Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

näcste runde anzahl neue tote heute geteilt durch anzahl neuinfizierte heute vor 3 wochen, basierend auf dem 7-day moving average von worldometers.info, immer sonntags:
  • 27. september: 0,8%
  • 20. september: 0,5%
  • 13. september: 0,3%
  • 6. september: 0,5%
  • 30. august: 0,5%
  • 23. august: 0,9%
  • 16. august: 0,7%
  • 9. august: 1,2%
  • 2. august: 0,9%
  • 26. juli: 1,6%
  • 19. juli: 0,9%
  • 12. juli: 1,3%
  • 5. juli: 3,1%
  • 28. juni: 2,7%
  • 21. juni: 2,9%
  • 14. juni: 2,5%
  • 7. juni: 3,5%
  • 31. mai: 3,8%
  • 24. mai: 4,1%
  • 17. mai: 4,0%
  • 10. mai: 4,0%
  • 3. mai: 3,2%
  • 26. april: 3,5%
  • 19. april: 4,3%
  • 12. april: 7,5%
  • 5. april: 21,8%
  • 29. märz: 49,2%
  • 22. märz: 75,0%
  • 15. märz: ∞
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

kurzfristiger anstieg der cfr, muss man beobachten. kann schon sein, dass es in den letzten wochen viele falsch-positive urlaubsrückkehrer gab und jetzt wieder weniger falsch-positive dabei sind.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Vllt für den ein oder anderen interessant
 
näcste runde anzahl neue tote heute geteilt durch anzahl neuinfizierte heute vor 3 wochen, basierend auf dem 7-day moving average von worldometers.info, immer sonntags:
  • 27. september: 0,8%
  • 20. september: 0,5%
  • 13. september: 0,3%
  • 6. september: 0,5%
  • 30. august: 0,5%
  • 23. august: 0,9%
  • 16. august: 0,7%
  • 9. august: 1,2%
  • 2. august: 0,9%
  • 26. juli: 1,6%
  • 19. juli: 0,9%
  • 12. juli: 1,3%
  • 5. juli: 3,1%
  • 28. juni: 2,7%
  • 21. juni: 2,9%
  • 14. juni: 2,5%
  • 7. juni: 3,5%
  • 31. mai: 3,8%
  • 24. mai: 4,1%
  • 17. mai: 4,0%
  • 10. mai: 4,0%
  • 3. mai: 3,2%
  • 26. april: 3,5%
  • 19. april: 4,3%
  • 12. april: 7,5%
  • 5. april: 21,8%
  • 29. märz: 49,2%
  • 22. märz: 75,0%
  • 15. märz: ∞
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

kurzfristiger anstieg der cfr, muss man beobachten. kann schon sein, dass es in den letzten wochen viele falsch-positive urlaubsrückkehrer gab und jetzt wieder weniger falsch-positive dabei sind.
Kann mir auch gut vorstellen, dass es teilweise auch daran liegt, dass sich bei den Temperaturen jetzt alles in geschlossene Räume verlagert und dadurch auch ältere Menschen wieder vermehrt infiziert werden
 
In Tschechien und der Slowakei haben die Regierungen einen neuen Notstand wegen stark steigender Infektionszahlen ausgerufen. Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Mittwochabend. Der Notstand soll in Tschechien ab kommender Woche gelten, für die Slowakei schon ab Donnerstag.

da hat die WHO sicher nochma dick was auf den Tisch gelegt :eek:
 
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...-25-Personen-bei-Privatfeiern,corona4530.html

Niedersachsen jetzt z.T. härtere Regeln als während des Lockdowns könnte man sagen, weil jetzt auch Einschränkungen in Privaträumen. Maximal 25 Leute - unabhängig von Infektionslage und Größe der Wohnung - bei mehr als 50 Fälle pro 100.000 Einwohner nur noch 10. Auch Betreiber und nicht nur die Leute, die Falschangaben machen sollen zur Rechenschaft gezogen werden. Dass Diskotheken nicht wieder öffnen dürfen, war eigentlich klar mMn. Dass Niedersachsen sich da aber was Förderung angeht, wie auch bei ihrer Hochschulpolitik, unendlich blamiert, ist meiner Meinung nach offensichtlich.

Bin kein Experte, aber mindestens fraglich, ob das bestehen bleiben würde, wenn jemand klagt.
 
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...-25-Personen-bei-Privatfeiern,corona4530.html

Niedersachsen jetzt z.T. härtere Regeln als während des Lockdowns könnte man sagen, weil jetzt auch Einschränkungen in Privaträumen. Maximal 25 Leute - unabhängig von Infektionslage und Größe der Wohnung - bei mehr als 50 Fälle pro 100.000 Einwohner nur noch 10. Auch Betreiber und nicht nur die Leute, die Falschangaben machen sollen zur Rechenschaft gezogen werden. Dass Diskotheken nicht wieder öffnen dürfen, war eigentlich klar mMn. Dass Niedersachsen sich da aber was Förderung angeht, wie auch bei ihrer Hochschulpolitik, unendlich blamiert, ist meiner Meinung nach offensichtlich.

Bin kein Experte, aber mindestens fraglich, ob das bestehen bleiben würde, wenn jemand klagt.
Immerhin soll die Obergrenze von 50 Personen bei Feiern in Restaurants etc. angehoben werden. Ob das wieder nur für Hochzeiten und Taufen gilt, wie bisher, bleibt abzuwarten. Wenn auch Geburtstage und Weihnachtsfeiern mit bis zu 100 Personen stattfinden dürfen, wär' das sehr gut.
 
https://m.faz.net/aktuell/politik/corona-pandemie-das-impfen-wird-sehr-lange-dauern-16981285.html

Wow, super Journalismus, solche Nachrichten hinter einer Bezahlschranke zu verstecken. Scheiß auf die FAZ dafür, dass sie damit die Stimmung noch mehr drückt und Hauptsache noch mehr Pessimismus schürt. Deswegen lese ich mir keine Nachrichten mehr durch, nur noch wissenschaftliche Erkenntnisse über das Virus. Jedesmal so viel Schwarzmalerei wie möglich beim Glaskugelschauen. Hat zwar jetzt nix mit der Pandemie an sich zu tun, aber das musste mal sein.
 
https://m.faz.net/aktuell/politik/corona-pandemie-das-impfen-wird-sehr-lange-dauern-16981285.html

Wow, super Journalismus, solche Nachrichten hinter einer Bezahlschranke zu verstecken. Scheiß auf die FAZ dafür, dass sie damit die Stimmung noch mehr drückt und Hauptsache noch mehr Pessimismus schürt. Deswegen lese ich mir keine Nachrichten mehr durch, nur noch wissenschaftliche Erkenntnisse über das Virus. Jedesmal so viel Schwarzmalerei wie möglich beim Glaskugelschauen. Hat zwar jetzt nix mit der Pandemie an sich zu tun, aber das musste mal sein.

100% Zustimmung, geht mir genauso. Vor allem wenn man das mal zu Ende denkt, was das heißen würde, dass es lange dauern wird alle zu impfen und es einige Leute gibt, die meinen die Impfung müsste dann erneuert werden nach X Zeit oder verhindert nicht, dass man doch ansteckend ist...
 
So wie’s aussieht wird dieser motherfucker das Zeitalter des westlichen hedonismus beendet haben...

Naja, man muss das anders sehen, denke ich. Ich mein man muss sich ja nur mal vergangene Pandemien und Epidemien angucken. Wirklich medizinisch beendet wurden da nur solche Sachen wie die Pocken, aber nicht sowas wie die spanische Grippe, russische Grippe usw. Und auch auf die Gefahr hin, mich jetzt hier wieder unbeliebt zu machen: Solche Pandemien enden sozial. Sprich irgendwann wird sich einfach niemand mehr groß dafür interessieren. Dann wird es medial verschwinden, im Schlimmsten Fall wird der Tod derer die daran sterben müssen dann zur """neuen Normalität""". Darüber wie lange das jetzt dauern wird kann man sicher streiten und das kann man nicht wissen, aber die Geschichte der letzten 100 Jahre hat eher gezeigt, dass Dinge schneller kommen als man denkt.
 
Paris fast alles wieder zu
New York im Lockdown

Aber in Berlin demonstrieren alle paar Wochen ein paar tausend Trottel gegen die Maskenpflicht
 
Und in Minsk demonstrieren Zehntausende gegen Lukaschenko, ohne Masken und Abstand.

Corona da gar kein Thema.
 
Och das doch nicht allzu weit hergeholt. Der Hedonismus is doch eh schon angezählt..
Covid-19 wird einfach normal und fertig. immer diese schwarzmalerei überall. wir haben über die jahre auch gelernt mit der grippe umzugehen und die risikogruppen gesondert zu schützen. deshalb ist die sterblichkeit ja auch geringer als bei coroner. die ist aber genauso ein mofuka und der impfstoff wird jedes jahr mit hilfe von daten aus der südhalbkugel "erraten"

AIDS hat auch erst alle in Panik versetzt und heute wird durch das inet, tinder etc die rumfickerei noch leichter
 
Covid-19 wird einfach normal und fertig. immer diese schwarzmalerei überall. wir haben über die jahre auch gelernt mit der grippe umzugehen und die risikogruppen gesondert zu schützen. deshalb ist die sterblichkeit ja auch geringer als bei coroner. die ist aber genauso ein mofuka und der impfstoff wird jedes jahr mit hilfe von daten aus der südhalbkugel "erraten"

AIDS hat auch erst alle in Panik versetzt und heute wird durch das inet, tinder etc die rumfickerei noch leichter
Aber bei AIDS erinnere ich mich nicht an so weitreichende Diskussionen um unseren gesamten Alltag. Fängt ja schon an mit Themen wie Schulunterricht. Ich glaube, Corona hat schon noch ein bisschen mehr die Chance, allen als Mahnung im Gedächtnis zu bleiben und gewisse Verhaltensänderungen hervorzurufen.
Aber klar, mit dem Virus leben lernen dank besseren Behandlungsmethoden (inkl. Vorbeugung von Langzeitschäden) wäre mal eine Aussicht. Die Medizin hat ja bei der Behandlung auch Fortschritte gemacht.
 
Zurück
Oben Unten