"Pimp my ride!" - Der offizielle Mzee-User Autoschrauber-Thread

Original geschrieben von Sheek


wenn man kohle hat genießt man aber den luxus auch dvds im Wagen zu gucken, auch wenn man den DVD Player wohl nie benutzen wird, oder sehr selten.

stimm ich nicht zu!


3headedmonkey: nee boah echt jetzt? der ist mir zu porno.. der 69 iger hat so ne schoene form!
 
naja jetzt kommt mal die bekommen es umsonst da würde ich des auch annehme wenn mir da jmd nen dvd wechsler einbaut...natürlich ist es unnütz aber wenn man die kohle hat dann macht mans einfach...un wenn net dann baut man sich was anderes luxuriöses als innenausstattung ein...
 
Auto - Tuning macht nur dann Sinn, wenn man auch wirkliche Vorteile davon hat. Ein stärkeren Motor gepaart mit Sportbremsen...lecker. Tieferlegen ist einfach wack, da man keinen Bordstein mehr hoch kommt oder sonstige Probleme bei der Parkplatzsuche hat. Spoiler... wird aus diesem Forum sowieso keiner brauchen:p.Sieht lächerlich aus, wenn man nur ein 90 PS starkes Auto fährt ;) .
Anlage sollte gut sein, würde aber kein extra Geld dafür ausgeben.

getönte Scheiben: Zu 98% Prollig! Die zwei Prozent, wos dick aussieht sind schwere Limos. Besonders die leichte Tönung der Fenster am 7er in The Transporter gefiel mir ganz gut.

Breezer
 
wie viel zahl ich ungefähr für scheiben tönung. hinten, hinten links und hinten rechts? danke
 
Original geschrieben von DimebagDanni
3headedmonkey: nee boah echt jetzt? der ist mir zu porno.. der 69 iger hat so ne schoene form!

ja, sicher....ist ja auch definitiv n sehr schönes auto....aber ich geh halt diesen leichten 80ies-trash-flava von der 3rd gen ab (im endeffekt find ich diesen 80ies-trash-flava generell geil...auch 924er und rx-7 find ich endlos schmoov)....was ich nicht mag, sind die 2nd gen camaros...irgendwie gefällt mir die front nicht....da waren die zeitgleichen firebirds/trans ams um einiges cooler (boahr, so einen hab ich hier neulich auf der straße gesehen, also, nen ende 70er trans am...nach dem facelift halt...:eek:...göttlich)
 
Chrysler M300, 250 PS, Sportlenkung, Breitreifen, Tiefergelegt, Klimaanlage, Navi und n ordentliches Radio mit CD, aber nix mit Bassbooster oder sowas - kurz und ganz: ne sehr ordentliche Mittelklasse Sportlimo...

:)

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Original geschrieben von 3headed Monkey
naja, was willste denn innenausstattungsmäßig groß machen, was es original nicht gab? ich mein, son dvd-player unsinn kann man sich echt sparen....da kann man sich schätzungsweise komfortabler mit nem laptop aufn rücksitz setzen...;)
ich wüsste jetzt nicht, was drinne notwendig wäre (abgesehen jetzt von nem radio, aber ansonsten...)

@dimebagdanni: hmm, die 1st generation ist schon cool, aber irgendwie hab ich mich als ich in den staaten war noch mehr in die 3rd generation verliebt....also lieber nen 86er...:cool:

alles elektronisch machen, und statt Radio nen CD-MP3 oder noch besser nen Festplatten Gerät was alles abspielt. Außerdem noch jeglicher anderer Komfort der nich Standard im Auto is.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


ja, sicher....ist ja auch definitiv n sehr schönes auto....aber ich geh halt diesen leichten 80ies-trash-flava von der 3rd gen ab (im endeffekt find ich diesen 80ies-trash-flava generell geil...auch 924er und rx-7 find ich endlos schmoov)....was ich nicht mag, sind die 2nd gen camaros...irgendwie gefällt mir die front nicht....da waren die zeitgleichen firebirds/trans ams um einiges cooler (boahr, so einen hab ich hier neulich auf der straße gesehen, also, nen ende 70er trans am...nach dem facelift halt...:eek:...göttlich)


oder der roadrunner ...traeum!:)
 
!Breezer! schrieb:

viel spass beim selberdranmachen, für 9 euro kann man seine scheibe NICHT fachgerecht
tönen, die wahrscheinlichkeit das es klappt erhöht sich wenn ihr jede scheibe komplett
ausbaut, was aber für unerfahrene 3 stunden arbeit und kaputtes interior bedeutet,
lieber machen lassen, da zahlt man dann seine 100 euro hats aber wenigstens auf dauer schön.

ich hab heute ne alarmanlage und zentralverriegelung mit blinkeransteuerung reingeballert :cool:
funktioniert absolut traumhaft, anlage hat 50 euro gekostet und die in der werkstatt
einbauen zu lassen kostet etwa nochmal 200 euro drauf, so hab ich in insgesamt
7 stunden alles drinne inklusive schocksensor, wegfahrsperre und 120 m reichweite der
fernbedienung :cool: :cool: *wuipwuip* :D

meine mittelkonsole mit carbonbeschichtung is auch drin, die elektrischen fensterheber
hab ich auch repariert, jetzt kommen in 2 wochen die seitenschweller und in 5 wochen
die carbonmotorhaube auf meinen guten suzuki swift :)

guckt mal vorletzte seite letzter beitrag?! hä?
 
Bei meinem Polo lohnt es sich nicht z utunen, aber ich werde irgendwann den A4 von mein Opa bekommen, und den will ich mir dann fertig machen, aber so denzent tuning, das heißt Cleanen(embleme,schlösser,Zierleisten entfernen) bisschen Chrome, schöne anlage, paar felgen, aber halt die altagstauglichkeit erhalten.
Ansonsten, so rein von der Optik, steh ich ja auf richtig extreme Bodykits, so aus der Importcar Scene aus den USA, und halt Tokio-Style, wobei das auch abturn is, wenn der Wagen was weiß ich wie aussieht, und dann keine 100 Ps hat, das kommt auch peinlich.

Aber was auch lustig is, is so richtiges bauerntuning: Ne Kollege von mir hat nen Wartburg, so eine Ost-Schleuder, und da ham wir mit einer Anglerschnur ne Unterbodenbelechtung die farben wechselt druntergebunden:)
 
!Breezer! schrieb:
Tieferlegen ist einfach wack, da man keinen Bordstein mehr hoch kommt oder sonstige Probleme bei der Parkplatzsuche hat.

Sehe ich fast genauso. Das Fahrwerk bei gleicher Höhe zu straffen
ist sinnvoller. Mag zwar sein, dass ein tiefes Auto eleganter daher
schwebt als ein hoher Traktor, aber solange der Effekt der selbe ist,
hast du mit mehr Bodenfreiheit letzten Endes mehr Erfolg.

Was ich mittlerweile sehr geil finde, was mir aber zu viel Arbeit
wäre und ohnehin meinen finanziellen Rahmen sprengen würde:
Innenraumverdelung.
Plastik mit Leder beziehen/bekleben, billige Teppiche durch hoch-
wertige ersetzen, ein schöneres Lenkrad usw. ist aus meiner Sicht
sinnvoller als Effektlacke, Spoiler und 20" in Kleinwagen-Radkästen,
da du dein Auto eh mehr von Innen als von aussen bewunderst.

Ausserdem ist Innenumbau nach wie vor eher was spezielles. Ist
halt teuer und aufwändig...
 
Dein Neid ist der Nektar meiner Begierde.

Wünschst du dir noch einen verdreher, Spazti?
 
¢¥kØ schrieb:
Sehe ich fast genauso. Das Fahrwerk bei gleicher Höhe zu straffen
ist sinnvoller. Mag zwar sein, dass ein tiefes Auto eleganter daher
schwebt als ein hoher Traktor, aber solange der Effekt der selbe ist,
hast du mit mehr Bodenfreiheit letzten Endes mehr Erfolg.

Was ich mittlerweile sehr geil finde, was mir aber zu viel Arbeit
wäre und ohnehin meinen finanziellen Rahmen sprengen würde:
Innenraumverdelung.
Plastik mit Leder beziehen/bekleben, billige Teppiche durch hoch-
wertige ersetzen, ein schöneres Lenkrad usw. ist aus meiner Sicht
sinnvoller als Effektlacke, Spoiler und 20" in Kleinwagen-Radkästen,
da du dein Auto eh mehr von Innen als von aussen bewunderst.

Ausserdem ist Innenumbau nach wie vor eher was spezielles. Ist
halt teuer und aufwändig...

Tieferlegen is echt nich das Gelbe vom Ei, aber cool sind diese Airride Fahrwerke, was die 20" in Kleinwagen Radkästen angeht geb ich dir natürlich recht.
 
KölnStänz schrieb:
Tieferlegen is echt nich das Gelbe vom Ei, aber cool sind diese Airride Fahrwerke, was die 20" in Kleinwagen Radkästen angeht geb ich dir natürlich recht.

Aber Airride is ja sehr teuer, und man kann das glaubig nur per Sonderabnahme eintragen lassen, wenn überhaupt.
Also tieferlegen würd ich nen wagen nie mehr als 30-50 mm. Da bleibt der wagen noch alltagstauglich. Und dann sind auch diese Gewindefahrwerke besser, als Tieferlegungsfedern, weil die wirjklich das Fahrverhalten verbessern. Und die gibts ja auch mit verstellung, da kann man den wagen Tieferlegen, und noch auf die Altagstauglichkeit achten. Was aber geil aussieht is so ne leichte Keilform, also wenn der wagen hinten höher ist als vorne.
Aber zu tief is immer schlecht. Man sieht voll oft so Autos, die dann recht tiefgezogene Frontschürzen haben, die dann nach kürzester Zeit schon schläge abbekommen haben. Vor allem bei Audi A3 sieht man das oft..
Nachbar von mir hat sich bei seinem alten 5er die Ölwanne aufgerissen, weil der hatte nur noch 3-4 cm, bodenfreiheit, und ist bei einem Parkplatz über diese zwischengebrenzung gefahren.

Und ich glaube wenn klein wagen, oder vergleichbares so große Felgen bekommt wie 20", oder auch scho 18, dann verliert der wagen auch an Beschleunigung, wegen der größeren Lauffläche, das gleiche gibt auch für sehr breite Reifen. Da sollte man echt nur richtig beite nehmen, wenn man nen starken Motor hat, der breite reifen für die Traktion benötigt.
 
akrylamit-one schrieb:
Und ich glaube wenn klein wagen, oder vergleichbares so große Felgen bekommt wie 20", oder auch scho 18, dann verliert der wagen auch an Beschleunigung, wegen der größeren Lauffläche, das gleiche gibt auch für sehr breite Reifen. Da sollte man echt nur richtig beite nehmen, wenn man nen starken Motor hat, der breite reifen für die Traktion benötigt.

Mein Wagen fährt mit den "breiten" Alus (vorne 195er, hinten 225er)
deutlich präziser als mit den hässlichen Stahl-Winterreifen. Jetzt mögen
225er auch nicht die höchste Messlatte des Machbaren sein, sind für
einen Kleinwagen aber dennoch recht breit.

Ein Bekannter hat auf seinem Lupo 20" Chromfelgen drauf. Ich weiß
nicht wie er das gemacht hat. Sieht aber generell Scheiße aus. Ich
mag keine Chromfelgen und selbst Edelstahl würde noch immer
überdimensioniert wirken.

Wegen Airride und Gewindefahrwerken: Ist wie ich finde ziemlicher
Quatsch, und letzteres eher für die Nordschleife als für die Haus-
strecke gedacht. Theoretisch könntest du dein Auto überall perfekt
abstimmen. Vor dem Hubbel hoch drehen, auf der Autobahn komplett
absenken und für die Landstraße die goldene Mitte. Aber wer tut sich
das freiwillig an? Dann theoretisch eher Gas-, Luft- oder Öldämpfer,
nur dass sie halt zu teuer sind und vom Nutzwert her auch nur in der
Serienproduktion (BMW M6, Mercedes S Klasse usw.) sinnvoll sind.

Im Tuningbereich gbt es viele Sachen die zwar schön, aber eigentlich
komplett für'n Arsch sind. Entweder sind sie den Aufwand oder das
Geld nicht wert. Muss aber letztendlich jeder selbst wissen.

Beispiel: American Chopper. Schön anzusehen, aber Freude am Fahren?
Bestimmt nicht.
 
ich wollte mein golf 3 fertig machen. damals wo er noch gut war, aber das geld reichte nicht. ist nur 40 mm tiefer und hat ne gute anlage.
mein nächster wird schön dezent gemacht. entweder ein golf 4 oder ein passat 3 bg. tief, grosse felgen, anlage mit dvd und 3 monitoren und fügeltüren.
ich finde auch man sollte die original optik den wagens beibehalten, schürzen und so alberne aufkleber á la fast and furious mag ich gar nicht. ich pack mir auch manchmal an den kopf wnen ich sehe was die bei pimp my ride für nen blödsinn machen.
zu dem tieferlegen noch mal zu kommen. wenn man sich felgen für seinen karren holt, dann muss er auch tiefer, weil ich finde das es sonst nicht aussieht. ich finde 60 mm ist noch ok, alles dadrunter ist übertrieben und man kann nicht mehr vernünftig fahren.
 
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