(LT) WGtaria - Egaaaaal

Semtexx

gehört zum Inventar
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
1.239
16 Zeilen bis Dienstag, 23:59

Thema: Flucht aus dem World Trade Center
 
booooaaar... null zeit einfach... schuster jetz was zusammen...
 
Es is der republikansiche Präsidentschaftskandidat/
Der American Hero des elften September- Attentats/
Als ehemaliger Quarterback/ topfitter Sportlercrack/
Schleppte er einen Rollstuhlfahrer aus Stockwerk Sechs/
Wegen des Ausfalls der Fahrstühle durch Stromausfälle/
Über die Hochhaustreppe/ zu den Notausgängen/
Nur um wieder hoch zu rennen/ .... rein ins Gebäude/
Zu dem kreischenden Heulen/ eines schreienden Säuglings/
Den er rettete, genau wie diese supersüßen Katzenbabys/
Und das alles zwischen fliegenden Druckern und Faxgeräten/
Und sie reden Fachchinesisch/ …beim Wasserpfeife qualmen/
Doch davon kriegt man nunmal KEINE Tapferkeitsmedaille/
Also bitte, vergessen sie diese verdammten Demokraten/
wählen Sie den Helden, Schrägstich Vietnamkriegsveteranen/ *eineinzelnerZahnblitztauf*
Der Mann, der aus den Trümmern der Twin Towers aufstand/
Lebend rauskam/ von Gott berufen zur politischen Laufbahn/ *Daumenhochzeig*
 
und bam! weniger als ne halbe stunde möchte ich hier ganz bescheiden anmerken *yüahr*
 
War bei mir ähnlich und mein Part is besser *imVorausHassschür*
 
wg ersten beiden lines und 5+6 sehr schön, aber das beschreibt irgendwie keine flucht, sondern ein heldenepos. nach säugling find ich es dann auch nicht mehr so pralle. egaaal dann story cool runtergeschrieben, das mit burgerking stört ein wenig. ersten sechs find ich sehr gelungen, letzten vier sind auch nice. technisch ganz passabel. vote egal.
 
Auch hier kann gevotet werden.


Beide hier technisch stark, dennoch seh ich den WG da minimal vorne. Auch bei der Story minimal an den WG, weil mir diese coole-typ-schiene von egaaaal in diesem Kontext zu absurd ist. Ist natürlich subjektiv aber im gesamten dann knapp an WG. Erstaunlich knapp
 
WGtaria Gefällt mir sehr. Sehr stilsicher, besonders "*eineinzelnerZahnblitztauf*". Teilweise isses mir aber doch zu weit hergeholt wie z.B. das mit der Wasserpfeife oder den Katzenbabys. Allgemein, dass ein Präsidentschaftskandidat, der früher Quarterback war, Held des 11. September wird, ist mir ein wenig zuu übertrieben und unglaubwürdig.
Egals Text gefällt mir auch seehr gut. 2. Zeile kommt sehr cool und storytechnisch find ich´s einen ticken besser als WGtarias Text. Nur die Fensteraufstoß-line geht nicht auf, da Fenster im WTC nicht geöffnet werden konnten.
Technisch beide echt nice und für mich in etwa gleichwertig.
Ich gebe meinen Vote ganz knapp an egaaaaal, weil er ein wenig näher an der Themenvorgabe war.
 
Eigentlich mag ich mich hier gar nicht entscheiden, denn die beide Kontrahenten schenken sich hier nichts. Reime sind in beiden Texten wirklich wunderbar, die Formulierungen sind auch 1a ud auch die Stories gefallen mir beide (sind ja quasi zwei Seiten einer Münze mit dem Helden, der alle rettet und dem egoisten, bei dem das eigene Überleben an erster Stelle steht). Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich die von WG erzählte Geschichte etwas ansprechender finde bzw ich den Protagonisten sympatischer finde. Außerdem gefällt mir zwar der Seitenhieb von egaaaaal auf die stereotypisierte Fettsucht der Amerikaner prinzipiell, doch im Gesamtkontext wirkt's doch fehl am Platz.

Daher Vote an WG
 
Erstmal finde ich, dass WGs Story schon ne Art Flucht beschreibt, halt nur nicht für den Protagonisten, der ja nur bei der Flucht hilft und bei ihm wie WG vorher geschrieben ist die Satire im Vordergrund steht.
Technisch kann man nichts sagen bei Reimen und auch beide Storys gehen gut rein. Besonders die letzten vier jeweils von beiden sind sehr gute Enden.
Da mir der Text von WG mit dem sehr bösen Blick auf die Amis doch besser gefällt, geb ichs sehr sehr knapp an ihn.
 
sehr gutes battle, wg ist ja dafür bekannt immer sehr schöne texte zu droppen und auch dieser hier ist wieder sehr unterhaltsam, reimstruktur ist immer sehr gelungen bei dir, gegner finde ich hat auch nen guten text geliefert...reime sehr schön und unterhält mich auch ganz gut

finde es insgesamt aber besser von wg, weil es kommt lockerer und einfach besser rüber, trotzdem propz an beide
 
Zurück
Oben Unten