MZEE Thementurnier 2022 - Viertelfinale (1/4) - @moody_ vs @Regierungssprecher

ich kam schon
unsterblich zur welt.. vor dreitausend jahrn/
ein einmaliger fehler beim schöpfungsprozess/
so wurde ich vom herrn von klein auf gejagt/
als sei auslöschung von leben ein göttliches recht/..
im alten rom, als ich ne christliche grotte betrat/
erschien ich ohne es zu wissen auf gottes radar/
ein heller blitz - schon loderte ein flammeninferno/
von wegen brandstiftung neros/.. ich konnte fliehn..
war nach china gewandert/ wo ich nem priester in
zivil meine hand gab/ und ein riesiger damm brach/
einmal lief ich in das blickfeld einer christus büste/
es war 1906.. an san franciscos küste/
doch ich konnte anhang im untergrund paris’ sammeln/
der sich nach jahrhunderten vervielfachte/..
bis der tag kam: ich feierte dreitausend geburtstage/
jünger knieten vor mir wie einst auch ihre urahnen/
der ort die neo tokio/.. metropolregion/
ich scharte mein gefolge um mein’ demagogenthron/
gemeinsam.. stellten wir uns regungslos dem tod/
als ich die hand niederlegte - auf ein jesuskreuzsymbol/ *donner*

ich schaue auf zur gleichen erde auf die gott stets herabblickte/
all die verarmten.. all die kranken.. all die opfer von angriffen/
doch heute tönt in ihrem namen ein grollen vom nachthimmel/
als ich mein totes heer zum coup d’etat gen wolkenpalast schicke/
 
Es heißt die Guten sterben jung, doch was niemand mir sagte/
dass es bedeutet, im Himmel auf seine Liebsten zu warten/
und so ziehen sich Tage/ hier gibt’s für mich nichts zu tun/
wünsch mir Höllenlärm statt quälender himmlischer Ruh/
Das Wolkenmeer für mich nur eine Zwangsjacke aus Zuckerwatte/
wenn ich durchs Petrustor wie durch ein Knastgatter herunterstarre/
mit ihrm Sohn ham meine Eltern das Interesse verlorn/
am Leben teilzunehm – auch SIE sind an keim besseren Ort/
War wie zerfressen vom Zorn/ bis ich begriff, dass uns Engeln/
Ein Funken Gottesmacht zusteht, um Erdgeschicke zu lenken/
plante, nen Trick anzuwenden/ und meine Trauerfeier/
kam gelegen… wie ich zu meiner Trauerfeier/ *lel*
Hör die Glocken laut erschallen/ Alle Menschen, dir mir wichtig sind,
im Gotteshaus versammelt…/ als ein Donnerrauschen anbricht/
aus dem ein Blitz die Kirche trifft und in Brand steckt als wär‘s Herbert Frahm/ *kanzlerline muss sein*
manche brenn‘n, andre sterben nur aus Angst jetzt dank nem Herzinfarkt/
Sah allen nacheinander ihre Seelen entschweben/
und fieberte gespannt dem Wiedersehen entgegen/
Doch es sollte nie so kommen, denn von göttlicher Hand/
war ich schon da für alle Zeiten in die Hölle verbannt/




(aber Gott war in letzter Zeit auch echt unfassbar dreist…/ nahm das Lebenslicht/ dieses Pele-Kicke/ers sowie Benedikts/… und danach meins/)
 
kanzler mit ner witzigen idee und grundsolider umsetzung, kann man machen und hätte gegen viele auch gereicht.
moody aber einfach ganz anderes level, schreibt einfach ein drehbuch für den nächsten blockbuster, cüs. für mich eindeutig vote moody
 
kanzler mit ner witzigen idee und grundsolider umsetzung, kann man machen und hätte gegen viele auch gereicht.
moody aber einfach ganz anderes level, schreibt einfach ein drehbuch für den nächsten blockbuster, cüs. für mich eindeutig vote moody
kann mich dem anschließen, kanzler auch aufgrund der spontanen natur des types klar unterlegen, wobei der type aber grundsätzlich nicht schlecht ist und komplett klar geht, nur droppt moody einen absoluten überpart, mit abstand der beste des turniers. so viele geile lines und auch als ganzes einfach krass.

vote moody
 
Ganz so eindeutig sehe ichs hier nicht.

Moody sehr unterhaltsamer Part mit schönen Reimen, aber bisschen die Thematik verfehlt.

Regierungssprecher mit solidem Part, weniger locker, aber auch paar gute Reimen und insgesamt guter kreativer Umsetzung der Thematik.

Vermute, dass es am Ende an Moody geht. Da es für mich ne ziemliche 50:50 Sache ist, gebe ich meinen Vote an Regierungssprecher.
 
wo denn thema verfehlt, was ein unsinn
Thema: gestorben. Nun Beobachter aus Himmel.
Nicht: Unsterblicher hat Beef mit Gott
Klar schaut er nach dem Conquest of Paradise bisschen von oben runter.
Ich habe geschrieben "bisschen die Thematik verfehlt" und da kann man rational nicht widersprechen.
 
wyld moody hat das thema easy durchgespielt, dann hat er das spiel resetet,neugestartet, schwierigkeitsgrad auf god of type gestellt und dann einfach jede zeile gekonnt pariert, ich fühl die sekunden als wären es zeitlupen momente, wahnsinn

regierungsbre kann sich definitiv auch sehen lassen kann aber in der kompletten umsetzung nicht ganz mithalten, wortschatz von moody on fire da gibts nichts zu diskutieren

vote moody

lg
 
Sehe das etwas anders als Schwulinski. Muss zugeben, dass Moody das Thema tatsächlich ein wenig außer Acht gelassen hat. Dennoch finde ich den Text in Summe etwas besser als den von RS. Vom Aufbau, Style, den Reimen und dem Unterhaltungswert her.

Moody
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht..kann die Argumentation gar nicht nachvollziehen.
Liest sich schlechter im Fluss, Reime sind auch nicht wirklich besser.

Doch Voting ist glaube wohl eh schon vorbei. :)
 
Schwierig. Beide stark. Der Text von Regierungssprecher liest sich flüssiger und kohärenter.
Obwohl sein Text auch kreativ ist, ist der von Moody aber kreativer und vor allem viel epischer. Mag auch die verwendete Sprache. Gleichzeitig stimmts aber, dass man nicht von der Hand weisen kann, dass er sich streng genommen nicht an die Themenvorgabe gehalten hat.
Würde wahrscheinlich mit Unentschieden voten, nur bringt das halt niemandem was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei ultra krasse Texte, hätt auch locker das Finale sein können.

Habs jetzt Stunden überdacht weil ich mich nicht so recht entscheiden kann.

Regierungssprecher flüssiger und schon ticken besser gereimt, moody dafür schon irgendwie epochal und auch mit nextlevel Kreativität. Regierungssprecher dafür etwas mehr ans Thema gehalten.
und auch echt gut umgesetzt muss man sagen, auch die pointe sowie der handlungsstrang sind sehr gut.

Ich bin schlussendlich zu dem Ergebnis gekommen, es moody zu geben, kann aber nicht genau sagen warum, vermutlich aus epochalitätsgründen
 
hier wurde schon alles gesagt. kanzlers part is nice, idee gefällt und in der umsetzung auch deutlich lockerer unterwegs als in der letzten runde. props! moody aber mit einem absoluten killerpart. nero, dammbruch, erdbeben san francisco alles nice und schön eingebunden. der sturm auf den wolkenpalast am ende episch haha

vote moody
 
Moody sprachlich einfach Zucker. Das gewählte Vokabular bringt ein gewisses Gewicht mit sich und ist stilistisch aufeinander abgestimmt. Ich mag diese Liebe zum Detail.

Der Nutzer Regierungssprecher mindestens genauso kreativ. Der Engel der gelangweilt durch die Himmelspforte blickt, ist definitiv mein Lieblingsbild. Trauerfeier auch ein Schmunzler. Die Formulierungen wirken ein wenig ungelenker als beim Gegner und die Endreime sind schon relativ deutlich unter Moody. Hier sorgt die bessere Ausarbeitung des Parts für den Qualitätsunterschied.

Meine Wahl fällt auf das Forenmitglied Moody
 
Zurück
Oben Unten