Der Retro Computer- und Konsolengames

TeeZ

Altgedient
Dabei seit
26. Sep 2003
Beiträge
4.086
meine lieblings eastereggs dürften commander keen am galgen bei doom 2 (im vorletzten level, wenn ich das recht in erinnerung hab) und das cow level (remember warcraft 2....thereisnocowlevel) bei diablo 2 sein....

und @teez: das angebot bei abandonia ist leider seit einigen jahren wieder stark eingeschränkt worden...copyright-probleme mit irgendsoner gemeinschaft von computerspieleherstellern...ansonsten war das (oder ist es vielleicht dennoch noch) mal die beste abandonware-seite, die man so finden konnte...
bei duke nukem gabs irgendwo einen toten space marine von doom :)
"looks like another doomed space marine!" harhar

bei wolfenstein 3d stand in einem labyrinth irgendwo die telefonnummer von id-software wo man (1990) anrufen konnte um an einem gewinnspiel teilzehmen oder so.

der dopefish aus commander keen taucht wohl auch heute noch in pc-spielen auf, bei max payne zb in irgendnem geheimraum.


also ich hab letztens nochmal paar sachen bei abandonia geladen und bin auf nichts dergleichen gestoßen, also meiner meinung nach haben sie immernoch ein sehr gutes angebot an (damaligen) topsellern. zum beispiel alle ultima und ultima underworld spiele und so sachen. hab letztens nochmal heroes of might and magic 2 rausgeholt, wirklich feines spiel, kann man sich immernoch prima geben. dune 2 ist dagegen schon ziemlich ermüdend auf dauer wegen der lahmen spielmechanik ^^


das waren noch zeiten...ich weiß noch ich hatte einen 586er mit cyrix prozessor 120mhz, der langsamer als der relativ zeitgleich erschienene pentium 90 war, s3 grafikkarte mit 2mb speicher und 32 mb ram. war so 94 glaub ich..
 

3headed Monkey

auf Eis gelegt
Dabei seit
25. Dez 2002
Beiträge
11.929
naja, gibt halt ne menge spiele, die "ESA protected" sind...erstes beispiel wär monkey island....zumindest mich hat das damals sehr genervt, weil es echt viele interessante spiele waren, die man auf einmal nicht mehr ziehen konnte...aber naja, gerade mal wieder rauf geguckt, gibt trotzdem noch viele highlights....werd heute wohl mal wieder abandonware zocken ^^
 

K!llahOnThaRoaD

Gold Status Member
Dabei seit
6. Apr 2006
Beiträge
6.879
hab grad am psx-emulator tekken 3 für die playstation gezockt... was fürn grandioses spiel
 

kaio

BANNED
Dabei seit
30. Okt 2004
Beiträge
1.927
ja, tekken 3 ist schon sehr gut ... was sind so eure rekorde im survival modus ? wir haben das immer in der schule im stufenraum gezockt, von daher hatte ich nie wirklich viel zeit um ausgiebig rekorde aufzustellen ...

hab dafür aber ordentlich mit xiaoyu meine mitschüler gepimpslapped ...
 

FreshFroFizzle

Gold Status Member
Dabei seit
18. Jun 2007
Beiträge
3.397
ja, tekken 3 ist schon sehr gut ... was sind so eure rekorde im survival modus ? wir haben das immer in der schule im stufenraum gezockt, von daher hatte ich nie wirklich viel zeit um ausgiebig rekorde aufzustellen ...

hab dafür aber ordentlich mit xiaoyu meine mitschüler gepimpslapped ...
tekken 3 is fein
was noch geiler war tekken tag (3) tournament
wo man noch bowlen kann
 

K!llahOnThaRoaD

Gold Status Member
Dabei seit
6. Apr 2006
Beiträge
6.879
ja, tekken 3 ist schon sehr gut ... was sind so eure rekorde im survival modus ? wir haben das immer in der schule im stufenraum gezockt, von daher hatte ich nie wirklich viel zeit um ausgiebig rekorde aufzustellen ...

hab dafür aber ordentlich mit xiaoyu meine mitschüler gepimpslapped ...
xiaoyu kann ich gar nicht ab, mit der kann ich echt gar nicht anfangen

fürn gameboy war mein survival-rekord mit hwoarang um die 25 rum, an der ps weiß ich nicht... dürfte aber mehr sein, weil in der ps-fassung gibt es bryan
 

kaio

BANNED
Dabei seit
30. Okt 2004
Beiträge
1.927
mein rekord liegt bei 39 ... allerdings mit lei und nicht mit xiaoyu ...
 

noface

Platin Member
Supporter
Dabei seit
22. Nov 2005
Beiträge
15.061
no second prize Amiga

das erste ansehnliche 3-d-polygongame, ein motorradrennen - steuerbar mit der maus. hat sich geil angefühlt...

stunt car racer war auch geil. bist auf einer polygonbahn teilweise hunderte von metern hoch geraced und die monstersprünge gerissen. auch amiga.

scheisse der amiga war so geil, was hab ich das teil verkauft...
 

Basimic

Altgedient
Dabei seit
23. Nov 2005
Beiträge
5.076
Alex Kid und Wonderboy!Jap!

sonst: Wings,Operation Wulf,Helly and Jeep,Sherman M4...,der Amiga oder commodore 500 war schon geil!
 

noface

Platin Member
Supporter
Dabei seit
22. Nov 2005
Beiträge
15.061
Alex Kid!
schnick schnack schnuck - bestes :D

populous am master system. mit zufalls-level-generator :eek:

was meinem cousin und mir extrem aufm alten mastersystem gegeneinander getaugt hat:

Spy vs Spy.

kennt das überhaupt wer?
 

Crux

Altgedient
Dabei seit
3. Feb 2006
Beiträge
5.064
Ich kann mich entsinnen, dass wir n Atari hatten, son holzbraunen, hab leider vergessen wie der hieß, der hat auf jedenfall die Scheisse gerockt! Dann gabs danach n C64, legendär! Steinzeit Olympiade oder die Sexgames, Turrican alles sehr geil!! Dann hatten wirn Amiga, auch sehr cool, aber der c64 hats mir mehr angetan, ab da an ging meine Nintendogeschichte los, angefangen von Gameboy über NES, SNES bis n64, seitdem hatte ich keine Konsole mehr, aber meine Favourites sind wohl der c64 und das SNES, 1000te von stunden daran verbracht...
 

Basimic

Altgedient
Dabei seit
23. Nov 2005
Beiträge
5.076
fett war operation wolf aufm automaten, da war immer so ne riesenuzi dran. oder halt house of the dead oder so zeugs. schade das es sowas nur in südeuropa gibt :/
hab ich damals aufm Amiga gahabt das operation wulf und house of dead kann man hier immernoch inne merkur zocken!;)
 

TeeZ

Altgedient
Dabei seit
26. Sep 2003
Beiträge
4.086
Helly and Jeep
meinst du silkworm?

son plattform-shooter mit helikopter und jeep

das fand ich damals übertrieben geil aufm amiga 500.


dadrauf ging eh alles, pirates, mortal combat 1&2 (friendship finisher, alle 5 disketten zum laden oder so :D), siedler, lemmings

auf pc damals, rebel assault, heroes II, warcraft, x-wing (1000 stunden :)), tie-fighter,...
 

Basimic

Altgedient
Dabei seit
23. Nov 2005
Beiträge
5.076
meinst du silkworm?

son plattform-shooter mit helikopter und jeep

das fand ich damals übertrieben geil aufm amiga 500.
ja glaub schon das e so hieß,gabs ja auch 4 teile von ich hatte den letzten,am anfang konnte man sich sogar noch cheats aktivieren im startbildschirm!

Lemmings,eins meiner damaligen favourites,aber WINGS hab ich geliebt, auf 3 uhr der rote baron!:D
 

noface

Platin Member
Supporter
Dabei seit
22. Nov 2005
Beiträge
15.061
x-wing war hammer aufm 3/86...

roter baron...

wer erinnert sich noch? :D 1(!) MB Arbeitsspeicher gabs damals für um die 500 Mark (wenn ich mich recht entsinne) :D

is der thread krass genial, da überkommen einen voll die flashbacks...
 
Oben Unten