Ice Cube - High Rollers Tour + The Game, De La Soul, D12

Die waren auch nie geplant für Deutschland - nur UK.
Ah ok das wusste ich nicht. Ich dachte vielleicht wären das die "special guests".

Und ja Obie Trice waren dabei und haben auch gut Stimmung gemacht.
Insgesamt ein echt schönes Konzert mit vielen Klassikern auch von Westside Connection und NWA
 
Für mich war Talib Kweli die größte Überraschung. Ist ja schon länger in verschiedenen Bubbles unterwegs aber live einfach sau stark.
War ein gelungener Abend aber so richtig Stimmung kommt bei so Arena Konzerten irgendwie zu selten auf.
Game hätte ich gern mal live mit Energie gesehen aber scheint ja andere Prioritäten zu haben.
 
Zu Berlin am Freitag habe ich eher gemischte Gefühle.
Sound war bis Ice Cube kam echt grottig und stellenweise unhörbar.
Ice Cube hat dann eine ziemlich solide Show abgeliefert und das ganze ziemlich gerettet. An der Stelle wo der Lichtmann jedes Mal WC ins Spotlight geholt hat war ich mir wegen dem Sound vorher nur zu 50 % sicher, dass das gespielt war. Setlist und Energie hat auf jeden Fall gepasst

Publikum war irgendwie eine Mischung aus allem...alte Heads, irgendwelche Hipster und leite die gefühlt in die Oper gepasst haben. War auch hart irritiert wieviel leute es mit D12 Bling Bling gab. Irgendeine mit dem Iro hatte auf der Seite auch das D12 Logo drauf...und dann kriegt man halt nur noch einen Kuniva und Swift zu sehen.
Und das Leute wirklich meinen Obi Trice jetzt live sehen zu können statt Game ist mir auch ein Rätsel. der ist da nur rungestampft und hat da seine Verses zu irgendwelchen Eminem Remix rungenöllt. Beste auch wie sein Hypeman versucht hat irgendnem Typ die 400€ College Jacke aufzuschwatzen mit der Garantie, dass er dann Backstage mit Obi chillen kann...

De La Soul mit Kweli waren dann schon ein ziemliches Upgrade und ganz cool die gesehen zu haben

Bin Mal gespannt wenn man 2024 aus Amerika so in Deutschland sehen kann.
 
Ich empfand Talib seine Stimme sehr Tief im vergleich zu seinen Alben. Ist das normal bei ihm ?
 
Die beiden Male wo ich ihn live gesehen habe ist mir das nicht aufgefallen. Aber hat ja wahrscheinlich die Parts von Trugoy gemacht? Der hat ja eine tiefere Stimme als Talib, wahrscheinlich wollte er da dem Original nahe kommen.
 
Zurück
Oben Unten