MZEE Thementurnier 2022 - 1. Runde (1/8) - @egaaaaal vs @Herzog von Wegen vs @flaflafla vs @halbgottbenzo

[career opportunities vibes]
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hzumo - attraktiver ladies guy/
80ies vibes/ geschaffen für die ewigkeit/
ers nachts allein im target/ - gar keinen erwartet/
normale schicht, doch dann butterflies im magen/
denn im gang für eier, sahne
...und milch, erwischt er seine crush
die ihm blicke a la "gib mir eier, sahne und milch"
mit nem glanz auf den lippen richtung genitalien schickt/
dann ausm nix - rumpelnde geräusche hallend,
vorm supermarktgebäude, fuck... es muss sich um nen räuber handeln/
die frage, wollen wir uns verstecken?/*zu spät*
denn guess whos back - holy, ich komm nur vorbei, um jennifer connely zu bangen/
 
Gäähn bin wohl im Lagerraum eingeschlafen/
Jetzt werden erstmal die Rolladen für die Rolladen dahinter mit der Faust kleingeschlagen/
bin kaum fertig da bietet mir LIDL paar Oliven im Angebot/
Ich glaube ich biete LIDL Paroli, wenn imma n' Gebot/
wie das kommt, frag ich mich als nächstes wo ist die Spirituosenecke/
denn ich halt die Fahne hoch als wärs ein Staatstreffen/
und sollte wohl Blau Pause einlegen wie Ingenieure bei Virtuosendecke/
Da kommen zweieinhalb Typen um die Ecke die mich hart stressen/
ich reagiere heißblütig was daran liegt das ich mich eigentlich nur selbst abschießen wollte/
Heißt ich bringe die zweieinhalb Typen um die Ecke weil ich das wie LIDL für heute abschließen sollte/
Na gut muss mir diese missliche Lage jetzt einräumen wie LIDL dieses Billig Klopapier/
und das Ass im Ärmel will nicht rauskommen obwohl ich damit chillig Poker spiel/
 
da stehe ich nun, kurz vor ladenschluss an der wursttheke, bestelle chorizo, gemischtes hack... und iberischen schinken...

.....beworben von horst lichter - aus genua
als plötzlich die lichter ausgehn... uuuuaaaaahhhh
zück das iphone, mach die taschenlampe an
keine menschenseele, nur ein strahl im ladengang
nur noch 5% akku, bekomme panikzustände
baue mir eine festung aus monte- und almighurtbechern
davor eine zugbrücke aus tiefkühlpizzen
und einen burggraben gefüllt mit geschirrspülmittel
bastel aus makronen, maronen patronenschablonen
für den letzten widerstand danonekanonen
schlaf in sicherheit ein, dann träum ich
...und erwache im jahr 1393
 
Vote egaaaaal

Insgesamt am rundesten. Witzig, themenbezogen + mit guter Technik.

Holy nice aber zu wenig beim Thema, Herzog technisch nicht so berauschend, flafla relativ langweilig.
 
handlotion, kleenex, ein paar bierflaschen, wein/
... mein leben zieht vor mir am fließband vorbei/
wenn ich nicht grad - wie jeden tag - im warenlager steh/
noch länger steht hier nur der stapel @flaflafla cds/
No disrespect an alle anderen, aber Nook ist hier dermaßen überlegen, dass ich eine großartige Analyse nicht für nötig halte. Perfekt geschrieben, die flaflafla-Line für mich mindestens Top 3 Line im gesamten Turnier. Gute Arbeit
 
Holy:
- lässiger Stil, nach den ersten 4 leidet bei mir etwas der Lesefluss
- Text weiß durchaus zu gefallen, allerdings wirkt es schon sehr freetypig und die Pointe find ich etwas schlicht

Herzog:
- find ich extrem anstrengend zu lesen, Reime und Pointen wirken sehr in die ohnehin schon langen Zeilen gepresst. Beschränk dich lieber auf wenige Pointen, die dann aber locker flockig verpackt werden.
- hab den Eindruck, du versuchst hier ganz viel gleichzeitig zu machen: gute Reime, Wortspiele, Attitüde, dabei wirkst du in keinem der Bereiche sattelfest. Tipp für die Zukunft: keep it simple.

Egaaal:
- rund von Anfang bis Ende. Lockerer Schreibstil. Pointe sehr stylisch formuliert. Dazwischen gute Highlights gesetzt (Bsp Fließband line)
- mag auch, dass es auf den gleichen Reim endet, wie es begann. Gibt der Pointe zusätzliche Wirkung.


Flaflafla:
- sehr cooler bildlicher einstieg. Gefällt mir sehr!
- danach gehst du für meinen Geschmack zu sehr auf „einfach cool reimen“ und verlierst das atmosphärisch-bildliche.
- Schlusspointe check ich nich… Warum Zeitreise?


Alles in allem recht deutlicher Vote für
Egaaal
 
holy: guter move, dass du hier noch eingesprungen bist. kenne den film leider nicht und hab deshalb nicht so die vibes gehabt wie du (außerdem is jennifer connelly nicht so meins haha), aber auf jeden fall ein grundsolider freitipp.

herzog von wegen: lidl-spitt von der aussprache zu unsauber. außerdem passt die zeile inhaltlich gar nicht rein und warum machst du die rollladen eigentlich grundlos kaputt haha? danach wird es inhaltlich klarer, blaupause-ansatz is ok, aber "virtuosendecke" is quatsch. hört sich alles vielleicht härter an als es gemeint ist, lass dich davon nicht entmutigen. du hast dich an wortspielen und reimschemata probiert, was man lobenswert erwähnen kann! das muss halt alles inhaltlich noch klarer werden und die formulierungen müssen lockerer werden. einfach dranbleiben und mal im forum ein paar gute texte durchlesen.

nook: lockerflockig wie man es gewohnt is, fließband und flaflafla sind top! schlussline is auch cool, insgesamt aber doch unter deinen möglichkeiten würde ich behaupten. bin dennoch überzeugt, dass du in den nächsten runden nochmal eine schippe drauflegen wirst! (erstmal die erwartungen hochschrauben, damit du abliefern musst haha)

flaflafla: schön, dass du noch was eingereicht hast. gute besserung erstmal! part is lässig runtergetippt, tiefkühlpizzen/geschirrspülmittel cooler reim. inhaltlich sind dafür leider keine highlights dabei, was dann gegen nook zu wenig is.

vote nook
 
holy: guter move, dass du hier noch eingesprungen bist. kenne den film leider nicht und hab deshalb nicht so die vibes gehabt wie du (außerdem is jennifer connelly nicht so meins haha), aber auf jeden fall ein grundsolider freitipp.
kein schwein kennt den film, ganzer part nurn dummer inside joke für mich selbst haha. easy nook vote.
ps. prime jenny war top breeding material.
 
holys ding is etwas spontan, der film natürlich etwas unbekannt (und auch echt nich geil, aber das ne andere sache), aber nichtsdestrotrotz, auch in anbetracht der spontanen typenatur, sehr solide geworden- auch der plottwist am ende sehr nice.

herzog hat komische zeillängen und formulierungen, line 3-4 mir deutlich zu unsauber. alles in allem noch verbesserungswürdig.

nook sehr lässig, stellt den stereotypen sehr cool dar. auch den seitenhieb feier ich, seeeehr gut.

flaflafla auch gut, einstieg irgendwie bisschen gezweckt, aber geht als ganzes doch klar. plottwist check ich wie tavner nich.

vote nook.
 
das meiste wurde schon gesagt, herzog erwischt hier direkt eine der todesgruppen und fliegt, aber potential ist defintitiv vorhanden, zurück ins typinglab mit dir und WEITER!
holy sehr lässig mit coolem theme, hätte beim freestyleturnier sicherlich gewonnen und JA die connelly ist und bleibt scharf, ob mit 20 oder 50
nook mit geilem part, das fließband haha, das erzeugt auch son schönes bild wie so ganz langsam das kleenex an ihm vorbeifährt, herrlich!
flas part schmeckt mir auch, vor allem der almigurt und die tiefkühlpizzen danach, cooles rumgereime

aber ja geht an nook
 
ok mein feedback lässt sich also folgendermaßen zusammenfassen: perfekt geschrieben, aber unter meinen möglichkeiten... finde ich nachvollziehbar und nehme ich mir für die nächste runde zu herzen

danke fürs voten jungs!
 
Zurück
Oben Unten