EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wer kennt jemand, der Telegram nutzt :emoji_thinking:
Ich kenn einige Leute, u.a auch aus der Familie, welche alle paar Monate oder Jahre einen neuen Messenger vorschlagen weil „WhatsApp mimimi, ich kann das nicht supporten mimimi“. Zuerst Telegramm, dann Threema, dann Signal etc.pp. Soll ich mir jetzt 10 Messenger runterladen um mit jedem von euch zu kommunizieren oder was? Nein! Nicht mit Brave! Entweder ihr kommt zum Marktführer oder ihr schreibt mir halt Emails/SMS/Briefe :mad:
 
Ich kenn einige Leute, u.a auch aus der Familie, welche alle paar Monate oder Jahre einen neuen Messenger vorschlagen weil „WhatsApp mimimi, ich kann das nicht supporten mimimi“. Zuerst Telegramm, dann Threema, dann Signal etc.pp. Soll ich mir jetzt 10 Messenger runterladen um mit jedem von euch zu kommunizieren oder was? Nein! Nicht mit Brave! Entweder ihr kommt zum Marktführer oder ihr schreibt mir halt Emails/SMS/Briefe :mad:
Wieso beantwortest du meine Briefe nicht?
 
Ich kenn einige Leute, u.a auch aus der Familie, welche alle paar Monate oder Jahre einen neuen Messenger vorschlagen weil „WhatsApp mimimi, ich kann das nicht supporten mimimi“. Zuerst Telegramm, dann Threema, dann Signal etc.pp. Soll ich mir jetzt 10 Messenger runterladen um mit jedem von euch zu kommunizieren oder was? Nein! Nicht mit Brave! Entweder ihr kommt zum Marktführer oder ihr schreibt mir halt Emails/SMS/Briefe :mad:
Äh, Fax?
 
Ich kenn einige Leute, u.a auch aus der Familie, welche alle paar Monate oder Jahre einen neuen Messenger vorschlagen weil „WhatsApp mimimi, ich kann das nicht supporten mimimi“. Zuerst Telegramm, dann Threema, dann Signal etc.pp. Soll ich mir jetzt 10 Messenger runterladen um mit jedem von euch zu kommunizieren oder was? Nein! Nicht mit Brave! Entweder ihr kommt zum Marktführer oder ihr schreibt mir halt Emails/SMS/Briefe :mad:

Du lebst im Osten, das kann ich nicht ernst nehmen, klar, dass die alle Telegram haben, das war aber nicht die Frage !!!!!!!

Mich findest du auf Signal glg
 
Setze einen Kasten köstliches Fiege dagegen. Der Anteil der deutschen Smartphone Nutzer, die Telegram auch nur installiert haben, wird deutlich geringer als 30% sein.

Hier liegt der Anteil der Internet-Nutzer zwischen 18-64, die Telegramme nutzen in Deutschland bei 20%.

wearesocial2022_germany_most-used-social-media-platforms.png
 
Was heißt denn "nutzen"? So oft wie ich twitter links auf MZEE sehe, Cringedin hat sogar eigenen Thread, aber Verweise auf Telegram sehe ich vergleichsweise extrem selten ich weiß ja nicht.
 
Was heißt denn "nutzen"? So oft wie ich twitter links auf MZEE sehe, Cringedin hat sogar eigenen Thread, aber Verweise auf Telegram sehe ich vergleichsweise extrem selten ich weiß ja nicht.
Traut sich halt keiner, außerdem herrscht hier zensur; wir oft wollte ich euch Neuigkeiten zur gentherapie!!!!! (Rot und fett) mit Quellenangabe (Telegramm) posten aber naja, sterbt halt dumm
 
Was heißt denn "nutzen"? So oft wie ich twitter links auf MZEE sehe, Cringedin hat sogar eigenen Thread, aber Verweise auf Telegram sehe ich vergleichsweise extrem selten ich weiß ja nicht.
Hier werden doch sogar links zu Springermedien, Focus und co von 1 gewissen Mod zensiert und da sollen wir Telegram Posten :emoji_joy_cat::emoji_ok_hand:
 
Wieso hat die Grafik das Corporate Design von P0rnhub?
erzeugt gleich mehr Aufmerksamkeit eigentlich eine gute Idee. ist aber nicht haargenau die Juice Farbe

edit: musste jetzt doch mal statt Erinnerung, Augenvergleich machen (nur Handy). das scheint ja doch zumindest so gut wie fast identisch zu sein. selbst die Schriftart
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


da muss ich schon mal mit ja antworten, weil ich telegram als messenger nutze und mich über aktuelle entwicklungen, die null mit politik zu tun haben, auf dem laufenden halte.

mhmm leider hatte ich das Bedürfnis mich damit auseinanderzusetzen (damn hab eigentlich wichtigeres zu tun)

Ihr findet den Fragebogen der Umfrage hier:
Edit: https://osf.io/e6rm9 danke an @wurstfranz für die Korrektur

Das ist schon ziemlich eindeutig in Richtung Covid/Ukraine-Krieg eingeordnet.

Leider finde ich keine Rohdaten oder ähnliches. Vielleicht übersehe ich gerade was, aber muss mal aufhören damit. Finde den Report und Twitter-Thread sehr missverständlich, komme aber zum Schluss, das 30% der Deutschen, die Telegramm als Social-Media-Plattform nutzen, sich ab und zu bis täglich (deutlich weniger) dort Informationen dazu holen.

Ach scheiße ich gehe wieder ins Sportforum
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm leider hatte ich das Bedürfnis mich damit auseinanderzusetzen (damn hab eigentlich wichtigeres zu tun)

Ihr findet den Fragebogen der Umfrage hier:
https://cemas.io/publikationen/tele...elegram_Chronologie_einer_Radikalisierung.pdf[..]
Das ist auch nur der Report, aber in den Fußnoten findet sich ein Link: https://osf.io/e6rm9

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich nervig, dass zentrale Daten (wie z.B. ein Original-Fragebogen) immer nur irgendwelche Fußnoten darstellen. Aus meiner Sicht sollten solche Verlinkungen im Einleitungsteil präsent platziert werden.
 
Die Fragestellung ist Ok. Nur finde ich nicht die Resultate. Interessant wäre ja der Vergleich zwischen den einzelnen Kanälen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Zersägt die dämliche Nuss
 
Zurück
Oben Unten