Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:(
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:(

klar, indem wir seit herbst 2020 eigentlich bis auf ne kurze weihnachtspause alle paar wochen die maßnahmen verschärft haben, machen wir den gleichen fehler wie im herbst 2020. :rolleyes:

übrigens könnten wir einfach die strategien von inselstaaten wie australien 1-zu-1 kopieren, denn die geographie spielt keine rolle. das wurde von prof. brinkmann jetzt eindrücklich widerlegt. die virologin hierzu wörtlich: "bla bla bla".

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Interessant auch, dass der Leiter der Epidemiologie am HZI, bei dem Melanie Brinkmann ja auch ihre Brötchen verdient, sich so in der Welt zitieren lässt:

„Für ein Land in der Mitte Europas halte ich ein Null-Infektionen-Ziel für nicht machbar“

Interview leider hinter einer Bezahlschranke.

Edit ich korrigiere: Sie scheint mir doch nur Professorin für Genetik der Viren zu sein, hatte ich vielleicht falsch abgespeichert.
 
Ich schäme mich ein bisschen, dass die Brinkmann nicht nur in meiner Hood arbeitet, sondern auch wohnt und mit meiner Mutter ganz gut bekannt ist. Echt freundlich, aber halt auch super penetrant.
 
Naja, ganz abwegig ist das nicht, auch wenn momentan nichts darauf hindeutet. Wenn diese Mutationsfutt erstmal Fuß gefasst hat dann kann ganz schnell wieder anders aussehen...

Es bleibt spannend

Grad erfahren. Guter Kumpel hat jetzt Corona von nem Arbeitskollegen. Er mit Grippesymtomen. Sein Kollege liegt intubiert auf der Intensiv...
 
Oh mann. Mei Mudda hat mir ein Video aus ihrer WhatsApp Arbeitsgruppe gezeigt (j@@@ man kann es sich schon denken).
Da hat ein Arbeitskollege herausgefunden, dass diese Lockdown-Mockdown-Maßnahmen bereits bis 31.12.2021 verlängert worden sind. UND DAS SCHON IM MÄRZ 2020!

Nun, hierbei beruft er sich auf die Verordnung zur Verlängerung von Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins- und Stiftungsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (GesRGenRCOVMVV). Genauer gesagt, den § 1. Dort steht drin, dass die Maßnahmen bis zum 31.12.2021 verlängert werden. Soweit so gut.
Dann verknüpft er diese mit dem in der Eingangsformel genannten Veröffentlichung im BGBl. I S. 569, 570. Die o. g. Verordnung bezieht sich auf das Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (COVZvRMG), das ja bereits am 27.03.2020 beschlossen wurde.
JETZT ist klar, dass wir ja von Anfang an verarscht werden und es Zeit sei, aufzuwachen. (Musste schmunzeln als ich aufwachen gehört habe).

Ich denk mir, häääää. Wo ist da der Zusammenhang mann??? Mal unabhängig davon, dass die o. g. Maßnahmen mal so überhaupt rein gar nix mit dem Lockdown zu tun haben. Ey da wirst du behindert.
Hab erstmal meiner Mutter erklärt, dass das Bullshit ist und sie nicht auf diesen tollen Typen hören soll.

Naja, aber hey, wenigstens hat er selbst """""nachgeschaut""""" und keine Tweets oder YT-Videos verlinkt. Das ist doch was
 
Ok

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hab den spiegel gekauft und das ganze interview gelesen
richtig lächerlich wie die beiden interviewerinnen drosten aus der reserve zu locken versuchen bezüglich streeck:

spiegel: einen größeren schaden haben als corona-leugner haben im vergangenen jahr wohl experten angerichtet, die immer wieder gegen wissenschaftlich begründete maßnahmen argumentiert haben, zum beispiel jonas-schmidt chanasit und hendrik streeck. priorität müsse es haben, die risikogruppen zu schützen, hörte man oft aus diesem lager. dabei ist längst klar, dass das bei hohen fallzahlen nicht funktioniert. wann platzt ihnen der kragen?

drosten: wollen sie, dass ich jetz kollegen namentlich kritisiere? ich halte nichts davon, ad personam zu gehen.

(...)

spiegel: indem sie nicht widersprechen, wenn öffentlich unsinn erzählt wird, lassen sie es zu, dass menschen den falschen predigern glauben. besonders schlimm ist das bei corona-leugnern, die behaupten, dass die infektionssterblichkeit auch nicht viel höher als bei der grippe liege.

drosten: dazu übrigens ganz konkret: nach dem, was ich höre, wird die infektionssterblichkeit in deutschland - also der prozentsatz der sars-cov-2-infizierten, der in deutschland verstirbt - wohl mit über 1,1 prozent veranschlagt. das ist mehr als zehnmal so viel wie bei der grippe. aber ich weiß natürlich, was sie meinen. wobei mich studien, die überholt sind, die so einfach nicht mehr stimmen, gar nicht stören. die kommen vor in der wissenschaft. was mich eher stört, sind argumentationen ohne begründung, ohne inhalt, mit unfairen analogieschlüssen. all diese dinge, die beinahe in den bereich der verdrängung wissenschaftlicher erkenntnisse fallen. da entsteht eine "false balance" - die leute bekomnen den eindruck, es handle sich um wissenschaft.

das is kein journalismus mehr sondern peinliches fangirltum wie in deutschrap kommentarspalten
"ey drosten mach ansage gegen streeck und beende seine kajere!"
auch dieser vorwurf dass er sich indirekt zum mittäter mache wenn er nix sagt is unter aller sau
zum glück is drosten vernünftig genug um sich nich drauf einzulassen doch ich hätte an seiner stelle das interview nach dem dreisten indirekten vorwurf abgebrochen
halten die ihn für jesus oder nen halbgott in weiß oder was? lol smh
zwischen den beiden fragen gibt er den interviewerinnen auch noch leicht einen mit als er sagt "vielleicht ist es ja auch eher ihre aufgabe als journalisten, klarzumachen, was gute studien ausmacht?"

btw es is noch ein anderer artikel in der ausgabe über die schon lang bekannte katzenkrankheit fip welche zufällig durch ein mutiertes katzencoronavirus ausgelöst wird und immer tödlich endet aber jetz gibts ein heilmittel was chemisch gesehen zufällig auf dem corona medikament remdesivir basiert und im moment nur aufm chinesischen schwarzmarkt gekauft werden kann weil es weder offiziell gekauft noch von tierärzten selbst verabreicht werden darf

schon ne coole story wobei es in dem fall erschreckend is wie so ne coronamutation plötzlich zu 100% tödlich werden kann

Die FIP-Erkrankung wird durch ein normalerweise eher harmloses Virus hervorgerufen, welches weit verbreitet ist. Es handelt sich um das sogenannte „feline Coronavirus“.
Bei den meisten Katzen verursacht eine Infektion damit, wenn überhaupt, Durchfall und gelegentlich Fieber. Bei Katzen, die an FIP erkrankt sind, ist es zu einer Mutation des Coronavirus gekommen und so daraus das FIP-Virus entstanden. Dies passiert bei ca. 5% der mit Corona infizierten Katzen. Ob es bei einer Corona-infizierten Katze zur Mutation kommt oder nicht, ist abhängig vom Alter, dem Immunstatus, der genetischen Anfälligkeit des infizierten Tieres, der Aggressivität des Infektionsstammes und der Infektionsmenge.

Besonders häufig mit dem felinen Coronavirus infiziert sind Katzen, die in Gruppenhaltung auf engem Raum gehalten werden und bei denen ein häufiger Wechsel stattfindet, wie z.B. in Tierheimen, Katzenzuchten oder Katzenpensionen, wenn die Tiere dort gemeinsam gehalten werden.

Vor allem junge Tiere sind betroffen. So sind 50% aller FIP Katzen unter 1 Jahr.

(...)

Bei 5-10% der Katzen, die mit dem Coronavirus infiziert sind kommt es Tage oder aber auch Jahre nach der Infektion zur Mutation des Virus zum FIP-Virus.

https://www.anicura.de/wissensbank/katzen/fip-bei-katzen/

krasser scheiß doch zum glück is das mutierte fip virus selber nich übertragbar
stellt euch nur mal ne covid 19 mutation vor die sich auch so verhalten würde schlotterbibber
 
Ich war gestern vollends überrascht, dass die Bild so krass gegen dieses Interview geschossen hat. Und in diesem einen Fall war der Journalismus der Bild sogar besser als das, was der Spiegel geliefert hat. Sachen gibt's...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ok antikörper-cocktail klingt schon mal geil

aber "Die Wucht, mit der Corona zurückkommen könnte, ahnten wir, wollten es aber in großer Mehrheit so nicht wahrhaben." lol ok
auch geil wie er mit "wir alle" die bürger_innen da mit einbeziehen möchte
 
"zögerlich reagiert" auch n peinliches eingeständnis, dass einem nach einem dreivierteljahr corona nix eingefallen ist an maßnahmen außer nochmal planloser semilockdown und noch länger planloser dreiviertelilockdown und dann noch lockdowneriger lockdown
 
Hasst mich, aber ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken, dass es eigentlich gut für die Welt und die Menschheit ist, wenn durch Corona so viele Menschen sterben.
Und das es sogar gut wäre, wenn noch viel mehr daran sterben würden, weil die Welt total überbevölkert ist.


Gönne natürlich niemandem, dass er Corona bekommt.
Joa. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, um nochmal auf das Durchschnittsalter der Verstorbenen in Deutschland zurückzukommen, ("89 Prozent der Personen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben sind, zum Zeitpunkt des Todes älter als 69 Jahre gewesen. Den höchsten Anteil an allen Todesfällen seit Beginn der Pandemie gibt es mit 46,8 Prozent in der Altersgruppe von 80 bis 89 Jahren. Der Anteil der Todesfälle in der Altersspanne von 0 bis 49 Jahren beträgt lediglich 0,9 Prozent.") dann muss ich zumindest bei den 46,8 Prozent sagen, das ich es jetzt nicht sonderlich tragisch finde, wenn die normale Lebenserwartung in Deutschland eh zwischen ich meine 78 und 84 liegt (Männer sterben wegen der toxischen Gesellschaft früher). Insbesondere bei einer überalterten Gesellschaft.
Natürlich hätte eine Überbelegung der Krankenhäuser auch ganz andere Folgen, bei denen Leute nicht an Corona sterben sondern wegen anderen Erkrankungen die von Corona verdrängt werden, und auch Corona-Folgeschäden sind nicht zu unterschätzen.
Und ebenfalls natürlich, und auch ganz egoistisch, ich möchte nicht, dass meine 92jährige Tante an Corona verstirbt oder meine anderen alten Verwandten aber ich bin da auch realistisch - das ist ein Alter, in dem Menschen sterben. Muss aber nicht ausgerechnet Corona sein.
 
Wie mich dieses vorbauende "Schuldzuweisungen sind unredlich" von Spahn anekelt, mit einem Funken Ehre im Leib wäre er schon längst zurücktreten, wird stattdessen im September aber weiter aufsteigen, ich kriegs nicht verpackt
 
Zurück
Oben Unten