Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Bzgl Führerschein steht folgendes in den Eckpunkten: "Die Grenzwerte im Straßen-, Schiffs- und Luftverkehr werden unter Einbeziehung der einschlägigen Fachgremien überprüft."
https://www.bundesgesundheitsminist...mitteilungen/eckpunkte-cannabis-12-04-23.html

Natürlich sind diese Eckpunkte jetzt nicht der ganz große Wurf aber laut PK wohl das maximum was aktuell EU rechtlich möglich ist. Wird wohl drauf gebaut, dass die Ergebnisse der Modellprojekte die europäische Drogenpolitik zukünftig verändern werden.

Was mich vor allem stört, ist die fehlende Möglichkeit in Social Clubs konsumieren zu dürfen. Auch eine Grenze von 500 Mitgliedern halte ich für fragwürdig. Außerdem ist überhaupt noch nicht klar, wie der Anbau für die Clubs funktionieren soll. Mieten die dann Hallen zum Anbau oder können sie sich lediglich bei den 3 Pflanzen pro Mitglied bedienen?
 
Korrupte Drecksschweine!
Die haben nicht Mal nen Drogentest beim Fahrer gemacht

Realtalk
 
für mich am wichtigsten ist eigentlich dass die mindestgrenze von 1ng beim autofahren erhöht wird. so is doch scheiße, da kann ich zwei wochen nach nem spliff noch den führerschein verlieren und muss mpu machen lol
Stimmt aber man sollte beachten : dieser Grenzwert ist vor Gericht nicht bindend. Es existieren nicht genügend Studien zu diesem Thema und man kann auch nicht von einem Durchschnittswert beim Abbau sprechen wie beim Alkohol.
 
Stimmt aber man sollte beachten : dieser Grenzwert ist vor Gericht nicht bindend. Es existieren nicht genügend Studien zu diesem Thema und man kann auch nicht von einem Durchschnittswert beim Abbau sprechen wie beim Alkohol.
ok aber das risiko sit halt schon sehr hoch, dass man da dann seinen lappen verliert und mpu machen muss.
 
Bzgl Führerschein steht folgendes in den Eckpunkten: "Die Grenzwerte im Straßen-, Schiffs- und Luftverkehr werden unter Einbeziehung der einschlägigen Fachgremien überprüft."
https://www.bundesgesundheitsminist...mitteilungen/eckpunkte-cannabis-12-04-23.html

Natürlich sind diese Eckpunkte jetzt nicht der ganz große Wurf aber laut PK wohl das maximum was aktuell EU rechtlich möglich ist. Wird wohl drauf gebaut, dass die Ergebnisse der Modellprojekte die europäische Drogenpolitik zukünftig verändern werden.

Was mich vor allem stört, ist die fehlende Möglichkeit in Social Clubs konsumieren zu dürfen. Auch eine Grenze von 500 Mitgliedern halte ich für fragwürdig. Außerdem ist überhaupt noch nicht klar, wie der Anbau für die Clubs funktionieren soll. Mieten die dann Hallen zum Anbau oder können sie sich lediglich bei den 3 Pflanzen pro Mitglied bedienen?
Die Räumlichkeiten müssen ja auch gesichert sein. Und alle stehen dann vor dem Club zum kiffen, weil es da erlaubt ist und drinnen nicht.

Kiffen auf der Straße ab 20 Uhr erlaubt auch super amüsanter Punkt.
 
Da gehts doch nur um das Rauchen in der Nähe einer Schule/Kita...alles andere wäre ja grober Unfug.
 
Da gehts doch nur um das Rauchen in der Nähe einer Schule/Kita...alles andere wäre ja grober Unfug.

  • Konsum in den Räumlichkeiten der Vereinigung ist ebenso verboten wie der öffentliche Konsum nahe Schulen, Kitas o.ä.sowie in Fußgängerzonen bis 20 Uhr.
Was Fußgängerzone wohl alles mit einschließt?
 
für mich am wichtigsten ist eigentlich dass die mindestgrenze von 1ng beim autofahren erhöht wird. so is doch scheiße, da kann ich zwei wochen nach nem spliff noch den führerschein verlieren und muss mpu machen lol
Mindestens die Hälfte aller Konsumenten in meinem Umfeld sind mittlerweile Patienten. So droht auch kein Führerscheinverlust.
 
für mich am wichtigsten ist eigentlich dass die mindestgrenze von 1ng beim autofahren erhöht wird. so is doch scheiße, da kann ich zwei wochen nach nem spliff noch den führerschein verlieren und muss mpu machen lol
1681309147714.gif




Aber ja gebe dir recht, da muss sich was tun sonst ist das Quatsch
 
wurd da auch erwähnt wann das soweit sein soll?
die lassen sich das thema doch sicher nich im kommenden wahlkampf entgehen!?

ich rauch zwar nich aber hab :emoji_sheep: auf anbauen...
 

Wann kommt die Legalisierung?​

Die Eckpunkte haben das Bundesgesundheitsministerium als Federführer sowie das Bundesinnenministerium, das Bundesjustizministerium, das Bundeslandwirtschaftsministerium, das Bundeswirtschaftsministerium und das Auswärtige Amt erarbeitet. Die EU- und völkerrechtlichen Grenzen seien dabei berücksichtigt worden. Auf dieser Basis werde die Bundesregierung jetzt "kurzfristig" einen Gesetzentwurf vorlegen, hieß es.

Nach der Abstimmung in der Regierung und einem Kabinettsbeschluss müsste das Gesetz noch durch Bundestag und Bundesrat. Özdemir zufolge will die Ampel versuchen, das Gesetz so zu gestalten, dass der Bundesrat nicht zustimmen muss. Die Bundesländer könnten dann lediglich Einspruch erheben und das Gesetz verzögern. Wann die Regeln in Kraft treten könnten, ist noch unklar.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cannabis-legalisierung-113.html
 
Ab dem Moment wo das Gesetz in den Bundestag kommt = 100 Tage

Btw der interessanteste Punkt ist eigentlich wie genau das Gesetz oder die Gesetze formuliert werden. Das entscheidet am Ende ob eine Zustimmung des Bundesrats nötig ist oder nicht (siehe Zustimmungsgesetz vs. Einspruchsgesetz).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jez ma eine runde gedampft und fand es sehr angenehm und auch ziemlich ergiebig
die geruchsbelästigung scheint mir auch relativ gering zu sein, wobei ich das gerät wohl nur heute zum einweihen drinne verwenden werde
ich hab die woche über noch urlaub und werde das gerät jetzt mal zu verschiedenen anlässen testen, mal sehen wie es sich zb beim spatzieren gehen und anderen entspannten unternehmungen eignet

der akku braucht aber irgendwie ewig und drei tage um aufzuladen, in der anleitugn steht 2 stunden bis er vollgeladen sein aber das hat bei mir gerade mal für die hälfte gereicht
 
Zurück
Oben Unten