Film Diskussionen [Kino, TV]

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von BigDude, 30. Juli 2010.

Tags:
  1. Alhambra

Alhambra Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.772
    Hab ihn kürzlich nochmals geschaut....grossartiger Film. Als ich den damals geschaut habe, fand ich ihn auch nur gut. Vllt. solltest du ihn nochmals schauen.;)

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 1
  2. BuddyHolly

BuddyHolly Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.595
    :D :thumbsup: Cornetto Mint. Bah, Alter. :D

3. Alhambra

Alhambra Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.772
    The Guilty ist ein richtig geiler Thriller - Empfehlung!

4. raw_pxl

raw_pxl Altgedient

Bekommene Likes:
    1.690
    Brawl In Cell Block 99

Sehr unterhaltsamer ultra-brutaler, ans Grindhouse Kino angelehnter Film mit Vince Vaughn in seiner wohl besten Rolle als stoischer Riese, der sich durchs Gefängnissystem prügelt. Hätte man noch 20 Minuten oder so von der Laufzeit kürzen können, wäre das ein perfekter Genre-Film. So trotzdem sehr sehenswert.

7.5/10

• ja! ja! x 2
  5. Babastyle

Babastyle Altgedient

Bekommene Likes:
    1.248

Interessante komische Story, aber kann man sich mal geben. Für mich eine 6,5/10.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. k-mono

k-mono Babo

Bekommene Likes:
    19.267

So siehts aus.
    Teils wirr, teils cool gemacht.
    Gut besetzt alle Male.,

7. Zacharias Double Chin

Zacharias Double Chin Altgedient

Bekommene Likes:
    3.606

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  8. Stabiler Bruder

Stabiler Bruder Altgedient

Bekommene Likes:
    3.662
  9. O.Gebannter.

O.Gebannter. Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.424
    The Ritual 4,5/10
    Geht eigentlich ganz ordentlich los, mittelteil auch noch ok, aber das Ende war Müll.

Bird Box 6/10
    Wurde hier im Thread ja schon mit "solide" umschrieben, trifft es ganz gut.

• ja! ja! x 1
  10. O.Gebannter.

Bekommene Likes:
    2.424
    Wolfsnächte 5/10

Ordentliche schauspielerische Leistung, unverblümt drastische Szenen und nette Kulisse (Alaska).
    Dem Film fehlt am Ende leider die Pointe.

wenn ich es mir genau überlege, ist es vielleicht sogar ganz gut, dass der Bösewicht am Ende nicht stirbt sondern einfach davonkommt. Dennoch hätte ich mir einen runden Abschluss gewünscht denn so war der Film irgendwie sinnfrei.

11. raw_pxl

raw_pxl Altgedient

Bekommene Likes:
    1.690
    Wind River
    9/10

• ja! ja! x 1
  12. BuddyHolly

Bekommene Likes:
    3.595
    "All Eyez on Me" fand ich viel besser, als die vernichtenden Kritiken Glauben machen wollen. Jeder Fan weiß, worauf er sich einlässt, wenn er ein Hollywood-Biopic schaut und steckt höchstwahrscheinlich tiefer in der Materie als alle Beteiligten. Aber darum geht's ja nicht: Hier wird einem unbedarften Publikum der Lebenslauf eines Menschen zusammengefasst, den sie aus der Zeitung, dem Fernsehen oder dem Internet kennen. Und natürlich wird dieser Lebenslauf dramaturgisiert und fiktionalisiert - Hollywood erzählt Geschichten.
    Auf einer Stufe mit "Straight Outta Compton" und locker besser als der gefeierte "Notorious". Außerdem schafft es "All Eyez on Me" ganz wunderbar vorzuführen, dass 2Pacs Selbstverständnis als Macher und seine "wirkliche" Rolle als Spielball äußerer Einflüsse ständig kollidieren.

• nein nein x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  13. D.U.T47

D.U.T47 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    8.751
    hab neulich the great silence (auf deutsch leichen pflastern seinen weg) gesehen. das ist son 68er spaghettiwestern im schnee mit klaus kinski als bösewicht. man merkt die ganze zeit dass quentin tarantino den film nich nur ein mal gesehen hat haha.... das ende ist auch wirklich mit eins der besten filmenden die ich je gesehn hab
    der morricone soundtrack is natürlich auch ma wieder ne meisterleistung
    bin sonst kein großartiger western fan (abgeshen von good the bad and the ugly, das is auch ein meisterwerk) aber diese düstereu dnabgefuckte athmosphäre hat mich echt überzeugt

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  14. JamesOttl

JamesOttl Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.551
    der wird natuerlich aus respekt vor pacs-familie insbesonderer asheni tupac (rip) nicht geschaut du ehrenloser. ich wsrte da liber auf das mc queen projekt und spuk auf die fuese der leute die all eyez on me gucken

15. BuddyHolly

Bekommene Likes:
    3.595
    Jaja, Ja Rule und Ashanti, wa?

• ja! ja! x 1
  16. Stabiler Bruder

Stabiler Bruder Altgedient

Bekommene Likes:
    3.662

17. Babastyle

Babastyle Altgedient

Bekommene Likes:
    1.248
    Die ersten beiden sind kult, wenn es ansatzweise so witzig ist wie damals dann freu ich mich

18. O.Gebannter.

Bekommene Likes:
    2.424
    Trainspotting 2 (T2) 7,5/10

Die 7,5 hat einiges zu bedeuten denn ich bin sehr kritisch was Filme angeht. Erschwerend kommt hinzu, dass der erste Teil absolut Kult ist und der Nachfolger immer ein wenig am Vorgänger gemessen wird.
    Soll heißen, sehr sehenswerter Film.

19. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    5.998
    vorbei...

20. musicspam

musicspam Frischling

Bekommene Likes:
    81
    Ich weiß ich bin spät dran, aber Climax hab ich mir gestern auch im Kino angeschaut. Ein bisschen mehr als eine 5,5 würde ich dem Film auf Anhieb schon geben, allerdings muss ich glaube ich noch ein paar Nächte darüber schlafen, wie gut ich ihn wirklich fand. Er ist auf jeden Fall, wie erwartet, verstörend. So verstörend, dass man gegen Ende des Filmes irgendwie froh ist, dass der Trip endlich endet. Das mit dem Schocken stimmt aber schon, in der zweiten Hälfte des Filmes passiert halt wirklich sehr viel sehr abgedrehtes.

Am Anfang des Filmes, wird ja eingeblendet, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht. Weiß da jemand etwas dazu? Wenn das tatsächlich passiert sein soll und auch nur die Häfte der Sachen des Films in real passiert wären, müsste man doch etwas dazu im Netz zu finden sein. Mir ist es aber nicht gelungen...

Interessant, ist aber auch wie der Film entstanden ist. Von der kompletten Besatzung ist nur eine "richtige" Schauspielerin, der Rest sind Tänzer. Laut Noé ist nur die großartige Tanzszene am Anfang des Filmes wirklich einstudiert, der Rest wurde improvisiert. Es gab nur ein sehr kurzes Skript und der komplette Film wurde in 15 Tagen gedreht. Auch die Schnee-Szenen sind spontan entstanden, da es zufälligerweise an 2 Drehtagen geschneit hat.

Der Sountrack ist wirklich überragend.

Lustig auch, dass das Filmposter fast als Spoiler angesehen werden kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.