...:::COOL*COLOGNE*STYLE:::...

creutzfeld&cakob,
harleckinz,
kc da rookee,
pyranja,
dike,
abs,
analphabeten,
clueso
u.s.w.


ach so sorry wegen e-werk!!!
war natürlich schwarsinn!!
live music hall klar
biggrin.gif
!!!!!!!!
 
das einzige problem is, dass das n mittwoch is...sone scheisse...muss dass denn ein mittwoch sein? naja, mal sehen...vielleicht sehn wiruns ja da...
 
Der 3.12 das ist ne SONNTAG!!!!!
da haste woll aufen falschen kallender geguckt
biggrin.gif
!!!!!

BOMB DA CITY

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Mutter Teresa an 27. November 2000 @ ]</font>
 
KÖLN-PORZ RULEZ
biggrin.gif
!!!!!!!!!!


MAMA
rolleyes.gif


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Mutter Teresa an 09. Dezember 2000 @ ]</font>
 
hey q "hobbyrapper", nich so bescheiden sein...sag ma ich hab das noch nich so ganz gecheckt, gehört der dennis auch zur stammelf?
ach ja noch ne fraqe irgendwo in köln soll es noch ein juz geben wo es ziemlich abgehen soll, aber ich weiß jetzt nich wo, vielleicht weißt du was ich meine...

bis zum 29.12. dann...
 
Ursprünglich geschrieben von LP Shyne aka Staff
hey q "hobbyrapper", nich so bescheiden sein...sag ma ich hab das noch nich so ganz gecheckt, gehört der dennis auch zur stammelf?
ach ja noch ne fraqe irgendwo in köln soll es noch ein juz geben wo es ziemlich abgehen soll, aber ich weiß jetzt nich wo, vielleicht weißt du was ich meine...

bis zum 29.12. dann...

yo...
der dennis is dabei..
 
C

Original geschrieben von Q
Cool Cologne

...die Stadt liegt im Westen von Deutschland, genauer gesagt, am Nieder-Rhein .Köln ist bekannt durch den Dom und das Parfüm 4711,aber hier in der Kanervalstadt gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten in Sachen Hiphop.Wie in ganz Deutschland sind viele Artisten und Bands in Cool Cologne noch in den Starlöchern, d.h nicht ,dass es in Köln nur Undergroundscrews sind.Jeder von Euch kennt bestimmt Old-School-Bands aus Deutschland wie:das Dualsystem, STF mit Turek,Scope und Fast Forward,der Labelbesitzer von "Pdntdr" und Ai-tiem,die jetzt wieder zusammen produzieren mit Def Benski

Lezterer ist auch bei der Firma tätig,die mit DCS und 4mille die Stadt Cologne in der Eliteklasse das deutschen Hiphop representieren.Die Firma setzte mit ihrer ersten LP"Spiel des Leben/Spiel des Todes"einen Meilenstein in der deutschen Rapgeschichte und mit der zweiten LP"Das zweite Kapitel"bekam die Band viel Respekt ,was auch DCS erst nach drei Alben gelang,zu vor war DCS nur unter dem Name -Die Coolen Säue- bekannt,aba nach dem Label wechseln(zu Deck 8 da sind auch u.a Dike D.,Main Concept)und ihre 3. LP begann der Umschwung von der Band die früher nur als Mitläufer bezeichen würde.Einerseits auch weil -Die Coolen Säue- soviel wie Faker bedeuten aba der Hauptgrund waren ihre Misserfolge von der ersten und zweiten L.P,und aus diesem Grund wollten DCS durch ihrem 3-Album sich Respekt verdienen"1999 von vorner...".Wie erwartet könnte die Band mit Schivv,Rötzlöffel und DJ Lifeforce vielmals verkaufen.Der Erfolg lag nicht durch Promoten wie Boygroups sondern wegen die Lyrics und die unverwechselnbare Beats die von Producer Peer Bear gemacht würde.Die Texte haben nicht nur Battleinhalt und monoton Aussagen üba Faker im Gegenteil sie bestehen aus Partytracks, Lebensphilosophien und viele Abwechselung, die auch durch die Vielzahl von bekannten MCs zustande kamen wie "Hirnsturm" und"Open Spaces " feat. Curse und der Klan dann Austausch mit Brixx ,die zum ersten Mal auf deutsch rapt und dem Kölner Rookie-rapper Lenny.

Wir sind nun auch bei unserem nächsten Rapper aus Köln,der eine rosige Zukunft vor sich hat...er hat auch schon einen Namen als Freestyler hat und bei einige Tour gemacht,reist bei der DCS-tour durch Germany als Backgroundrapper und vor einige Monate war er mit dem bester deutschen Rapper aus Minden, Curse auf Tour.Nach der Tour mit Curse veröffentlichte Lenny auch seine EP."Hunger",die viel Props bekamm es lag an seinem unverwecselbaren Flow und Lyriks hat(was einige Rapper aus Deutschland noch fehlen).

4000(gesprochen vier mille oda viertausend)bekant vielleicht durch ihren Song in dem Sample "Flowzirkus"besteht aus Rapper O-Flow,DJ Des Griffin und den beiden Producer der Pütz und Gadget.4000 steht für 1000 %(4 Leute) und so gehen sie auch an die Arbeit und wollen ihre LP noch in diesem Jahr veröffenlichen,nach Info soll das Album "Halbzeit" heißen.Wir sind schon sehr gespannt wie sie wird....nach dem sie im Frühjahr die Maxi "Grass"feat. Lenny rausgbracht haben,dazu habm sie auch einen Video rausgebracht"Jaja,....".haltet Auschau nach 4000....

Ya das wars aus mit dem Bericht aus Köln....Teil 1.....

Sehr gut geschrieben! Ich zitiers sogar mal nach



www.cologne-hiphop.aw3.de und ins Forum: www.colognehiphop.de.vu
 
ne Köln Porz !

Kennt ihr köln porz deadline? das lied das hier alle türken im bus laut aufm handy hören ^^


aber kalk hab ich auch mal gewohnt bis ich 11 geworden bin :>
 
Zurück
Oben Unten