Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

Bissl tiefer gesetzt, in die Erde rein, hast ihn net oder?
 
lustig, dass der thread grad oben ist. heute ganze hecke aus heimischen sträuchern gesetzt. alle krieg ich nicht hin, aber haselnuss, schlehe, weißdorn, pfaffenhütchen, kornelkirsche, faulbaum, felsenbirne z.b.
 
lustig, dass der thread grad oben ist. heute ganze hecke aus heimischen sträuchern gesetzt. alle krieg ich nicht hin, aber haselnuss, schlehe, weißdorn, pfaffenhütchen, kornelkirsche, faulbaum, felsenbirne z.b.
Nice. Hast du Erfahrung im hecke pflanzen? Ich muss nächste woche ran und kollege meinte, och soll mir nen pflanzbohrer leihen
 
Nice. Hast du Erfahrung im hecke pflanzen? Ich muss nächste woche ran und kollege meinte, och soll mir nen pflanzbohrer leihen
sind einzelne sträucher, die hofftl in 2 jahren ne dichte hecke geben. einfach mit dem spaten ein loch ausstechen, aber unsere erde ist da sehr dankbar. kommt sicher ziemlich auf den boden an. buddel halt einfach mal ein loch und schau wie es wird.
 
Nicht wirklich, haben es mal 1-2 mal versucht, aber habe ihnen schon beigebracht, dass die Bäumchen tabu sind und das klappt auch ganz gut. Stehen ja eh auf dem Balkon und da sind die Katzen nicht ohne mich.
Wie jetzt @Brave Digger im Spam mangelnde Erziehung bei Hunden und Kindern beklagen, aber wenn ich meinen Katzen beibringe nicht an meine Bäumchen zu gehen ist es auch wieder nicht recht?
 
Das Frühjahr kommt: was sind dieses Jahr eure Projekte?

Ich plane einen Unterstand für meinen Grill inklusiver kleiner Outdoor-Küche, dann müssen wir noch die Garage renovieren (Elektrik neu, streichen, ausbessern) , eine Lounge-Ecke für den Pool und falls noch Zeit ist, den Neubau der Mauer und Treppe von der Terrasse zum Garten.

Darüber hinaus wird das Hochbeet dieses Jahr auch klüger bepflanzt. Dafür aber schon beginnend im März und nicht erst im Mai.
 
Ich hab unendlich Projekte, es muss aber noch bischen wärmer werden.

Es fängt an mit Weg anlegen, Holzplateau bauen, Rasen aussähen
 
Hab noch 16 Bäumchen die dieses Frühjahr umgetopft werden müssen.
 
Ich hab unendlich Projekte, es muss aber noch bischen wärmer werden.

Es fängt an mit Weg anlegen, Holzplateau bauen, Rasen aussähen

So kleinere Dinge wie Beet erweitern und dort ein paar Sträucher pflanzen, habe ich auch noch. Mein Ziel ist es im Juni fertig zu sein und dann nur noch zu grillen und den Pool zu genießen. Das Spielhaus für meine Kinder hat mich bis Ende Oktober beschäftigt.
 
Hat jemand schonmal 1 kiesweg angelegt?

Hab eigentlich kein Bock son Riesenaufwand zu machen, muss begehbar aber nicht befahrbar sein.
 
ich nicht, aber nimm irgendwas, wo man auch barfuß laufen kann, das ist echt lebensqualität.
 
Hat jemand schonmal 1 kiesweg angelegt?

Hab eigentlich kein Bock son Riesenaufwand zu machen, muss begehbar aber nicht befahrbar sein.

Gibt glaube ich eine professionelle Lösung mit Randsteinen und einer Art Plastikwanne, um den Kies zu fixieren und dann die simple mit festgestampften Untergrund, Unkrautflies und dann darauf den Kies.
 
Zurück
Oben Unten