Der EA Sports FC Thread

Demo war ja eh immer besser vom Game Play besser als das Spiel was nachkam...habe mich zuletzt mal an FIFA 20 rangetraut, war beänstigend vom Gameplay.

Juve und die Roma keine Rechte dieses mal..irgendwie traurig was aus dem Spiel geworden ist
 
Glaub eher 20er bei mir dann noch. PS5 werd ich mir erst im Frühjahr holen und eilt ja echt nicht mehr eigentlich, wo eh jeder Teil gleich ist haha
 
ja man...hab seit Fifa97(Gameboy) und Fifa 98(PC) angefangen...zwischenzeitlich auf Pro Evo umgestiegen (PES 3-6) und wieder weiter mit Fifa.
Bin mir ziemlich sicher dass das Spiel seit 4 Jahren das gleiche ist (+1-2 Moves mehr und geänderten Slider-Einstellungen was Torschuss, Pass und Schnelligkeit angeht)...da tut sich seit Jahren nichts mehr. Grafisch sowieso nicht aber hab da auch keine Erwartungen.
Viel schlimmer als dieser Stillstand (und trotzdem jedes Jahr nochmal neu 50-60€ abgreifen) ist einfach das Momentum:
Bei meinen Jungs und mir fallen 90% der Tore in der Nachspielzeit oder durch ein Anstosstor. Spiele mit einem Torschussverhältnis von 20-1 für mich werden 0-1 verloren - weil egal was ich mache der Ball nicht reingehen wil :D

Also ich bin komplett raus, verascht haben die mich lang genug jetzt .
Würde mir wieder wünschen dass es mehrere Entwickler gibt die Fussballspiele auf den Markt hauen...Konami und EA sind tot.
 
was mich aufregt, dass die sowenig liebe zum detail bei karrieremodus zeigen ... ich mein, die machen millionen umsatz mit dem spiel und hatten jetzt auch knappe 20 jahre zeit, da bisschen kreativ zu sein ... game play schön und gut, aber fänd einfach cool, wenn bei karrieremodus mehr so nerd-shit dabei wär (was man dann auch einfach wieder ausschalten könnte, wenn man es nicht so überladen mag) ... halt zb sowas wie sponsoringverträge verhandeln, nen oligarchenmodus ... dann, dass auf die eigenheiten der clubs genauer eingegangen wird, dass man zb bei schalke schneller entlassen wird (naja, wagner) ... einfach lauter tausend kleine dinge, die überhaupt nicht schwer zu programmieren wären ... was sind das für leute bei fifa, lieben die kein fussball??
 
was mich aufregt, dass die sowenig liebe zum detail bei karrieremodus zeigen ... ich mein, die machen millionen umsatz mit dem spiel und hatten jetzt auch knappe 20 jahre zeit, da bisschen kreativ zu sein ... game play schön und gut, aber fänd einfach cool, wenn bei karrieremodus mehr so nerd-shit dabei wär (was man dann auch einfach wieder ausschalten könnte, wenn man es nicht so überladen mag) ... halt zb sowas wie sponsoringverträge verhandeln, nen oligarchenmodus ... dann, dass auf die eigenheiten der clubs genauer eingegangen wird, dass man zb bei schalke schneller entlassen wird (naja, wagner) ... einfach lauter tausend kleine dinge, die überhaupt nicht schwer zu programmieren wären ... was sind das für leute bei fifa, lieben die kein fussball??
Sponsoring gabs ja schonmal. Glaube so im Fifa 12 Dunstkreis.
Das mit den Eigenheiten ist halt so ne Sachen, die haben halt nahezu alle Teams/Liegen im Angebot, müsste dann halt in jedem Land/Team hinterlegt werden.
Das ist schon ein größeres Thema.

Einzige was für EA relevant sein wird ist FUT, weil da soviel Geld fließt.
 
Sponsoring gabs ja schonmal. Glaube so im Fifa 12 Dunstkreis.
Das mit den Eigenheiten ist halt so ne Sachen, die haben halt nahezu alle Teams/Liegen im Angebot, müsste dann halt in jedem Land/Team hinterlegt werden.
Das ist schon ein größeres Thema.

Einzige was für EA relevant sein wird ist FUT, weil da soviel Geld fließt.
ja, hab auch nie gecheckt, warum die manche verbesserungen rückgängig gemacht haben, gabs ja schon paar mal ... natürlich wäre das bisschen umfangreicher, für jeden verein eigenschaften zu „recherchieren“, aber ich bitte dich MILLIONEN UMSATZ, da könnte man sich bisschen reinhängen (wobei die idioten (zu denen ich auch zähle) das spiel so oder so kaufen), aber das ist eben der punkt wo ich mir denke, denen ist das iwie zu egal mit fifa ... während andere computerspielentwickler ihre gesamte liebe in ein spiel reinpacken, ist das für die halt 9to5 ... klar, dass bei den fut-kiddies das geld zu holen ist, weswg karrieremodus stiefmütterlich behandelt wird
 
Virtual Pro mit eigenem Gesicht und dann Challenges erfüllen war doch zB mega. Virtuelle Bundesligs auch, genau wie Diskosmodud in fifa 2000 - gab schon ne menge geilen kram.


Auch dieses Feature, eigene standards zu kreieren is doch schon ne weile weg
 
Virtual Pro mit eigenem Gesicht und dann Challenges erfüllen war doch zB mega. Virtuelle Bundesligs auch, genau wie Diskosmodud in fifa 2000 - gab schon ne menge geilen kram.


Auch dieses Feature, eigene standards zu kreieren is doch schon ne weile weg
Eigene Standards war echt gut, noch besser hätt ich es gefunden, wenn man auch bei defensivstandards was einstellen gekonnt hätte.
 
Das waren doch die 23:0 Zeiten...
ich bin glaube ich 2006 oder so ausgestiegen und danach nie wieder n fifa gezockt... hab aber echt Bock mir wieder ein zu holen... glaube das wird n richtiger Kulturschock wenn ich das zocke...
 
ja, hab auch nie gecheckt, warum die manche verbesserungen rückgängig gemacht haben, gabs ja schon paar mal ... natürlich wäre das bisschen umfangreicher, für jeden verein eigenschaften zu „recherchieren“, aber ich bitte dich MILLIONEN UMSATZ, da könnte man sich bisschen reinhängen (wobei die idioten (zu denen ich auch zähle) das spiel so oder so kaufen), aber das ist eben der punkt wo ich mir denke, denen ist das iwie zu egal mit fifa ... während andere computerspielentwickler ihre gesamte liebe in ein spiel reinpacken, ist das für die halt 9to5 ... klar, dass bei den fut-kiddies das geld zu holen ist, weswg karrieremodus stiefmütterlich behandelt wird
Millionen? :D
" FIFA 19 hat hohe digitale Umsätze erzielt. Auf der Einnahmenseite liegen bei dem Fußballspiel rund 780 Millionen US-Dollar "

https://spielpunkt.net/jahresrueckblick-2019-fifa-19-und-fortnite-dominieren-digitale-umsaetze/

Ey, 28% vom Gesamtumsatz von EA...leck mich am arsch...die kriegen nie wieder auch nur einen Cent.
 
haha würde dir gern recht geben, werde aber trotzdem wieder -idiot der ich bin- 80 euro dafür ausgeben:confused:
 
was das eigentlich für ein quatsch, dass man im karrieremodus mit einer 2. mannschaft bis in die bundesliga aufsteigen kann? warum achten die auf sowas einfaches nicht?
 
Würde gerne mal wieder Pro Evo zocken, aber die Lizenzen fehlen halt einfach. Bin auch xbox zocker und da gibts halt keinen option file patch wie auf ps/pc.
 
Weiß man schon, ob das Spiel dieses Jahr was taugt bzw hat es schon einer? Hätte irgendwie mal wieder Bock, aber ist wahrscheinlich wie immer...
 
Zurück
Oben Unten