EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ironie:
weil bei den offensichtlichen terror-anschlägen in nizza und ansbach die figur des 'psychisch kranken einzeltäters' etabliert wurde, kommen nun bei fällen mit tatsächlich 'psychisch kranken einzeltätern' zwangsläufig zweifel auf.
 
ironie: die 'figur des psychich kranken einzeltäters' entstammt zumindest in ansbach der tatsache, dass der typ sich mehrfach geritzt hat und mehrfach in stationärer behandlung in einer psychatrie war, was zumindest nahelegt, über einen derartigen zusammenhang zu diskutieren, sodass bei heutigen - abgsehen von akuten psychosen hier - keinerlei grund besteht, die 'figur des psychisch kranken einzeltäters' (notabene stets vermutungsansätze am anfang der ermittlungen) grundsätzlich in frage zu stellen oder sich darüber in trotteliger weise lustig zu machen.
 
erkenne keine ironie darin.

ironie is zb, dass aus dem versuch, islamismus zu relativieren den "das war doch bestimmt wieder so ein kinderfressender moslem"-leuten in die karten gespielt wurde.
psychsich kranker einzeltäter ist (analog zu facharbeiter für analphabeten) schon zum synonym für terrorist geworden.
 
interessante kausalitätskette, als ob - jenseits von islamismusrelativierung oder nicht - die gewitzten kommentatoren für den "bestimmt wieder ein psychisch gestörter"-gag eine grundlage bräuchten, die über das bekanntwerden der tat (und bei den nicht ganz verblödeten ggf. noch die nationalität des täters) hinausgeht.
 
der kerl hat einfach zu viel

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gehört

deutschrap ist schuld
 

er meint die einschlägigen leute würden den "pschisch kranker einzeltäter"-spruch auch bringen wenn die presse ihn nicht vorher mehrfach in unangebrachtem kontext etabliert hätte.

nach paar entsprechenden vorfällen evtl schon - aber dann wärs halt völlig aus der luft gegriffen und hätte keinen wahren kern.
 
Ich frag mich ja wie man jemanden, der für eine Ideologie bei einem Terroranschlag Menschen umbringt, überhaupt für psychisch gesund halten kann. Mir persönlich reicht so eine Tat allein schon um den als psychisch krank einzuordnen. Hat für mich aber auch keine Relevanz fürs Strafmaß o.ä.
 
bei raf, rz, ira oder nsu gabs aber nie das narrativ, "das hat nix mit mao/ns/... zu tun, die sind halt psychisch krank!"
ebenso gabs da keine "es sterben mehr durch selbstmord und kugelschreiber verschlucken also sind sie selber und kugelschreiber eine größere gefahr als rechtsterror/...".

diese relativierungen gibts immer nur bei islamismus.
 
Naja, also wenn irgendein Bergtroll mit einem IQ unter 60,
was von 72 Jungfrauen erzählt bekommt .........wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,
dass er es dann durch zieht ??

Deswegen ist es sooo wichtig, dass wir unsere Grenzen schützen,
keine unkontrollierbare Asylflut, hinterher sind wir die Dummen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativierungen gibt es nicht nur beim Islamismus, das würde ich nicht sagen.
Aber es ist aktuell wohl nirgendwo so präsent wie beim Islam, und vermutlich auch nirgendwo so emotional. Wie stark wäre wohl der Aufschrei wenn man die NSU-Morde mit der Gefahr im Straßenverkehr vergleichen würde?
 
islamistischer Terror ist im Diskurs halt schon längst als eine Art Naturgewalt etabliert, etwas Gegebenes&Unpersönliches, das halt nun mal eben geschieht und daher auch für allerlei Relativierungen zugänglich ohne Aufschrei.
gleiches gilt für die flüchtlingswelle, den flüchtlingsstrom, der ja nich durch zäune gestoppt werden kann oder durchs mittelmeer (die fließen da einfach durch, das is physik).
 
Ich frag mich ja wie man jemanden, der für eine Ideologie bei einem Terroranschlag Menschen umbringt, überhaupt für psychisch gesund halten kann. Mir persönlich reicht so eine Tat allein schon um den als psychisch krank einzuordnen. Hat für mich aber auch keine Relevanz fürs Strafmaß o.ä.
also nur son bisschen krank wie leute mit waschzwang?
 
Auch Wünsche lassen einen Menschen nicht das Geschlecht ändern. CNN interessiert das wohl nicht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten