Der Retro Computer- und Konsolengames

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von C SHOT, 18. Jan. 2008.

  1. ill.skillz

    ill.skillz BANNED

    Dabei seit:
    19. Apr. 2018
    Beiträge:
    3.257
    Bekommene Likes:
    2.375
    Hies quake live, war aber das q3
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  2. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.687
    Bekommene Likes:
    15.388


    Sehr gute Doku zur Dreamcast. Der Typ hat zwar ne etwas nervige stimme, aber er geht ziemlich deep, was Technik und Hintergrundinfos angeht und bietet mehr Infos, als viele vergleichbare deutschsprachige Channels.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  3. Keine Liebe

    Keine Liebe Altgedient Supporter

    Dabei seit:
    13. Okt. 2017
    Beiträge:
    2.009
    Bekommene Likes:
    1.810
    Ne, Zeit lang ist gut. Ich hab's schon Jahre gezockt. Und auf Steam kannst das immer noch zocken.
    Nach wie vor das Spiel in das ich die meiste Zeit gepumpt hab und was nach wie vor mein All Time favourite Game
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    10.302
    Bekommene Likes:
    12.297
    auch kompeltt umsonst oder wie? bei der brwoser version wurden irgendwann inhalte beschnitten wenn man nich bezahlt hat
     
  5. Keine Liebe

    Keine Liebe Altgedient Supporter

    Dabei seit:
    13. Okt. 2017
    Beiträge:
    2.009
    Bekommene Likes:
    1.810
    @D.U.T47 ne, leider nicht. Damals musste man ein 10er geben. Weiß nicht ob's heute noch so ist. Find aber selbst das überschaubar.

    Allerdings gibt's ja heut den Nachfolger Quake Champions. War leider ein grandioser Flop und mittlerweile f2p. Gibt allerdings kein Clan Arena Mod und daher für mich nicht so richtig interessant. Außerdem keine Playerbase. Selbiges dürfte mittlerweile auch für Quake live gelten.
     
  6. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    10.302
    Bekommene Likes:
    12.297
    hm mir wars das geld damals nich wert... das spiel war ja ansich uralt
    hab dann wieder wolfenstein enemy territory für umsonst geheizt, als die für quake live geld haben wollten
     
  7. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    7.823
    Bekommene Likes:
    6.607
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 8
  8. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    12.972
    Bekommene Likes:
    7.083
    DB04CE0F-2614-4818-9F7C-9EC999445D06.jpeg
    Kurze Erinnerung
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    10.302
    Bekommene Likes:
    12.297
    bin ma wieder gothic 2 nacht des raben am heizen, einfach eins der besten spiele dies gibt , und das auch noch aus deutschland
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
  10. noface

    noface Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    12.972
    Bekommene Likes:
    7.083
  11. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    10.302
    Bekommene Likes:
    12.297
    jetzt ist gothic 1 dran, jugne ist das leicht wenn man vorher den nachfogler mit addon gespielt hat
     
  12. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    10.302
    Bekommene Likes:
    12.297
    so udn ejtzt ist gothic 3 dran.. war ein ziemlicher krampf das ans laufen zu kriegen aber es hat sich gelohnt
     
  13. BluntGuerilla

    BluntGuerilla Gold Status Member

    Dabei seit:
    17. Sep. 2004
    Beiträge:
    5.022
    Bekommene Likes:
    7.415
    bei fusion retro books gibts zur zeit viele (englische) retro-bücher als PDF-versionen kostenlos:
    https://fusionretrobooks.com/collections/pdf

    folgende bücher können über die shopseite geladen werden:
    • The History of Ocean Software (PDF)
    • The Story of US Gold (PDF)
    • The Story of the Commodore Amiga in Pixels_ (PDF)
    • The Story of the Commodore 64 in Pixels_ (PDF)
    • The Little Book of ZX Spectrum Games (PDF)
    • The Story of the ZX Spectrum in Pixels_ VOLUME 1 (PDF)
    • The Story of the Oliver Twins (PDF)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  14. Haram_Jackson

    Haram_Jackson Altgedient Supporter

    Dabei seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    2.460
    Bekommene Likes:
    4.949
    Es ist ein Gothic Remake in Entwicklung. Gameplay aus der Prototyp-Demo ist bereits zu sehen
     
  15. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    10.302
    Bekommene Likes:
    12.297
    puh die kämpfe sehen mega scheiße aus, der gothic charme scheint auch noch nich durch...
    die sollten lieber versuchen einen vernünftigen nachfogler für gothic 3 zu machen, arcania nimmt ja keienr ernst genau wie götterdämmerung
    eigentlich könnten sie auch direkt nach teil 2 ansetzen, teil 3 erfreut sich ja auch keienr großen beliebtheit
    gothic 1 und 2 haben noch so eine große fanbase, die wird das hier doch eh nich jucken, vorallem weil die modder szene imemr noch so stark is. neue fans könnte man auch mit ner neuen geschichte und welt abgreifen

    für mich is gothic wie super metroid...das kann man nich remaken einfach weil die ganzen fehler in der spielmechanik zum erlebnis dazu gehören

    edit
    aufhebbare items werden markioert was zum teufel ist das haha, ein hauptantei ldes spaßes in gothic bestand darin kau msichtbare items in den verwinelsten ecken aufzustöbern
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2019
  16. KanakkenStar

    KanakkenStar Gold Status Member

    Dabei seit:
    6. Feb. 2007
    Beiträge:
    3.032
    Bekommene Likes:
    2.625
    muss sagen ich mochte gothic 3, hab damals sogar die mehr oder weniger verbuggte version durchspielen können (aber nur dank cheats)
    leider hatte ich beim letzten mal immer wieder den selben bug beim betreten von nordmahr weswegen ich es seit jahren nicht wieder angefasst habe, aber vom umfang her fand ich das echt nice

    dieses remake sieht einfach total kacke aus, keine ahnung was die sich da gedacht haben
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. D.U.T47

    D.U.T47 Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    10.302
    Bekommene Likes:
    12.297
    ich persönlich mag gothic 3 auch gern
    hab mich damals auch durch die erstausgabe gekämpft aber ich hatte glück und hatte nur mit kleineren bugs zu kämpfen
    ich spiel das aktuell auch wieder... aber dies mal mit community patch


    aber auch wenn ich die gothic 3 welt gern durchwander und auf viecher mti dem bogen schieße, die story ist einfach mist und viele fans aus der gothic community können dem spiel gar nix abgewinnen
    also wenn es ein neues gothic gibt könnte man story technisch ruhig nach teil 2 ansetzen

    ich hab mir den gothic 3 remake teaser komplett auf youtube im letsplay angesehn (mein rechner macht das leider nich mit sonst hätt ichs selbst getestet) und die anfängliche skepsis nach dem kurzen video dort ist reiner verachtung gewichen
    das wirkt als wären da leute am werk die gothic vielleicht mal kurz angespielt haben und so ungefähr wissen wie die welt in teil 1 aussah
    allein wie man aus diego diesen komischen mantel und degen trottel machen konnte ist mir schleierhaft
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.