EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das US-Verteidigungsministerium finanziert Forschung an deutschen Unis und der linke Pöbel schreit auf. Frage: Warum? Wo ist das Problem, wenn ein NATO-Partner Drittmittel in deutsche Unis investiert.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...buffer&utm_medium=twitter&utm_campaign=Buffer

weil es unter diesen unis welche gibt, die sich der "friedlichen forschung" verpflichtet haben, was auf einer der vielen möglichen (naheliegenden) deutungsebenen heißen würde, dass keine waffenforschung betrieben wird.
 
weil es unter diesen unis welche gibt, die sich der "friedlichen forschung" verpflichtet haben, was auf einer der vielen möglichen (naheliegenden) deutungsebenen heißen würde, dass keine waffenforschung betrieben wird.

Dann kann ich den Wissenschaftler, die sich solchen dümmlichen Klauseln widersetzen (Freiheit der Forschung) nur meinen Glückwunsch aussprechen.
 
was die leute halt nicht peilen ist ja grade das auch wenn es sich paradox anhört oft waffen nötig sind um frieden zu schaffen:D
aber naja hauptsach man kann sich dem anderen moralisch überlegen fühlen
 
was die leute halt nicht peilen ist ja grade das auch wenn es sich paradox anhört oft waffen nötig sind um frieden zu schaffen:D

Naja, Zwang (u.a. Waffengewalt) ist oft die schnellste Möglichkeit etwas zu erreichen. Es ist aber auch die kurzfristigste, weil sie kein Umdenken herbeiführt. Langfristige Änderungen werden nicht mit Waffen erreicht, dafür muss ein Umdenken in den Köpfen stattfinden. Die Zeit dafür ist aber nunmal nicht immer da, bzw. die Frage ist wieviel Elend, wieviele Tote o.ä. man bereit ist in Kauf zu nehmen für eine langfristige Entwicklung. Das ist häufig ein sehr schwieriges abwägen.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-erwaegt-steinigungen-bei-ehebruch-a-935578.html

Zwölf Jahre nach dem Sturz der Taliban will die afghanische Regierung zum Strafrecht der Extremisten zurückkehren: Ehebrecher sollen wieder gesteinigt werden. Das Justizministerium in Kabul hat einen entsprechenden Gesetzentwurf ausgearbeitet. Menschenrechtler sind entsetzt.

Läuft in Afghanistan... läuft gut...

Vor allem dieser Teil:

Der Entwurf sieht die Todesstrafe für beide Sexualpartner durch Steinigung vor, wenn mindestens einer von ihnen Ehebruch begeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja das problem, die taliban haben den rückhalt der bevölkerung deswegen kann man da nicht gewinnen.
die kann man auch nicht mit bin ladens gang gleichsetzen. lass die in afgh. machen was die wollen.. ist ihr land
 
woher willst du wissen, dass die den rückhalt der bevölkerung haben

du musst mich nich schlecht bewerten, es ist nich unwahr, es wird darüber bloß nicht diskutiert.
ich hatte ne doku über afgh. gesehen. es gibt ja viele verschiedene bevölkerungsgruppen, die größte sind sympathisanten der taliban. ich kann dir jetzt nicht den namen der doku sagen aber auch aus wiki :

http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#Bev.C3.B6lkerung

Nach 1992 prägten ethnische Konflikte die Auseinandersetzungen zwischen den Mudschaheddin. Die traditionellen Herrscher Afghanistans waren die Paschtunen, sie bilden auch die große Mehrheit der Taliban-Bewegung. Der Sturz des Taliban-Regimes im Jahr 2001 gab einer Allianz aus Tadschiken, Hazara und Usbeken die Gelegenheit, ein Abkommen über die Aufteilung der Macht durchzusetzen. Die Paschtunen sehen sich seitdem Vergeltungsangriffen ausgesetzt. Unter den Taliban war es darüber hinaus zu Auseinandersetzungen zwischen Sunniten und Schiiten gekommen.

.
und die bilden die größte bevölkerungsgruppe. es geht eh nur um macht.. zwischen diesen gruppen.
zumal sie den bürgerkrieg gewonnen haben, das sagt ja eigentlich auch genug aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst mich nich schlecht bewerten, es ist nich unwahr, es wird darüber bloß nicht diskutiert.
ich hatte ne doku über afgh. gesehen. es gibt ja viele verschiedene bevölkerungsgruppen, die größte sind sympathisanten der taliban. ich kann dir jetzt nicht den namen der doku sagen aber auch aus wiki :

http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#Bev.C3.B6lkerung

Nach 1992 prägten ethnische Konflikte die Auseinandersetzungen zwischen den Mudschaheddin. Die traditionellen Herrscher Afghanistans waren die Paschtunen, sie bilden auch die große Mehrheit der Taliban-Bewegung. Der Sturz des Taliban-Regimes im Jahr 2001 gab einer Allianz aus Tadschiken, Hazara und Usbeken die Gelegenheit, ein Abkommen über die Aufteilung der Macht durchzusetzen. Die Paschtunen sehen sich seitdem Vergeltungsangriffen ausgesetzt. Unter den Taliban war es darüber hinaus zu Auseinandersetzungen zwischen Sunniten und Schiiten gekommen.

.
und die bilden die größte bevölkerungsgruppe. es geht eh nur um macht.. zwischen diesen gruppen.
zumal sie den bürgerkrieg gewonnen haben, das sagt ja eigentlich auch genug aus.

Ganz so einfach ist es nicht. Die Taliban haben keinesfalls Rückhalt in der Mehrheit der Bevölkerung. Allerdings hat die Bevölkerung akzeptiert, dass die Taliban in post-Nato Afghanistan sehr viel Einfluss haben werden und die Bevölkerung der Gebiete, die die Taliban kontrollieren, wird keinesfalls gegen sie opponieren.

Man muss sich auch vor Augen führen, dass Afghanistan vor dem Einmarsch der Bevölkerung zumindest in den großen Städten deutlich liberaler war als es heute den Anschein hat. Bedeutet aber auch, dass sich die Werte der Bevölkerung noch wandeln können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice...
Bin aber schon etwas schockiert, dass die Staatsanwaltschaft es nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt hat...
Besondern cool dieser Teil

Zwei Tage später erstatteten die Männer Anzeige, inzwischen sind die Ermittlungen abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft den 42 und 29 Jahre alten Polizisten gemeinschaftliche Freiheitsberaubung und Nötigung vor, »und zwar in einem besonders schweren Fall«, wie Staatsanwalt Christoph Zielke gestern sagte. Denn die Polizisten hätten ihre Befugnisse als Amtsträger missbraucht.

Hoffentlich verlieren sie ihren Beamtenstatus und damit ihre Pension. In Herford gibt es sicher eine Dorfdiscothek. Dort können sie dann den Türsteher für die Kids spielen. Ist sicher auch cool :cool:
 
Richtig dumme Aktion, war doch klar, dass das so an die Öffentlichkeit kommt. Hätten sie kidz einfach weggeschickt, hätte sich wohl niemand drum geschert
 
Selbst wenn die Kids das Foto irgendwo veröffentlicht hätten... und im schlimmsten Fall das noch der Chef mitbekommen hätte. Ich bezweifle, dass da mehr herausgekommen wäre als "Jungs... passt beim nächsten mal bisschen besser auf wo ihr parkt.."

Was haben die sich denn vorgestellt? Eine Headline auf SpOn "Polizisten parken im Halteverbot! Deutschland eine Polizeidiktatur!" :rolleyes:
Aber naja... wer bei sowas ausrastet und völlig unverhältnismäßig reagiert, dem traue ich auch viel schlimmeres zu...
 
Zurück
Oben Unten