FC Kompanyern München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: 44 Tore)

Wird Vincent Jean Mpoy Kompany aus Ukkel auch noch am 10. Spieltag gegen den BVB FCB-Trainer sein?

  • Ouais ouais

  • Nee man, was wird das denn HAHAHA


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
  • VON KAI PSOTTA
Das ist der SAMMER-HAMMER!

Sportvorstand Matthias Sammer (48) und der FC Bayern trennen sich nach BILD-Informationen vorzeitig. Sammers Vertrag lief noch bis zum 30. Juni 2018.

Zuvor hatte SPORT BILD berichtet, dass Sammer um Auflösung seines Vertrages gebeten haben soll.

Der Sammer-Hammer!

Ende April hatte der Ex-Nationalspieler (u.a. Europameister 1996) einen leichten Schlaganfall erlitten, war seither krankgeschrieben. Klubarzt Roland Schmidt damals: „Eine winzige Durchblutungsstörung, die komplett und folgenlos ausheilen wird.“ Am 22. Juni war Sammer bei einer Sportshop-Eröffnung in München erstmals wieder öffentlich aufgetreten. Gut gelaunt und wieder gesund.

Trotzdem wird er nicht auf seinen Bayern-Posten zurückkehren. Die Trennung hat nach BILD-Informationen aber nichts mit der Erkrankung zu tun.

Der FC Bayern und Sammer haben sich auf eine Abfindung geeinigt, so dass einem neuen Engagement nichts im Wege steht.

Der jüngste Meistertrainer der Bundesliga-Geschichte (2002 mit Dortmund) war von 2006 bis 2012 Sportdirektor beim DFB. Nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2012 („Drama dahoam“) machte der damalige Präsident Uli Hoeneß Sammer zum Vorstandsmitglied beim FC Bayern.

Seine Hauptaufgaben: Trainer Jupp Heynckes unterstützen, die Jugendarbeit modernisieren und Transfers. Der Kauf von Mario Götze (2013 für 37 Mio aus Dortmund) ging von seiner Initiative aus.

Sammer beobachtete als Vorstand jedes Training, saß bei Spielen auf der Bank und machte sich als Mahner („Wir spielen lätschern“) einen Namen – aber auch intern nicht viele Freunde. Schon unter Pep Guardiola schwand Sammers Bedeutung von Jahr zu Jahr. Trotzdem verlängerte Bayern Ende 2015 seinen Vertrag bis 2018.

Jetzt die Trennung nach vier Jahren und zehn Titeln (Champions-League, Uefa-Super-Cup und Weltpokal 2013, Meister 2013 bis 2016, Pokalsieger 2013, 2014 und 2016).

Pikant: Einen Tag nach dem EM-Finale 2012 hatte Bayern die Trennung vom damaligen Manager Christian Nerlinger sowie den Einstieg Sammers bekannt gegeben. Jetzt ist die Sammer-Zeit zu Ende.
 
Gesundheitlich wünsche ich ihm alles Gute. Seine Aussendarstellung war aber teilweise ekelhaft und schwer zu ertragen.
 
Könnte gut sein. Und Uli übernimmt Sammers Posten bei Bayern!:cool:
 
6972017c-2c04-11e6-a9b7-f80f41fc6a62


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MEIN MOHR (ÄRGER BITTE DEN KINGSLEY NICHT)
 
Renato Sanches named Young Player of the Tournament
New European champion Renato Sanches has been chosen above Kingsley Coman and Portugal team-mate Raphael Guerreiro for the SOCAR Young Player of the Tournament award.
The award winner – open to all players born on or after 1 January 1994 – was chosen by the UEFA technical observers, led by UEFA chief technical officer Ioan Lupescu and including Sir Alex Ferguson and Alain Giresse.
2390672_w1.jpg

:)
 
11 Uhr Ancelotti-PK, live auf Sky oder Facebook.
 
Ancelotti über Götze und Benatia:
"Ich muss über die Spieler nachdenken und für mich sind sie Bayern-Spieler. Ich habe mit Götze vor einem Monat gesprochen. Es war eine private Unterhaltung. Ich habe ihm gesagt: Mein Stil ist, ein 4-4-2 zu spielen oder auch manchmal mit drei Verteidigern. Unter einem neuen Trainer ändert sich immer ein bisschen was. Aber grundsätzlich wird die Situation sicherlich ähnlich sein wie letzte Saison."
via Spox
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Der Pate in Ulm. :eek:
 
Zurück
Oben Unten