Der schön-schaurige Horrorfilmthread

hab zuletzt scream rerun gemacht (teil 4 fehlt noch) und muss sagen die sind ziemlich gut gealtert. wobei 2 und 3 natuerlich trotzdem so ihre schwaechen haben.
 
" die sind ziemlich gut gealtert "

ja dachte ich auch letztes mal bei scream 1...

va wenn man vergleicht was damals sonst so rauskam... halloween 6 is nur 1jahr älter aber wirkt wie aus ner ganz andern zeit.
 
wollte eigentlich auch demnaechst mal wieder die anderen reihen sichten wie "Ich weiss" und "duestere legenden" aber die muss ich erstmal irgendwo laden....hab die zuletzt auf vhs gesehen. gabs da sonst noch was erwaehnenswertes aus der aera? irgendson valentins day ding hab ich noch im hinterkopf aber ich weiss gar nich mehr ob ich den damals gut fand.

@Daffy Griswold wieso 30? gibts am 31. dann ne romcom?
 
meinte eher so klassische slasher im fahrwasser von scream. glaub soooo riesig war die welle dann naemlich gar nich wie im nachhinein oft getan wird. ausser man sagt halt, dass der film das (teenie)horrorgenre ansich aufgefrischt hat...
 
Um die Jahrtausendwende nahm das wieder zu, Suedberliner.

Aus der Erinnerung heraus:

Scream - 7,5/10
Scream 4 - 6/10
Scream 2 - 5/10
Scream 3 - 2,5/10
 
scream 4 is nich so gut gealtert.

"irgendson valentins day ding "

ja, valentine... is ok, kills eher lame, story 0815 aber hat recht eigenen vibe, so glamour mäßig mit denise richards...
is vom regisseur von düstere legenden.

cherry falls is noch recht solider scream klon.

lovers lane geht noch.

neulich diese beiden bloody murder gesehen, extrem low budget, 2. teil paar gute kills.

" wieso 30? "
jeden tag einen bis zum 30. und halloween dann traditioneller filmabend aber da suchich ja nich alleine aus.
 
Beim ersten Teil lasse ich noch mit mir reden, da sind vielleicht 8 drin. "Scream 3" ultimative Frechheit.
 
achso, die deutschen 90er/00er slasher gabs ja noch...
anatomie, die beiden rtl dinger - irgendwas mit schrei denn ich werde dich töten und flashback mörderische ferien (gibts glaub bei netflix) - und swimming pool der tod feiert mit.
 
"Flashback" ging trotz seines GZSZ-Vibes klar, "Swimming Pool" gefiel mir nicht. Tendenziell eh lieber schlechte 80er-Slasher als 2000er-Mittelmaß.
 
house of wax wollt ich mal wieder sehen. den fand ich damals ueberraschend extrem unterhaltsam und gute kills hatte der afaik auch
 
Die "Bloody Murder"-Dinger sind ziemliche Gurken. Da muss man schon hart auf Entzug sein...
hatte den einen teil mal im kaufrausch bei saturn mitgenommen (war bei 15 filmen oder so den dem tag dann auch egal). stand dann locker 10 jahre ungsehen und in folie im regal und is dann nachm umzug neben dutzenden tv movie dvds in der 50 cent ramschkiste aufm flohmarkt gelandet als ich die filmsammlung im mittleren 3 stelligen bereich ausgeduennt hab
 
hatte den einen teil mal im kaufrausch bei saturn mitgenommen (war bei 15 filmen oder so den dem tag dann auch egal). stand dann locker 10 jahre ungsehen und in folie im regal und is dann nachm umzug neben dutzenden tv movie dvds in der 50 cent ramschkiste aufm flohmarkt gelandet als ich die filmsammlung im mittleren 3 stelligen bereich ausgeduennt hab
Haste nichts verpasst. Ein weiteres uninspiriertes Amateurprodukt, dazu noch völlig blutleer. Der zweite Teil war in dieser Hinsicht besser, wie Daffy schon bemerkte, filmisch jedoch ebenfalls ein Witz.
 
den hatte ich auf vhs. hab ich zum umstueg auf dvd noch recht hochpreisig an son typen aus meiner klasse verkauft. glaub die nackte olle auf dem rueckcover hat den ausschlag gegeben. fand ich aber eher so naja. klassisches fuellmaterial in der videothek.


irgendwie vermiss ich die vhs videothekenzeit. allein schon vor den regalen mit den hunderten covern stehen war pures glueck.
 
Zurück
Oben Unten