Darts - Der große Steve Beaton Huldigungsthread!

Wer holt eigentlich den WM-Titel 2024?

  • Rob Cross

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peter Wright

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nathan Aspinall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Josh Rock

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
EW1.gif
 
Barry überrascht mich. Stark, was er da macht. Völlig unaufgeregt in einem Tempo wie Borland oder Brooks. Gut anzugucken.
 
Das war dann wohl das beste Match neben Borland vs. Brooks.

Barry mit sauguter Leistung. Seine Tschechin wird ihn heute Nacht gut trösten denke ich. :D
 
clemens ist der einzige lichtblick mmn für die deutschen darter.

schade das kurz nach seiner mega wm im letzten jahr nicht mal dabei ist und ja über hopp muss man glaube ich auch nichts mehr sagen...

seit jahren wird dem das große talent nachgesagt, gleiches gilt für schindler, aber beide kommen nicht weiter.
Finde es bei der Bewertung von Hopp und Schindler auch wichtig zu erwähnen, dass beide erst 25 sind. In dem Alter kannst du die Profis an einer halben Hand abzählen, die bereits in der Top 16 oder 24 dabei und dauerhaft auf hohem Niveau spielen konnten.

Plus muss beim derzeitigen Leistungsniveau einfach alles stimmen im Leben und auch dann reichts nicht lange, die Fluktuation in der Top 16 war völlig krank in den letzten 10 Jahren. Und dann hat ein Max Hopp mit Top 24, Junioren-WM-Titel und mehreren PDC-Titeln schon mit Anfang 20 mehr erreicht als viele andere, der nächste Schritt kann noch lange dauern.

Aber viele erwarten eine Sportlerkarriere wie in anderen Sportarten, in der man in ein paar Jahren an die Weltspitze kommen "muss" - im Darts läuft das anders.
 
Alles schön und gut Lanze, aber wenn ich die Zwei halt mal sehe, dann """scheißen""" die fast immer gnadenlos herein. Solche Leistungen, wie z.B. von Brooks, Borland oder welch auch anderem jungen Spieler habe ich von denen noch nie erlebt. Mag jetzt eventuell nur mein Eindruck sein und durch falsche Eindrücke verzerrt sein. Die müssen für mich nicht mal Top 16 oder so sein. Hopp steht mit Platz 42 (scheint aktuell 47 zu sein)? ja auch gar nicht so schlecht in der Ladder, aber irgendwie fehlt es mir bei den beiden Jungs an Leistung.

Dazu verliert Schindler dann einfach gegen Hempel, der auch erst "neu" dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb vom Dezember beschäftige ich mich so intensiv mit Darts, dass ich gerade ganz perplex war, dass Barny heute spielt. Das mit dem Rücktritt hat dann auch nicht so lange gehalten :D Bin da zwiegespalten. Einerseits schön, den alten Mann noch ein bisschen weiter zu sehen, aber irgendwie auch traurig, wenn er wie bei seiner letzten WM einfach nicht mehr mithalten kann und wie so ein Goon in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt
 
Außerhalb vom Dezember beschäftige ich mich so intensiv mit Darts, dass ich gerade ganz perplex war, dass Barny heute spielt. Das mit dem Rücktritt hat dann auch nicht so lange gehalten :D Bin da zwiegespalten. Einerseits schön, den alten Mann noch ein bisschen weiter zu sehen, aber irgendwie auch traurig, wenn er wie bei seiner letzten WM einfach nicht mehr mithalten kann und wie so ein Goon in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt
Es ist immer schade, wenn ein Urgestein aufhört (vor allem wenn es ein unrühmliches Ende nimmt), aber das war die letzten Jahre ja schon nur noch grausam dem Typen zuzugucken. Dazu ist Barneveld teils auch zu überheblich, was auch seinem Standing von früher geschuldet sein wird. Nun ist die glorreiche Vergangenheit schon lange her bei ihm...(ich zähle mal Halbfinal's wo er abwatscht wurde nicht mit, sondern gucke nur auf die Titel.

Alleine das der Vogel denkt, er könnte sich seinen 6. Titel holen :emoji_joy:
 
Solche Leistungen, wie z.B. von Brooks, Borland oder welch auch anderem jungen Spieler habe ich von denen noch nie erlebt.
Hopp in Saarbrücken 2019 (oder 18?^^), zusammen mit Schindler mehrmals beim World Cup u.a. war genau das Niveau.

Finds immer schwierig, solche Karrieren auf Einzelleistungen runterzubrechen, es gibt so viele One Hit Wonders, die kannst du gar nicht mehr zählen. So ein Borland könnte das genau so sein/werden, wirft 1 9er im Ally Pally und das wars.
 
Außerhalb vom Dezember beschäftige ich mich so intensiv mit Darts, dass ich gerade ganz perplex war, dass Barny heute spielt. Das mit dem Rücktritt hat dann auch nicht so lange gehalten :D Bin da zwiegespalten. Einerseits schön, den alten Mann noch ein bisschen weiter zu sehen, aber irgendwie auch traurig, wenn er wie bei seiner letzten WM einfach nicht mehr mithalten kann und wie so ein Goon in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt
Das wird eh so passieren. Einerseits weil er immer noch seine 2007er Styles spielt und andererseits ein fast unmögliches Tableau hat
 
Nice den Filo kenn ich sogar über nen Kumpel haha dacht nur sein Bruder spielt so hoch

Hoffentlich wird er Legende und bald heißen ganz viele Kids hier Rusty-Jake
 
Boah krasser Auftritt von Rodriguez bis jetzt, abgsehen von ein paar missglückten Scoringaufnahme kaum Fehler
 
Zurück
Oben Unten