integrier dich in die quiiiiietschenden Porscheräder/
bekanntes reimschema als einstieg, selbst gern und oft benutzt. für nen catchy einstieg, der atmo erzeugen soll sind mir hier die reime etwas zu "unstylisch". schwer ästhetik zu erklären tho.
Tick mega viel Flex/ (Yup!) brech' europäisches Recht/
Und mess' Polen-, Ungarn-, mess Kaliningrad-Erträge/
Leider Verzählt sich der Mac/ gelegentlich denn/
Da macht das Meskalin ihn grad' eher träge/
hier propz für die kreativität, da können sich viele ne scheibe bei dir abschneiden, allerdings mehr ein fun-play, weil einen tick zu sehr hingebogen (das "eher"). allerdings denke ich, dass man hier mit perfekter umsetzung noch einiges rausholen könnte. es fehlt auf jeden ein "mess" wegen der konsistenz und dann mein bevorzuge ich reruns/spitts nicht zwischen reimen zu "verstecken" sondern so direkt wie möglich aufeinander folgen zu lassen für besseren effekt. jetzt spontan meine version:

tick mega viel flex - brech europäisches recht
ach was red ich da - brech... jeglisches recht *falsche bescheidenheit*
MESS polen-, MESS ungarn, mess kaliningrad-erträge/
eydermac müde vom zähln - da macht das meskalin ihn grad eher träge/

geschmackssache wohl, aber mags so mehr tbh.
Und weil der King sau bekannt ist/ Bilden sich Religionen
Da redet man von Religionen wie bei etwa viertausend Bambis/
das is nix. reh-dinger sind ausgelutscht, wenn du da keinen kreativen plottwist drin hast, vergiss die - zumal es auch LEgionen heißt und ligionen. viertausend auch random zweckreim-zahl hier ohne funny bild zu erzeugen. besser wärs wie ne bambi-armee oder ne andere interessante methode um den vergleich zu präsentieren, die ich jetzt mal für mich behalte tho.
Nicht Hannibal Lecter/ doch der Waffenverchecker/
Er fordert hoh'n Zoll an Blut, wie Adelsgeschlechter/
nice, gefällt. wie gesagt in sachen reiner kreativität seh ich dich vor 99% des forums. hier kann man nur die umsetzung bisschen kritisieren, weil faul mmn. hättest hier bisschen aus dem schema fallen können, will jetzt nicht genau sagen wie, weil sonst wird das ja morgen schon wieder ein schema auf mzee haha.
wird er wieder seinen Ruf gerecht als Lagerfeld-Sweater/
Tragender, Gangster-/Straßengangmember/ Nasenzerbrecher/
reimkette mmn. immer besser mit dem highlight zu beenden anstatt random, aber geht klar. reime hier auch nicht ganz mein geschmack tbh.
Du machst auf Mobbanden-Dealer/ doch bis War-Thunder-Spieler/
Und beherrschst ein Dis(s) höchstens durch Chorknaben-Lieder/
bisschen fillermillerplay, aber geht aufjeden klar. "beherrschen" hier nicht on point tho. pluspunkte für die tatsache, dass du nicht altbekannte silben gereimt hast auf "chorknaben".
Wenn's um die Tonleiter geht/ der Großmeister schlägt/
Dich, eloquent gesagt, mit dem Abgebrochenen Rotweingefäß/
fillermiller
Guck ich schlag dich in jedem Fall Blau, wie Russen die Deutschen/
Bei Truppen im äuß-/ eren Rand von Kursk/ mit Panzertrupps/
zu nerdig und spezifisch für mich. wenn du geschichts-affin bist und die line selbst feierst und sie dir eingefallen ist, dann gehts schon klar, als insider-joke für dich selbst quasi. mach das auch gern - shit droppen, wo ich weiß keiner checkt es, einfach weil ichs feier. wenn du dafür selbst recherchieren musstest und das nur wegen nem wordplay droppst, weil du denkst es ist universell gut, dann eher nope. gibt einfach jeden seltsamen namen den du dir vorstellen kannst, deshalb jedes play mit namen immer faul af. "boss wie hugo"-shit. (mzeeler machen so namens-plays leider zu gern). das wort "Fall" gut eingebaut, aber ist jz auch nich so ne kunst, ne.

also ingesamt echt gutes ding. glaub hast das meiste potential grad auf mzee, allein wegen kreativität. technik nur noch zu copy-paste.
So aber jz genug geheimtipps verraten, sollte kohle für kurse verlangen. "typen wie holy" - 99$ +Versand(deiner mum zu mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
geil, wie du eine pseudowissenschaft draus machst! man merkt, was dir typing bedeutet. :emoji_sunglasses:

zum text - einstieg gefällt mir am besten! rest unterschreibe ich von holi.
 
geil, wie du eine pseudowissenschaft draus machst! man merkt, was dir typing bedeutet. :emoji_sunglasses:
yeah. nur ums autistisch zu erklären obv.
beim typen läuft das alles automatisch ab. aber kreativere ideen verlangen aufgrund ihrer komplexität auch nach kreativeren umsetzungen, damit sie nicht gezweckt wirken. sowas mit na selbstverständlichkeit zu droppen ist die wahre kunst. ich kann fast jedes bekannte wortspiel hernehmen und besser umsetzen als sein original, aber kann niemals auf etwas kommen, an das ich nie gedacht hätte obv.

ein style is schnell kopiert, aber die kreativität dahinter isn wasserzeichen das skill reflektiert.
 
Zurück
Oben Unten