Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Hin und wieder versprüht "Possum" kleinere "Babadook"-Vibes, das stimmt. Davon darf man sich nicht täuschen lassen, das ist schon eine andere Art von Film. Trostloser, britischer - und auch noch ein kleines bisschen besser. ;)
 
HDR 1 der langweiligste Film aller Zeiten
faf3b6d61eb89aba201d2f6affc0e91c.gif
 
Alle Jahre wieder

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Texas Chainsaw Massacre (1974)

Nochmal Rewatch gemacht. Leider mehr comedy und Absurdismus als Horror. Die Bitch am Ende hat ungefähr 30 Minuten am Stück hysterisch rumgeschrien so das ich selbst die Kettensäge in die Hand nehmen wollte um der Sache ein schnelles Ende zu bereiten.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Possession of Hannah grace 3/10
gute bilder, aber es kommt kein bisschen stimmung, geschweigedenn horror auf
 
bin ja bekanntlich alles andere als ein fan der rob zombie halloween filme, aber leider auch sammler/komplettist und jetzt hab ich vor kurzem endlich die limited collectors edition von teil 2 aus oesterreich mit dem unrated directors cut zu einem annehmbaren preis bekommen, die ich seit gut 10 jahren gesucht habe. hab die bei release verpasst und dann gabs die gefuehlt jahrelang nur allerweil fuer weit ueber 50 bis 90 euro auf filmundo und so.

entsprechend der beschissenheit der filme ansich passen dann bei genauerer betrachtung die boxen der zwei releases nicht wirklich zusammen, weil auch von unterschiedlichen herstellern (teil 1 senator, teil 2 illusion films) d.h. die eine is etwas groessen als die andere und die filme sind einmal als digipack (teil 1) und einmal als amaray (teil 2) in den boxen... das triggert mich ziemlich.

aber lange rede kurzer sinn. weil ich von teil 2 nur die dt. cutversion kannte sehe ich jetzt grad noch mal teil 1 (bevor ich die tage endlich teil 2 uncut gucken werde) und.... wen wunderts... ich find den film immer noch genauso scheisse wie damals. diese ewig lange einfuehrung mit michael als kind in diesem white trash setting und die pseudowissenschaftliche uebererklaerung fuer sein handeln gepaart mit den unfassbar dummen dialogen regt mich noch genauso auf wie zu release damals...
 
Gestern Tommy Knockers gesehen und war relativ enttäuscht davon. Hab mich auf Trash eingestellt, aber da das ja ne Miniserie mal war dachte ich, dass die Charaktere da besser vorgestellt werden und die bedrohliche Aura der Aliens, die nach und nach die Stadt einnimmt noch stärker vorhanden ist. War dann leider doch recht flach alles und die Alien-Kostüme sahen selbst für 93 scheiße aus. :D Hauptdarsteller auch übelster Unsympath. Hätte ich mir sparen sollen und lieber Desperation geschaut.
 
Gestern Tommy Knockers gesehen und war relativ enttäuscht davon. Hab mich auf Trash eingestellt, aber da das ja ne Miniserie mal war dachte ich, dass die Charaktere da besser vorgestellt werden und die bedrohliche Aura der Aliens, die nach und nach die Stadt einnimmt noch stärker vorhanden ist. War dann leider doch recht flach alles und die Alien-Kostüme sahen selbst für 93 scheiße aus. :D Hauptdarsteller auch übelster Unsympath. Hätte ich mir sparen sollen und lieber Desperation geschaut.

der war damals ganz aktiv am start, glaube der war recht erfolgreich zu der zeit mit NYPD blue.
 
Komplett panne nicht und der hat auch den gewissen Stephen-King-Vibe, den man aus den Büchern kennt, trotzdem kein guter Film und die Religiösität nervt total. Nicht so mies wie "Tommyknockers", aber auch einfach kein guter Film. Würde ich mir nur als King-Komplettist anschauen.
 
Gerade versucht herauszufinden, was wohl die schlechteste King-Verfilmung sein könnte aber das Ausmaß ist dann doch abschreckend. Dafür hab ich festgestellt, dass die aus 11.22.63 (Der Anschlag) auch eine achtteilige Serie gemacht haben und lad die jetzt mal runter, geht da was?
 
bekomme hoffentlich morgen "es 2"
das original und teil 1 bereits am start.
denk ich werd mir ordentlich in die hosen scheissen
aber hab bock drauf
werd wohl erst die 2 remakes schauen
 
Gerade versucht herauszufinden, was wohl die schlechteste King-Verfilmung sein könnte aber das Ausmaß ist dann doch abschreckend. Dafür hab ich festgestellt, dass die aus 11.22.63 (Der Anschlag) auch eine achtteilige Serie gemacht haben und lad die jetzt mal runter, geht da was?


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



I present to you, written and directed by Stephen King

Cocaine is one helluva drug.

Ich mag Film und Kurzgeschichte :D ich bin aber auch leicht pervers.
 
Erst "The Shining" kritisieren und dann so einen Murks vorlegen. :D Aber gut, King gefiel ja auch die Verfilmung von "Christine"...Film scheint nicht so sein Metier zu sein. Clive Barker hat das sehr viel besser hinbekommen.
 
Erst "The Shining" kritisieren und dann so einen Murks vorlegen. :D Aber gut, King gefiel ja auch die Verfilmung von "Christine"...Film scheint nicht so sein Metier zu sein. Clive Barker hat das sehr viel besser hinbekommen.

was heisst da murks der film ist ein unverstandenes b-film meisterwerk :D
"King has called it the worst adaptation of any of his works, and we are not about to disagree. Though, according to King: “I was coked out of my mind all through its production, and I really didn’t know what I was doing."
 
Zurück
Oben Unten