"Die Falken"?

Registriert
22. Juni 2001
Beiträge
140
Ahoi,

hat irgendeiner von euch ne Ahnung was es mit der Gruppierung "Die Falken" auf sich hat?
Was für Ziele verfolgen die? Ist das sowas ähnliches wie die Jusos der SPD?
 
da ich so schlau bin, will ich mit wissen nicht geizen:

SJD -> sozialistische Jugend Deutschland, die Falken.


stehen etwas links von den Jusos.

Meiner Meinung etwas zu unpragmatisch aber sonst vollkommen OK

und die kiffen ZUU viel

rückfrage: wieso interessiert dich das ?? willste da mitglied werden oder wie ??
 
Original geschrieben von Tripper Trigger
da ich so schlau bin, will ich mit wissen nicht geizen:

SJD -> sozialistische Jugend Deutschland, die Falken.


stehen etwas links von den Jusos.

Meiner Meinung etwas zu unpragmatisch aber sonst vollkommen OK

und die kiffen ZUU viel

rückfrage: wieso interessiert dich das ?? willste da mitglied werden oder wie ??


Es kommt immer auf die Gruppenleiter an.Die Falken machen auch Kinderarbeit in den Stadtteilen, organisieren Zeltlager, machen Umweltaktionen und organisieren oder unterstützen soziale Projekte, besonders solche in & für Entwicklungsländer.
Träger des Ganzen ist die SPD. An meinem vorherigen Arbeitsplatz hatten wir eine Falken- Kindergruppe und eine Falken- Jugendgruppe. Für diverse Kinder waren diese Ausflüge und Ferienfahrten die einzige Möglichkeit, um aus dem Stadtteil mal rauszukommen, weil die Falken dafür gesorgt hatten, daß die minderbemittelten Eltern einen behördlichen Zuschuß bekamen. Oft wurde aus der Gruppenkasse oder aus anderen Töpfen noch für das Taschengeld der Kinder gesorgt.
Die Falken bilden auch zum Jugendgruppenleiter aus, bieten Wochenendseminare an.
Näheres, bzw. mehr erfährst Du über die SPD. ich weiß nicht, ob die eine eigene Homepage haben, kannst es mal mit Google versuchen.
Udu
 
Nö... ich will dem mit Sicherheit nicht beitreten...
Nur haben wa in der Schule einen der dort Mitglied ist und ich wollte herausfinden was dat is.
 
Frage von nem dummen der nach Wissen begehrt: was sind die Jusos?
 
Original geschrieben von JidoH
Frage von nem dummen der nach Wissen begehrt: was sind die Jusos?

SPD- Mitglieder bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres. JUSOs = Jungsozialisten

Udu
 
viele eltern haben immer angst dass ihre kinder bei den falken politisch beeinflusst werden und halten sie deshalb fern.
ich war auch mal mitglied vor 10 jahren ca. hausaufgabenbetreuung, zeltlager.... war einfach nur eine nette einrichtung für kinder und jugendliche. bei den ganzen jugendheimen fragt ja auch kein mensch in wie weit man dort religiös beeinflusst wird.
 
Vater Schocki, der Grosse Schweizer vom Tempelberg
 
Zurück
Oben Unten