Der beeindruckend informative F1 Thread - Danke für alles, Seb!

Holt Verstappen den 4. Titel in Folge?

  • Nein, ein Scuderia Ferrari Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein McLaren F1 Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ein Aston Martin Aramco Formula One® Team Fahrer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Wenigstens wir dürfen uns jetzt nicht auch noch verkrachen, hier gilt's, gemeinsam an einem Strang zu ziehen.
 
5d6bd3235a23ebcefff176e91d34b1d4e336fd88a6a73.jpg
 
/edit ja, jetzt sehe ich Deinen Post. Halte deinen ersten Absatz aber für sehr fragwürdig. Habe auch keine Expertenstimmw gehört, die einen Grund für Ferraris dämliche Entscheidung gefunden hat.
Agree. Verteidige das ja auch nicht, das war halt nur deren Annahme - angeblich wär aber, wie wir alle ahnen, tatsächlich genügend Zeit für double stacking gewesen, ohne P1 zu verlieren. Zumal man dann einen Draußengebliebenen immer noch auf der Strecke überholen hätte können. Hätte man Carlos statt Charles draußen gelassen, hätte sich Leclerc wahrscheinlich auch beschwert, dass er gegen ihn kämpfen muss.

Müßig, ich find's top, weil man Carlos so - nachdem er die Saison gefühlt 30 Runden bislang fahren konnte - einen sehr wichtigen Push gegeben hat. Weltmeister werden sie eh nicht mehr, am Ende werden beide Mercedes vor ihnen sein. Daher ist's eigentlich eh alles egal.
 
Red Bull hat Maßnahmen gegen Yuki Tsunodas Funkausraster eingeleitet und einen Psychologen angeheuert, der den AlphaTauri-Piloten beruhigen soll.

Gott sei Dank ist unser Max ja ruhig", sagt Marko. "Unser Problemkind ist der Tsunoda. Der explodiert ja am Funk, da glaubst du, das gibt es gar nicht." Zwar habe sich der AlphaTauri-Pilot in dieser Saison etwas gebessert, Red Bull sah dennoch Nachholbedarf.

"Wir haben extra eine Art Psychologen organisiert, der mit ihm arbeitet, weil der hat ja in den Kurven weitergeschimpft. Also das hemmt die Leistung", erklärt der Motorsportkonsulent von Red Bull.
 
manchmal denk ich drüber nach obs cool wäre, so viel hass in mir zu tragen, wie ihr es tut
dann entscheide ich neeee, lieber nicht
 
manchmal denk ich drüber nach obs cool wäre, so viel hass in mir zu tragen, wie ihr es tut
dann entscheide ich neeee, lieber nicht
also helmut marko kann man schonmal hassen. vollidiot par excellence.
sich so undiplomatisch über einen angestellten zu äußern, muss man auch erstmal schaffen.
 
ja versteh ich gut :p wollte nur einen kleinen seitenhieb machen, weil hier mit so viel anstrengung und überzeugung gehasst wird, dass es mich befremdet und am rennwochenende ehrlich gesagt auch abschreckt, hier allzuviel zu posten. ich freue mich für lewis, wenn er ein gutes weekend hat (zumindest seit diesem jahr), obwohl ich max verstappen fan bin (was übrigens eine ziemlich willkürliche entscheidung in 2017 war, welcher nun mein lieblingsfahrer sein soll).

wär der sport ohne max verstappen nicht langweiliger? ich glaub schon.
 
Müßig, ich find's top, weil man Carlos so - nachdem er die Saison gefühlt 30 Runden bislang fahren konnte - einen sehr wichtigen Push gegeben hat. Weltmeister werden sie eh nicht mehr, am Ende werden beide Mercedes vor ihnen sein. Daher ist's eigentlich eh alles egal.

Das halte ich aber für eine sehr gewagte These. Mercedes ist natürlich näher dran, aber es ist noch völlig offen, ob sie jetzt auf jeder Strecke so performen werden wie in Silverstone - davon gehen die meisten Experten derzeit nämlich nicht aus.

Zudem ist Ferrari mittendrin im Titelkampf und Leclerc hätte 25/26 Punkte holen müssen am vergangenen Sonntag. Woher kommt deine Idee, dass die am Ende eh nicht den Titel holen werden? Rein von der Pace her ist das allemal drin. Aber dafür sollte man den Top-Fahrer im Team nicht sabotieren und mental schwächen.

Die hatten in Silverstone einfach wieder einen Gehirnaussetzer und die fadenscheinigen Argumentationen von Binotto kann 1.) keiner nachvollziehen und 2.) niemand ernsthaft für glaubwürdig halten. Diese haarsträubende Entscheidung, Sainz und nicht den offensichtlichen Nr.1-Fahrer und Titelaspiranten frische Reifen zu geben, lässt sich rational nicht erklären.

Es ist erstaunlich, was für ein Team Ferrari geworden ist. Die haben mal dem Fahrertitel ALLES untergeordnet und seit ein paar Jahren machen die so zweifelhafte Larifari-Moves...Wären die noch das Ferrari von vor 10-20 Jahren, dann hätten die Verstappen oder Hamilton für alles Geld auf der Welt abgeworben, denn das Credo bei den Roten war immer, dass der beste Fahrer in einem Ferrari zu sitzen hat. Nix da mit Nachwuchsfahrern oder geschenkte Siege für die Nr. 2. Der letzte wirklich gute Pilot war Alonso und vor ein paar Jahren da mit dem "illegalen" Auto hätte ein richtiger Top-Fahrer auch Hamilton besiegt behaupte ich einfach mal.
 
Viel Zustimmung, aber der letzte Absatz? Leclerc ist sicher Top3-Fahrer aktuell, der ist doch saustark.
 
Richtig starker Fahrer, aber ihm fehlt es noch spürbar an Erfahrung und einem kühlen Kopf. Sein Zweikampfverhalten sehe ich kritisch, alleine schon der Move da in Silverstone wieder, als er bei The Loop innen reingehalten hat. Da entwickelt er sich nur langsam weiter. Das zieht sich wie ein roter Faden durch.

Aber sicher, die Erfahrung wird kommen, aber hat Ferrari dann noch das beste Auto im Feld? Für mein Dafürhalten haben die das nach wie vor bzw. ist Red Bull erst seit ein paar Rennen auf einer Stufe.
 
Glaub, man darf grad nach solchen Wochenenden die Vorstellung, ohne Max zu starten, sehr sympathisch finden, wenn da ein Russell zu Zhou hinrennt (und sein Rennen opfert) und Besagter es eher präferiert 'that's what you get when you don't leave the space' zu sagen und ohne eines Blickes abdampft, nachdem er ihn mit seinem Reifen hätte umbringen können. Aber ja, sagst du ja öfter, dass dich das stört.

3217603-65907328-2560-1440.jpg


FW-y_mLXoAEKagA

Das sieht so traurig aus. (Und der mit der Flagge ist noch sein Cousin)

In Kanada war HAM auf Rennlevel auch schon ebenbürtig mit dem Ferrari und konnte die Lücke zu VER/SAI recht problemlos zufahren. Einig war man sich schon, dass HAM am Sonntag ohne das SC(!) mit dem späten Hard Stint die besten Gewinnchancen im Vergleich zu LEC/SAI/PER hatte. Ich bin schon ziemlich überzeugt, dass sie mittlerweile im Rennen kompetitiver als Ferrari sind, aber muss ja nichts heißen. Österreich mit den langen Geraden könnte aber tatsächlich eher wieder pro Ferrari (hinter RB natürlich) enden, Sieg in Ungarn ist dann aber drin, tippe ich. Allerdings auch hier ein Haken: die Flexi Floors bei RB und Ferrari werden ab Frankreich illegal sein, wer weiß, wieviel das kostet.

Lücke im Rennen ist meiner Meinung zu Ferrari mittlerweile vollends geschlossen, einzig die ersten Softrunden und somit auch das Qualifying blieben das Problem. Aber let's see. Mega bitter und schade auf jeden Fall, dass Ferrari ihren Vorsprung so ineffizient weggeworfen hat.

Oh zwei weitere Haken fallen mir ein:
- LEC ist bei Power Unit 3 meine ich schon. Merc und VER bei 1 afaik. (confirmed)
- Merc ist gerüchteweise €10M über der Budgetcap durch die letzten Upgrades. Allerdings sind immer noch keine Strafen definiert. RB auch schon drüber.
 
Weltpolitik wäre ohne Potim auch langweiliger, deswegen muss ich den noch lang nicht gut finden!!!@!!1!-!!!
 
Einig war man sich schon, dass HAM am Sonntag ohne das SC(!) mit dem späten Hard Stint die besten Gewinnchancen im Vergleich zu LEC/SAI/PER hatte. Ich bin schon ziemlich überzeugt, dass sie mittlerweile im Rennen kompetitiver als Ferrari sind, aber muss ja nichts heißen. Österreich mit den langen Geraden könnte aber tatsächlich eher wieder pro Ferrari (hinter RB natürlich) enden, Sieg in Ungarn ist dann aber drin, tippe ich.

War man sich da einig? Wenn Verstappen keine Probleme gehabt hätte und Leclerc nicht von seinem Team sabotiert worden wäre, hätte es im Idealfall für Rang 3 gereicht. Das ist gewiss sehr stark, vor allem verglichen mit dem Saisonbeginn, aber Silverstone hat auch den ebensten Asphalt im Rennkalender wenn ich das richtig verstanden habe und so etwas hilft Mercedes derzeit massiv. Im Vorfeld wurde auch oft gesagt, dass Silverstone DIE Strecke für Merc sein wird. Meine Meinung ist, dass zu Ferrari und RB generell immer noch mindestens 2-3 Zehntel fehlen.

In Österreich war Mercedes nie gut, die Strecke ist sehr holprig. In Frankreich sehe ich auch Red Bull und Ferrari deutlich vor Mercedes. Ihre nächste große Chance ist wirklich Ungarn, vor allem Hamilton liefert da einfach immer ab.

Ich wundere mich aber, warum man den Red Bull so weit vor Ferrari einordnet, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Spanien -> LEC meilenweit vorne
Monaco -> LEC schnellster Mann
Baku -> LEC in etwa gleich auf mit Verstappen
Kanada -> Startplatz-Strafe für LEC und verkackte Strategie, aber Sainz kämpft um den Sieg, also hätte er das alle mal gekonnt
Silverstone -> LEC schnellster Mann, mit neuen Reifen hätte er Sainz und Hamilton auf jeden Fall überholt, Flügelschaden hin oder her
 
Yes, halt natürlich aufs letzte Drittel (nach der Red Flag) bezogen, deswegen meinte ich ja explizit im Duell gegen SAI/LEC/PER.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

FW7UwrFWAAITiNh
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Irre Zahl.
BUT:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ah gut, dass du's sagst. Verpasse alles (bin auf einer Hütte ohne Strom nahe Salzburgo) und daher ein wenig distanziert diesmal, aber hier der Schedule:

1657223293337.png

Viel Spaß euch!
 
Zurück
Oben Unten