akrylamit-one schrieb:
Und ich glaube wenn klein wagen, oder vergleichbares so große Felgen bekommt wie 20", oder auch scho 18, dann verliert der wagen auch an Beschleunigung, wegen der größeren Lauffläche, das gleiche gibt auch für sehr breite Reifen. Da sollte man echt nur richtig beite nehmen, wenn man nen starken Motor hat, der breite reifen für die Traktion benötigt.
Mein Wagen fährt mit den "breiten" Alus (vorne 195er, hinten 225er)
deutlich präziser als mit den hässlichen Stahl-Winterreifen. Jetzt mögen
225er auch nicht die höchste Messlatte des Machbaren sein, sind für
einen Kleinwagen aber dennoch recht breit.
Ein Bekannter hat auf seinem Lupo 20" Chromfelgen drauf. Ich weiß
nicht wie er das gemacht hat. Sieht aber generell Scheiße aus. Ich
mag keine Chromfelgen und selbst Edelstahl würde noch immer
überdimensioniert wirken.
Wegen Airride und Gewindefahrwerken: Ist wie ich finde ziemlicher
Quatsch, und letzteres eher für die Nordschleife als für die Haus-
strecke gedacht. Theoretisch könntest du dein Auto überall perfekt
abstimmen. Vor dem Hubbel hoch drehen, auf der Autobahn komplett
absenken und für die Landstraße die goldene Mitte. Aber wer tut sich
das freiwillig an? Dann theoretisch eher Gas-, Luft- oder Öldämpfer,
nur dass sie halt zu teuer sind und vom Nutzwert her auch nur in der
Serienproduktion (BMW M6, Mercedes S Klasse usw.) sinnvoll sind.
Im Tuningbereich gbt es viele Sachen die zwar schön, aber eigentlich
komplett für'n Arsch sind. Entweder sind sie den Aufwand oder das
Geld nicht wert. Muss aber letztendlich jeder selbst wissen.
Beispiel: American Chopper. Schön anzusehen, aber Freude am Fahren?
Bestimmt nicht.