Film Diskussionen

hab gestern dead man von jim jarmusch aus dem jahr 95 gesehn
ist ein schwarz/weiss western mit johnny depp in der hauptrolle eines angeschossenen mannes der mit hilfe eines indianers seine letzte (spirituelle) reise antritt während er von allerhand leuten verfolgt wird
ähnlich wie jarmuschs ghost dog ist der film eher langsam und konzentriert sich auf die bilder. dialoge sind eher kurz gehalten und seltener aber wenn dann was gesagt wird sollte man gut zuhören. auch sollte man genau hinsehen, da man auf dieser traumreise auch gerne mal sinnbilder gezeigt bekommt. meistens folgt der film depp und seinem begleiter, es gibt aber auch ein paar starke kurzauftritte von zb gabriel byrne oder robert mitchum.
soper film den ich mir auf jeden fall noch kaufen werde
Ist schon ein paar Jahre her, aber hab den als ziemlich stark in Erinnerung. Wie eigentlich immer bei Jim Jarmusch wird es viele geben, die damit überhaupt nichts anfangen könne. Wie viele Leute sich wohl dachten "Cool, ein Western mit Johnny Depp" und dann irritiert waren? :D Am meisten erinnere ich mich von den ganzen Gastauftritten an einen kreischenden Iggy Pop in Frauenkleidern.
 
Ja kein Plan :D geht halt auch um irgendwelche Gangster und einen V-Mann in Ihren Reihen, lohnt sich auf jeden Fall

Ist Internal Affairs denn auch so gut wie Departed?
Habe Infernal Affairs vor Departed gesehen und der war völlig überragend. Manche Szenen wurden von Departed 1:1 übernommen (Aufzug).
Infernal Affairs 2 war auch sehr gut (Prequel).
Infernal Affairs 3 dann nur noch ganz okay, aber immerhin dann ein rundes Ende.
 
@noface ich fand Sympathy for Mr. Vengance besser als Lady Vengeance eigentlich

:emoji_older_man: S E R V I C E P O S T :emoji_older_man:

hier mal 'ne kleine Liste von guten asiatischen (größtenteils koranisch & japanisch) Filmen:
  • I Saw the Devil (muss man eigentlich nichts zu sagen, ein spannendes Katz-und-Maus-Spie. mit Min-sik Choi aus Oldboy)
  • Battle Royale (passt doch zum momentanen Hype oder)
  • The Chaser (das koreanische Se7en)
  • The Yellow Sea (Taxifahrer hat große Schulden, bekommt angeboten, dass die Schulden bezahlt sind, wenn er jemanden tötet)
  • Nameless Gangster (guter Gangster-Film mit Min-sik Choi)
Starker Post, die zitierten habe ich gesehen die waren alle stark oder wenigstens unterhaltsam. Rest stöber ich durch merci.

Ich kann hinzufügen:
Mafia/Thriller:

Overheard -2009 - A trio of police officers conduct surveillance on a listed company. - 8/10
Election (2005) - Rival gang leaders are locked in a struggle to become the new chairman of Hong Kong's Triad society. - 8/10
Election 2 - Fortsetzung

Action:
Killzone SPL (2005) 6/10
Natürlich the Raid 1 & 2. Beste Kampfszenen in einem Film.
 
War der als Trilogie angelegt? Dachte die haben nur wegen des Erfolgs direkt weitere Teile gedreht.
Ich fand ihn spitze. Bin mir aber nicht sicher ob er einen ähnlichen Eindruck hinterlässt wenn man schon Departed kennt.
ok das weiß ich nicht und hab es nur angenommen weil es sich für mich so anfühlt
 
hab gestern kurz überlegt ob ich mich schon an die asia liste traue, bin dann aber bei shin godzilla gelandet. :oops:
 
Starker Post, die zitierten habe ich gesehen die waren alle stark oder wenigstens unterhaltsam. Rest stöber ich durch merci.

Ich kann hinzufügen:
Mafia/Thriller:

Overheard -2009 - A trio of police officers conduct surveillance on a listed company. - 8/10
Election (2005) - Rival gang leaders are locked in a struggle to become the new chairman of Hong Kong's Triad society. - 8/10
Election 2 - Fortsetzung

Action:
Killzone SPL (2005) 6/10
Natürlich the Raid 1 & 2. Beste Kampfszenen in einem Film.

noch mehr thriller/action/crime (HK)

running out of time
the mission
life without principle
exiled
protege
accident

https://en.wikipedia.org/wiki/Milkyway_Image viele der älteren milkyway/johnnie to filme sind legendär
 
Hier wurde Mal ein Film genannt, vor Wochen, nonaten!?, Bei dem ein Rapper Regie geführt hat und nen passenden Soundtrack mit technisch anspruchsvollen Texten, die zur Handlung passen....weiß jemand noch wie der hieß?

Soll ein britischer Film sein, soweit ich mich erinnere....


Jemand hier den französischen Staatsfeind nr1 gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend gucke ich mal wieder Schindlers Liste.

WIe ist die Meinung hier zu dem Film?

Er war auf der falschen Seite, so viel steht fest(JD, nimm's nicht persönlich und lass dir vom Doc paar Pillen verschreiben, es sei denn is psychisch bedingt, dann bist du gefickt(JD, daran findest du dich gefallen mein Schatz)
trilogie is etwas irrefuehrend...ausser dem rache thema haben die filme inhaltlich nichts gemein.

ausserdem, einer der besten koreanischen filme is fruehling, sommer, herbst, winter… und fruehling

Hab von dem Film so viel gutes gehört...
Die neugeborenen sind alle gefickt, so viel filme kann sich kein Mensch ansehen, dann noch die ganzen Serien ... Die werden alle fett und faul, ich sag's euch, aber zumindest werden sie alt.....außer Weltkrieg....
Ja kein Plan :D geht halt auch um irgendwelche Gangster und einen V-Mann in Ihren Reihen, lohnt sich auf jeden Fall

Ist Internal Affairs denn auch so gut wie Departed?

Das ist schwer zu sagen, ich hab deparated ja zuvor gesehen (die Simpsons stichelei von Ralph wegen dem Schluss des Endes haha) und Scorsese bringt halt ne Riege ab hervorragenden darstelleen, an das Original kann ich mich kaum erinnern, hab den haltcauchvin dercsynchro gesehen (shame on me), weiß nur, dass ich manches besser fand bzw zumindest gute Ansätze vorhanden waren....dennoch fiel es mir teilweise schwer, der Handlung so zu folgen wie beim Remake und das lag nicht an der Komplexität der erzählstruktur...
Fand deparated besser, das Original ist kein schlechter Film, aber hab nicht das Verlangen ihn nochmal zu sehen....
Eine Sichtung lohnt sich abeemr, die sequelsalle nicht gesehen.

@D.U.T47 danke für die Tipps bzw Reviews, die nicht zu viel über die Handlung verraten
Wenn ich bei nem Film weiß, dass ein Twist kommt (von Ner Reviews) verbockt mir das halt auch den Film, aber klingt ohnehin nicht soo gut
 
Hier wurde Mal ein Film genannt, vor Wochen, nonaten!?, Bei dem ein Rapper Regie geführt hat und nen passenden Soundtrack mit technisch anspruchsvollen Texten, die zur Handlung passen....weiß jemand noch wie der hieß?
91F-UqJH4PL._RI_.jpg
 
ich nehme an, du grinst, weil weder platoon noch full metal jackt sich jemals mit irgendwas aus dem usbekistanischen schwarzweißkino der 70er jahre messen kann und genrell nicht mit regiesseuren, deren namen nicht mindestens 43 konsonanten beinhalten und sich lesen wie die onomatopoetische zusammenfassung eines michael bay films?

Ach bitte fuck dich nicht mit füll Metal Jacket, da gibt's nicht viel daran aus zu setzen, allein welche Choreographien es da gab in plansequenzen...die Bewegung der Kamera, die Darsteller die vor- und nach Rückkehr wie Bushido, alle halt auch richtig gefickt...
Denn hätte man sogar in drei teilen drehen können, auch wenn die dualität weg fallen würde bzw hätte mans geschafft, die Dualität als Illusion zu entlarven....

Ein before- war- after, wie sie das erlebte verdauen oder so....

Der Film muss sich nicht messen, genau so wenig wie Apocalypse now redux, deine Liste von filmen der 70er würd ich trotzdem gern Mal sehen....
 
The imitation game

Hab den Film schon damals gesehen und fand den klasse.

Jetzt neu auf netflix mal wieder angeschaut. Immer noch gut aber wirkt nicht so wie beim ersten Mal. Wirkt leicht zu schnell erzählt.
Die Szene wo man seine hormonbehandlung sieht ist immer noch sehr bewegend.
 
The imitation game

Hab den Film schon damals gesehen und fand den klasse.

Jetzt neu auf netflix mal wieder angeschaut. Immer noch gut aber wirkt nicht so wie beim ersten Mal. Wirkt leicht zu schnell erzählt.
Die Szene wo man seine hormonbehandlung sieht ist immer noch sehr bewegend.
Absolut großartiger Film. Für meinen Geschmack auch 30 Min.zu kurz, gerade das Zeitfenster nach der Entschlüssellung wird extrem kurz gefasst, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen.
 
Ich mochte sein "Suspiria"-Remake, aber das klingt jetzt erstmal absolut unnötig. Vielleicht machen die Coens und Guadagnino daraus ja doch was Neues und Eigenständiges. Erinnert mich zumindest wieder daran, dass ich mir schon immer mal das Original aus den 30ern angucken wollte.
 
Zurück
Oben Unten