Reggae Mix

Selecta SlipMad

gehört zum Inventar
Registriert
24. April 2000
Beiträge
1.424
dachte mal so fürs Auto für den kommenden Sommer mache ich ma was eigenes, also 30 Minuten reggae und 40 Minuten dancehall Mix auf einer Cd, den reggae mix hab ich fertig und könnt ihr gern mal downloaden, und sorry das der african beat so scheisse reingemixt ist, aber der riddim ist dermassen langsam, dass man den nicht angleichen konnte mit den anderen riddims...

CD Quali, 64kbps/mono:
http://www.loop-forum.de/dom/slipmads bubu mix.mp3

Für Sativas Modem ;) 16kpbs/Mono/16khz, nur 3,4 MB
http://www.loop-forum.de/dom/slipmads bubu mix16kbps.mp3
 
Thanx

Kaum zu glauben ich hab eine übertragungsrate von fast 5KB/sek wau jetzt dauerts nur ne viertel stunde:D

Da waren noch zeiten wo ich in münchen bei der geilen firema war ganze sizzla konzerte und so runterladen!!

Naja aber mal sehen obs mich gefällt aber bei den sonnen schein bestimmt!!

Peace!

Mal eine refrage!!

wie kann kann man den Angel mit dem rootsman riddim mixen ohne das a) der angel zu lahm wird un b) der rootsman net so schnell!!
Mathematisch gesehen gibt´s dafür keine lösung aber vieleicht gibt es da ja filigrane hiphop mix technicken!!
 
mhh...zur Not nimmste nen BPM counter http://www.slm.de/software/bpm.zip
und immer die 1-2-3-4 pro takt zählen (kick/snare/
kick(nicht zwingend !, oft gibs auch nix auf der 3)/snare), wenns probleme macht, einfach nur die snares zählen und mit 2 multiplizieren

bpms zählen geht bei reggae ganz gut, bei dancehall etwas schwiriger, weil die snare (die 2 und 4) offbeat liegt, aber kriegt man auch schnell raus



wenn man bpms hat, is es ganz einfach, reggae liegt oft im breich von 78-82 BPM, dancehal/raggal bis auf paar ausnahmen (z.B: 8Ball mit 72) zw. 84 - 100 bpm
und dann eben bisschen prozentrechnen, +1% pitch entsprcjt eben dann +0.8 bpm, ich mache dann es immer grob 1,2-1,3 % entpsrechen 1 bpm und dann mache ich noch das feine angleichen übern kopfhörer
 
Krass!!
Das mit der mathematik!!

Ich habs bisjetzt immer über das hören gemacht und so die geschwindigkeit angeglichen !!
Ich meine das geht auch gut oder??

Peace

Ps wie/wer heißt die erste nummer auf dem herbalist?
Ich bekomme gerade mit das du mein lieblingslieder spielst love inna di city ehhh

Aber mal so als kritik kann das sein das die riddimmixw ziemlich lange inneinanderlaufen und somit ein leichtes hörwirrwar auftritt!?!
 
das mit den langen übergängen is eben mein style ;)

normalerweise mache ich das auch übers hören, nur wenn du die bpm hast, gehts viel schneller mit dem mixen, und gerade für tapeaufnahmen sollte man sich schon mit bpms vorbereiten, ausser man hat ein einstudierstes Set, was ich nicht hatte


die erste nummer ist U.T. Ras - Them Nut With You
 
Ich hör nun gerade Everton Blender hat den letzten jemand in TV mitverfolgt??

Beim Ciemsee!

Meil ein richtiger highlight nach den anderen komischen sachen!

Peace
 
hallo leute

4,3 kb/sec
dauer des downloads 23 minuten
(grins)
dank dir @dj

wünsch euch frohe Ostern

heute ist
journey to jah tag

yo gruss sista
 
bei mir gings innen paar sekunde... jaja dsl ist schon was feines...viel spaß bei der reise zum jah, ich muss mich noch was gedulden, wo ist denn heute?
 
Original geschrieben von sista
hallo leute

4,3 kb/sec
dauer des downloads 23 minuten
(grins)
dank dir @dj

wünsch euch frohe Ostern

heute ist
journey to jah tag

yo gruss sista


dafür 30 Minuten Musikgenuss und ich hoffe du hast es nicht bereut ;)
 
doch ist sehr schöne Musik,bins gerade am Anhören.
Dank dir @dj :)
sag mal:
haste noch mehr???

bless
sista
 
bei dem ganzen osterstress bin ich noch nicht dazukommen, mein dancehall part aufzunehmen, ich hoffe morgen schaffe ich das...den uppe ich dann auch, wird aber aufjden bisschen kommerz (werde es mir nicht verkneifen den playground, filthy, fiesta riddim mit draufzupacken)

und klar ist das nicht alles was ich habe, das sind nur die riddims die gerade bei mir selsbt am meisten angesagt sind ;), wäre auch bisschen wenig zeugs fürn Selecta, damit wäre der Bashment ja schnell zu Ende
 
juo, ich fand den ersten part echt voll super, das einzige wasn bisserl blöde war war die qualität von der mp3 ;)
 
wieso ist die qalität blöde ?
also ich meine von der grossen 13,4 MB File ?
gut, hab ausversehen 22khz genommen, aber ist kein unterscheid zu 44,1 khz hörbar, die 4mal höheren quantisierungsfehler machen sich nicht bemerkmar, weil das vinyl soweio viel mehr rauscht

und sonst ist qualität doch okay, direkt digital aufgenommen und durch ein 5 band kompressor gejagt für maximale aussterueng und dicken bass ;)
 
upala´hab ich die falsche version runtergeladen, naja kann man ja ändern, schön schnellen server haste da, 3 mins......

also danke nochma, ist echt prima das teil :)
 
also ich fand die Lieder sehr nett,vorallem das letzte Stück ,kenns fast schon auswendig :) die Qualität ist auch gut,tanks nochmal an @dj

@Ferk.......dein Humor ist wirklich unübertrefflich,ich muss mich immer kringeln vor Lachen,wenn ich deine postings lese,
schade dass der Gig gestern so ein Reinfall war,
aber Gentleman ging mir auch nicht so besonders ab.
Es kann ja nur noch besser werden,bald ist Sommer und überall sind Conzerts,das werden wieder super goile Partys

blessed
sista
 
@ sistaaa

danke danke, aber ich weiß gar nit wo du in meinen pösting den humor entdeckst...

also von wegen gentleman gig, ich fahr wahrscheinlich nach dortmund weil da auch noch bounty killer mit dabei ist.... bin ich mal gespant, ich hoff ma ich hba bis dahin meinen führerschein!
 
Zurück
Oben Unten