Making A Murderer / True Crime Documentaries

Ein amerikanischer Albtraum auf Netflix.

DAS ist gescheites True Crime und eine richtig irre Story. :eek:

Wenn MAM eine absolute 10/10 ist, dann das hier eine 8-9/10.
 
Haha Class Action Park ist herrlich. Die Zähne in der Rutsche, der Typ der im Ball über den Highway rollt, die Bienen in der Rutsche.
 
They Called Him Mostly Harmless (via HBO)

https://www.rottentomatoes.com/m/they_called_him_mostly_harmless

Wirft vor allem kein gutes Licht auf Internet Hobby-Ermittler, fand ich mal ganz interessant das mitzubekommen.
Fand ich interessant - war etwas traurig am Ende,
dass die Todesursache nicht klar ist - wieso finden die Gerichtsmediziner das nicht heraus, höä?!

Die Doku zeigt auch was für traurige Seelen auf dieser Welt herum laufen (bemitleidend gemeint - nicht fies)... drei der Hauptprotagonisten sind psychisch ja völlig am Ende..
 
Haha Class Action Park ist herrlich. Die Zähne in der Rutsche, der Typ der im Ball über den Highway rollt, die Bienen in der Rutsche.

Guck grad den Rest. Hahahaha das ist so crazy. Die Battle Tanks:emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing:
Dann tränkt einer noch den Ball mit Benzin und auf geht’s.
Schon krass wie lange das so ging.
Stell mir grad vor, Rulantica & Europapark würde so laufen :emoji_upside_down:
Für ein Kind muss das aber wie ein Traum wirken. Die Rodelbahn mit Lift, die Autos, die Reifenrutschen.
 
"Lover Stalker Killer" Crime Doku auf Netflix.
Alter, WTF. Unglaubliche Story.
Was es für Menschen gibt.
Fand ich auf jeden Fall auch sehr interessant und es macht einen natürlich sprachlos... aber:

Mir hat tatsächlich die Spannung gefehlt, weil ich den Twist schon sehr obvious fand. Bin kein typischer Schlaubischlumpf der euch jetzt hier doof aussehen lassen will - es wurde ja auch schon von @dirtycash gesagt und entsprechend geliked.
Caris Mom spricht relativ zu beginn bspw. von "Cari was a caring mother...".

Ich mag in der Regel auch lieber True Crime Dokus mit mehr actual footage - hier wurde ja das meiste nachgestellt.
 
Btw auch sehr empfehlenswert:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Müsste es hierzulande auf Sky geben da HBO Produktion. So wahnsinnig alles, Knoxville hat die Story ja mehr oder weniger nochmal als Comedy verfilmt

Gerade gesehen, Danke für die Empfehlung!
 
ARD Crime Time: Ein Mädchen verschwindet

Es ist eines der mysteriösesten Verbrechen der deutschen Kriminalgeschichte, das die Menschen bis heute erschüttert: 1981 wird die 10jährige Ursula Herrmann entführt. Sie erstickt in einer Kiste, vergraben im Waldboden.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwMDQ0ODA

Dazu gibts auch einen Podcast, der den Bruder bei seinen Ermittlungen begleitet

Foto 29.02.24, 09 41 52.jpg
https://www.ardaudiothek.de/sendung/entfuehrt-der-fall-ursula-herrmann/85336344/
 
Ich hab gestern Last Stop Larrimah (Netflix) gesehen und fands ziemlich grandios. Nicht die übliche True Crime Doku und der Fall ist nicht der spektakulärste, aber die Szenerie plus diese skurrilen Charaktere machen das ganze sehr unterhaltsam.
Allein für die Sprüche im derbsten Aussie-Akzent hat es sich gelohnt:

I am Dave and I collect beer cans.
They’re coppers and we’re Aussies. Mate, we all hate coppers. They know that, we know that.
 
Ich finde ja die "confessions of a serial killer"-Reihe von und mit Kriminologe David Wilson ultimativ geil, weil hier Serienkiller-Stuff wie Tagebücher, Polizei-Interviews, Audioaufnahmen, Zeichnungen etc. aus einem mehr psychoanalytischen Blickwinkel analysiert werden....

/e: gerade bei der episode über Robert "Willy" Pickton, wenn man sich bilder von dem anguckt wie er in seiner Zelle sitzt, kommt einem sofort Jigsaw/John Kramer in den Sinn so optisch
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Das soll ziemlich gut sein. Gibt auch einen dazu gehörigen Podcast.
 
Zurück
Oben Unten