Film Diskussionen

Michael K. Williams’ cause of death was determined to be a fatal drug overdose.

According to New York City’s Chief Medical Examiner, the actor’s manner of death was acute intoxication due to a lethal combination of fentanyl, p-fluorofentanyl, heroin and cocaine, per TMZ.

Puh
 
Stehe auch total auf diese Zeitreise Dinger. Muss daher sagen, dass ich Dark als magnum opus feiere was so mindfukk Paradoxa angeht... Mutter gleichzeitig Tochter... hat mich schon von den Socken gehauen...
Mhh Mutter gleichzeitig Tochter?
Hab ich wohl verpasst, dass er der Onkel oder was von seine Freundin ist schon
Durch den einen zeitstrahl stammen ja viele von beiden ab, dann nimmt er noch das Kind seiner Mutter

Auflösung halt Naja, aber was soll man sich schon für ne Auflösung erwarten...?

Dark schon geil, auch soap&skin passt perfekt für den soundtrack, aber da sind für mich auch längen bei und das gesteltzte film-hochdeutsch der off-stimme und mancher schauspieler

Ende ist halt cringe.

Son shit sagt doch normal niemand bei nem tischgespräch, inhaltlich und Ausdrucksweise als ob sie sich bei ner Schauspielschule bewirbt
 
Trailer zur kommenden Kanye-Dokumentation

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dune: 5/10
Schon geile Bilder, aber hat sich irgendwie sehr seelenlos angefühlt und mich nicht berührt.

The Painted Bird: 8/10

The_Painted_Bird_Film_Poster.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bestes Kinoerlebnis des Jahres bis jetzt. Ein Film wie ein Schlag in die Magengrube, bei dem man sich aber trotzdem am liebsten jeden Frame screenshotten, einrahmen und an die Wand hängen will. Wenn ihr die Möglichkeit habt: Unbedingt reingehen.
 
@Shells: Ist The Painted Bird so nahe an Idi i smotri, wie es der Trailer vermuten lässt?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den immer noch nicht gesehen habe, weil ich auf eine Möglichkeit warte, ihn auf großer Leinwand zu sehen (kurz vorm letzten Lockdown wars soweit, aber dann war die Vorführung ausverkauft). Aber ja, viele ziehen den als Vergleich heran. Einer der Schauspieler ist wohl auch in beiden Filmen.

Im neuen Cuts Podcast reden Prof. Dr. Marcus Stiglegger und Christian Eichler drüber. War ziemlich interessant:
https://cuts.podigee.io/123-the-painted-bird
 
Gibt's eigentlich schon einen Termin für die Blu-ray? Von Bildstörung kommt als nächstes:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dune 3/5

Plot Katastrophe. Am Anfang geile Bilder und Cuts, ja. Gegen Ende aber auch nichts neues mehr (kleiner Tipp Denis: zeig den Wurm nicht fir mal, dann geht dein Film in dem nichts passiert auch nicht 150 min)
gut fand ich aber dass der junge ein bastard ist
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



edit:
Der Hauptdarsteller ist der Sohn von Philip Seymour Hoffman
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Dry

Leiser Krimi der Eric Bana zurück in seine australische Heimatstadt in die Pampa zurückführt. Heute Cop ist er damals abgehauen wegen eines toten Mädchens und Anschuldigungen der Kleinstadtbewohner, etwas damit zu tun zu haben. Sein damals auch mit beschuldigter Kumpel, der in der Heimat blieb, hat nun angeblich seine Frau, seinen ältesten Sohn und sich selbst erschossen. Die Eltern des Toten fordern die Schuld von damals ein und bitten Bana sich das alles mal genauer anzusehen. Natürlich löst er das alte Verbrechen und das neue, aber auf dermaßen unreisserische und realistische Art. Irgendwie war der Film mit seinen australischen Landschaftsaufnahmen, der ruhigen Art und dem spärlichen Einsatz von Musik genau richtig in dem Moment, deswegen satte gutgemeinte 7/10

keine ahnung warum bana nicht öfter zu sehen ist. der mann kann was.
 
Zurück
Oben Unten